Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

Diskutiere Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen)...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen) erworben worden, und kehrte am 01.03.2024 als Restaurierungsprojekt in Teilen zurück nach Dänemark. Die Maschine soll wieder fliegen, und ist mit Baujahr 1938 und W/Nr 8, das älteste erhaltene KZ-Flugzeug. Es gibt noch insgesamt drei KZ-II Kupe, die beiden anderen auch in Dänemark, wobei eine flugfähig ist und die andere restauriert wird.

Von Facebook:

 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.937
Ort
Much
Und die baust Du jetzt?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Liebend gerne… aber es gibt kein Bausatz von dem eleganten Flieger. Vielleicht erbarmt sich Revell :biggrin:
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.937
Ort
Much
Liebend gerne… aber es gibt kein Bausatz von dem eleganten Flieger. Vielleicht erbarmt sich Revell :biggrin:
Daran möchte ich gern glauben, allein...
Gibt es keine guten Risse von dem Vogel, und/oder aussagefähige Fotos? Dann könnte einer wie Du ja mal scratches. Vielleicht kann ich helfen?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Es gibt bestimmt gute Risse (vor allem) in dänischen RC-Kreisen. Vor mehr als 40 Jahren besuchte ich eine Gruppe Modellbauer in Kopenhagen, die die KZ-IIK, -IIS, -IIT und -IV alle in irgendeinem Großmaßstab (> 1/32) scratch gebaut hatten, das Material ist also da. Sowas übersteigt aber momentan mein Geduld und Fähigkeiten. Ich sehe auch eine große Herausforderung darin, den stoffbespannten Rumpf gut darzustellen. Aber vielleicht melde ich diesbezüglich irgendwann mal bei dir :biggrin:
 
Thema:

Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU - Ähnliche Themen

  • AERO 2024

    AERO 2024: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

    So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • WB2023RO Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits - 1/72)

    WB2023RO Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits - 1/72): Ich präsentiere Euch meine kleine KZ-VII, zum Baubericht geht es hier Bausatz: Stoppel Kits 697274 (Dänemark; Hersteller existiert nicht mehr)...
  • WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72)

    WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72): In Dänemark hat es nur ein einziger Flugzeughersteller gegeben, der Flugzeuge in einer nennenswerte Anzahl hergestellt hat, und das war...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/skandinavisk-aero-industri-kz-ii-kupe-hb-epu.103997/

    Oben