South West Model Show im Tank Museum Bovington

Diskutiere South West Model Show im Tank Museum Bovington im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; The Tank Museum - wohl für Freunde der Hartverblechten Geräte ein Mekka. Auch wenn das nicht mein Ding ist, die South West Model Show dort wäre...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.937
Ort
Much
The Tank Museum - wohl für Freunde der Hartverblechten Geräte ein Mekka. Auch wenn das nicht mein Ding ist, die South West Model Show dort wäre das schon. Da Tony Clayton mit seine kürzlich eröffneten Aviation Diorama SIG dort einen Stand hat und mir seine ersten Bilder geschickt hat, will ich die nicht verbergen. Tony betreibt seit vielen Jahren eine früher Zeitung, heute Datenversand Veröffentlichung zu Flugzeug-thematisierenden Dioramen - und das heißt dan eben sinngemäß DiAerama. So sind die Jungs da drüben drauf trotz der guten 80 Jahre Lebenserfahrung.

Bei Tony gibt es nicht die in Reih und Glied eng zusammengestellten Modelle, sonder neben Dioramen. Militärische Themen sind im Vordergrund, oft auch "nur mit ein wenig" Personal. Den Hintergrund für diese Darstellung (Static Display?) werde ich erfragen....



Es darf auch mehr sein, wie die geparkte Phantom hier in der Startvorbereitung:



Besonders beliebt scheinen Darstellungen mit Gebäuden zu sein - wer mich kennt, weiß es schon - genau meine Kragenweite!





Besonder intensiv berührt mich diese BAC Lightning im Steigflug. Wüßte gern, wie genau dieses Diorama aufgebaut ist - da kann man sicher was lernen.



Wenn ich mehr Fotos aus Bovington (Nähe Bournemouth) erfahre, werde ich berichten!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.937
Ort
Much
Scheinbar hat Tony die Arbeit an seiner Website aufgegebenfgegeben.fgegeben
Mittlerweile verschickt er auch keine CD mehr, sondern die Daten. Also die gute Nachricht: Diaerama gibt es noch und wer da lesend oder schreibend mitmachen will, kann mir ja mal eine Nachricht schreiben oder schaut mal hier rein.
So sah sein Stand aus bei der SMW 2011, und das fand ich schon sehr inspirierend!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

South West Model Show im Tank Museum Bovington

South West Model Show im Tank Museum Bovington - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Southwest B737-8 verliert Cowling

    07.04.2024 Southwest B737-8 verliert Cowling: Eine 737-800 von Southwest hat heute morgen beim Start in Denver einen Teil der Cowling des rechten Triebwerks verloren. Die Maschine kehrte zum...
  • NAS Key West Southernmost Air Spectacular Airshow 15. / 16.4.2023 Boca Chica Field

    NAS Key West Southernmost Air Spectacular Airshow 15. / 16.4.2023 Boca Chica Field: Kein Afterburner Truck in Point Mugo - um diese herbe Enttäuschung hinter mir zu lassen, ein kurzer Blick in den Airshow Kalender und - Key West...
  • 07.05.2020 Southwest B737: Person auf der Landebahn in Austin tödlich verletzt

    07.05.2020 Southwest B737: Person auf der Landebahn in Austin tödlich verletzt: Bei der Landung einer Southwest Boeing 737 in Austin ist eine Person über die Landebahn gelaufen und wurde tödlich verletzt. Die Piloten haben die...
  • Boeing 737 von Southwest überschießt Landebahn in Burbank

    Boeing 737 von Southwest überschießt Landebahn in Burbank: Eine B 737 von Southwest Airlines hat bei der Landung in Burbank die Runway überschossen und ist im "Nothaltbereich" zum Stehen gekommen. Es wurde...
  • Southwest Boeing 737 macht Notlandung in Pensacola, Florida

    Southwest Boeing 737 macht Notlandung in Pensacola, Florida: Nachdem sich das linke Triebwerk im Reisflug zerlegt. Eine Verdichterschaufel hat wohl auch den Rumpf penetriert, keine Verletzten...
  • Ähnliche Themen

    Oben