Intrepid
Alien
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Diesen Satz hört man immer in Verbindung mit Kleinflugzeugen des Herstellers Cessna. Ich habe gerade ein Flughandbuch der Reims/Cessna F 172 M vor mir liegen. Da ist die Lage eindeutig, im Abschnitt Hinweisschilder auf Seite 2-9 ist dieser Satz vermerkt:
Bei anderen Cessna-Schulterdeckern, insbesondere diejenigen, ihre Klappen nur auf 30° ausfahren können (C152, neuere C172 oder C182 z.B.), finde ich diesen Satz nicht in den Flughandbüchern. Dennoch hört man immer, auch hier seien Slips mit vollen Klappen zu vermeiden. Meiner Ansicht nach ist das falsch! Oder wer kann mir die Seiten sagen, wo der Hinweis geschrieben steht?
Im Flughandbuch der Reims/Cessna F 150 M habe ich den Hinweis auch nicht finden können, obwohl das Flugzeug ebenfalls 40° Klappen fahren kann. Aber ist ja schon spät am Abend, vielleicht bin ich einfach nur blind :?!
Irgendwie kommt mir das ganze wie die Vogelspinne in der Yuka-Palme vor, von der alle erzählen, die aber nie jemand auch tatsächlich gesehen hat.
Das besagte Flugzeug verfügt über mörderwirksame Klappen (manche sagen Scheunentore), die auf 40° ausfahren können.(4) Am Flügelklappenstellungsanzeiger:
Slips bei ausgefahrenen Klappen sind zu vermeiden
Bei anderen Cessna-Schulterdeckern, insbesondere diejenigen, ihre Klappen nur auf 30° ausfahren können (C152, neuere C172 oder C182 z.B.), finde ich diesen Satz nicht in den Flughandbüchern. Dennoch hört man immer, auch hier seien Slips mit vollen Klappen zu vermeiden. Meiner Ansicht nach ist das falsch! Oder wer kann mir die Seiten sagen, wo der Hinweis geschrieben steht?
Im Flughandbuch der Reims/Cessna F 150 M habe ich den Hinweis auch nicht finden können, obwohl das Flugzeug ebenfalls 40° Klappen fahren kann. Aber ist ja schon spät am Abend, vielleicht bin ich einfach nur blind :?!
Irgendwie kommt mir das ganze wie die Vogelspinne in der Yuka-Palme vor, von der alle erzählen, die aber nie jemand auch tatsächlich gesehen hat.