Spotting Belarus 2022

Diskutiere Spotting Belarus 2022 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Seit den Konflikt oder Krieg in Ukraine die teils von Russische SK basiert in Belarus in mindest 7 Flugplätzen aus fliegen hat die Aktivität von...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Seit den Konflikt oder Krieg in Ukraine die teils von Russische SK basiert in Belarus in mindest 7 Flugplätzen aus fliegen hat die Aktivität von Flugzeugspotting im Lande stark zugenommen. An verschiedene Flugplätzen Städte und Dorfer melden Burger jede Stunde Abflug und Uberfliugzeitem von jede Flieger die sie sehen. Manchmal werden die auch noch gefilmd oder fotografiert.
Meldungen folgen uber verschiedene SM und werden etwa hier angesammelt.

Fur Interessierte können hier aktuelle Meldungen folgen von eben diese Flugbewegungen, und auch nur diese. Ob das bedeutet das der Hobby Flugzeugspotten Belarus zunehmen wird ist ab zu warten.
Es gibt momentan auch viel Nachtflug.

Zum Beispiel heutemorgen sind zwischen 0.20–0.29 drei Su-35S in Baranowitschi gestartet und 4 in Lida (Su-25?), zwischen 0.52-0.59
dann noch 7 Su-25 abgehoben in Luninets.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Spotting Belarus 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Hier weitere Ortung der Absturz nahe (sudostlich) der Flugplatz Luninets (Belarus), moglich eine Su-34, die zu landen versuchte?
MotolkoHelp op Twitter: "⚡The crashed plane near Luninets could be a Su-34 fighter of the Russian Aerospace Forces. A day has passed since the crash of the Russian aircraft near Kozhan-Gorodok in the Luninets district, Brest region. However, no official information on this was published. 1/5 https://t.co/QvcTo5h0vc" / Twitter
Weil beide Piloten von eine Belarussische Hubschrauber gerettet wurden.

Hier drie Bilder von Flugzeugspotter aus Belarus, A-50 und Mi-8
MotolkoHelp op Twitter: "“Flagshtok” telegram channel reports: • Reconnaissance aircraft was seen over Gomel today at 11:00 and 12:25, flying from east to west. • Mi-8 was seen at 12:04, flying for the second time from east to west. • An unknown missile-like vehicle was seen over Gomel yesterday. https://t.co/wY80FdXoVO" / Twitter

Hier einige Gedanken zur "Fehlmeldungen" wie diese.
MotolkoHelp op Twitter: "Air Force Command of UA Armed Forces published a message that Russian fighters took off from Dubrovitsa airfield in Belarus and attacked Kopany (Belarus) from the territory of Ukraine. ❗BUT there’s NO Dubrovitsa airfield in Belarus and NO confirmation from local residents. 1/2 https://t.co/wG3hoCqS4M" / Twitter
Es ist entweder eine der andere bekannte Flugplatzen in Belarus, die manchmal mit verschiedene ortliche Nahmen identifiziert werden.
Aber damit ist wohl nicht irgenwelcher Agrarflugplatz nahe Dubrovitsa sudwestlich Gomel gemeint.
Ausserdem gibt es moglich wohl viele Stadte und Dorfer mit ahnliche Nahmen wie etwa hier sudlich Belarus uber der Grenze.
Dubrovytsia - Wikipedia
Dazu noch eine Bitte an allen hier im Thema, die gemeldete Flugbewegungen an uber und zwischen Belarussische Flugplatzen, sind hier wohl am Platz, wenn genehmigt. Jede Versuch das Thema uber andere Diskussionen irgendwo anders wohin lehne ich personlich sehr ab, dies hier ist (wenigstens von ir aus) KEIN altenatif von das von den Mods geschlossen und moderierte Thema, ausserdem hatte ich dies hier schon gestartet zeitlich vor das andere Thema geschlossen wurde.
Also bitte nur (interessante) Flugbewegungen uber Belarus und nur diese!
Klar nicht jeder Start und Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Gestern gab es irgendwie ein technisches Problem oder etwas anderes mit 4 (oder 5) Flieger sudlich Luninets nahe der Stadt Stolin.
Dorfbewohner in die Dorfer Bukhlichi, Varani/Voroni und Luty Bor hoerten (oder sahen) 4 Flugzeugen, dann gab es etwa um 15.02 Ur am Nachmittag drei Eksplosionen zu hoeren. Laut Meldung soll es etwa weiter sudostlich in Kopani gewesen sein, aber Bewohner aus diesem Dorf meldten nicht sonderbares mitbekommen zu haben.
Welche Flugzeugen da am Ort waren ist nicht bekannt.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die Zeit Februar stark angestiegen Interesse Belarussische Burger um Flugzeugbewegungen an Flugplatze oder uber ihre Städte und Dörfer zu melden hat viele Daten ergeben hier mal statischtisch verarbeitet dagestellt. Tendenz letzten Tagen weniger Flugbewegungen.
 
Thema:

Spotting Belarus 2022

Spotting Belarus 2022 - Ähnliche Themen

  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Spotting in Büchel

    Spotting in Büchel: Hallo Zusammen Papa würde gerne mir eine freude machen und nach Büchel fahren. Wie sind die Flugzeiten Mo-Do ? Gruß Florian
  • Kavel Kaplun: Planespotting

    Kavel Kaplun: Planespotting: Den Fotografieinteressierten unter uns könnte Pavel Kaplun ein Begriff sein. Er postet auf YouTube regelmäßig Videos rund um das Thema Fotografie...
  • Mein Plane Spotting 2017 review videos

    Mein Plane Spotting 2017 review videos: Civil aviation :
  • Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben