Starfighter 1/72 und Rest 1/87

Diskutiere Starfighter 1/72 und Rest 1/87 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin moinj ich hab mir jetzt nen Starfighter von Revell bestellt größe 1/72 der Rest der Diaramas ist aber 1:87 . Ich frag mich jetzt ob das Stark...

Protora

Flugschüler
Dabei seit
08.03.2023
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Moin moinj ich hab mir jetzt nen Starfighter von Revell bestellt größe 1/72 der Rest der Diaramas ist aber 1:87 . Ich frag mich jetzt ob das Stark auffallen würde oder ob man da mal son bisschen Fuschen kann . Ich bin leider erst 15 deswegen ist das mit den Teuren Modellen für 40-50 Euro nebenbei noch nichht so drin . War das jetzt ein Fehlkauf ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.287
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Willkommen im FF!

Schön das du in diesem Alter schon ernsthaft baust!

Ich denke, das hängt vom Diorama ab, wenn es nur eine Betonfläche und Grass ist, sollte es kein Problem sein. Wenn Fahrzeuge und Menschen dabei sind, dann fällt 1/72 vs. HO schon auf, das sind immerhin 18 % Größenunterschied.

Aber letztlich baust du für dich und ich würde es trotzdem bauen.
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Das fällt leider sehr deutlich auf … Ich habe irgendwo im Netz vor ein paar Tagen dazu eine Vergleichsseite gefunden, dort wurden sämtliche Maßstäbe für Figuren miteinander verglichen, sehr aufschlussreich. Man kann das , , ohne zu pfuschen, zum Vorteil bei Dioramen verwenden um die Perspektive zu verstärken.
was für figuren brauchst du denn dafür , ich hätte etwas klassisches Airfix Bodenpersonal Deutsche Luftwaffe WW2 über, die kann ich dir gerne gratis zusenden , dann bitte Nachricht .

Guck mal auf EBay Kleinanzeigen, ich kaufe meine Bausätze praktisch nur dort , mit etwas Geduld findet man da Bausätze wie den Starfighter und andere Klassiker oft für sehr kleines Geld . Und tatsächlich kommen garnicht so selten auch HO Modelle zum Verkauf falls du deine Figuren noch unterbringen möchtest .

gruß aus Hannover City, Gerrit

ps. Eigentlich gehört das Thema in den Modellbaubereich .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Du gibst zu wenig Info um treffend urteilen zu können. Dio ist ja immer mehr als nur eine Abstellfläche und Gras. Und auch in 1:87 ist nicht immer alles Maßstäblich. So kann man z.T. sehr wohl für 1:72 auch mal zu 1:87 greifen. Auch sind alle Menschen nicht gleich groß, um mal nur die Figuren zu betrachten...
Bei Fahrzeugen.. ist es aber oft dann doch nicht zu kombinieren, wobei selbst das vielen nicht ausfällt auch unter Modellbauern. Vielleicht zeigst du mal was du mit dem Starfighter kombinieren magst?


Und noch zum Preis von Modellen...nur weil sie 40-50 oder mehr Euro kosten müssen die nicht toll sein. Sieh dich mal hier um, gerade die top Modellbauer bauen oft Modelle die nicht über 20.- kosteten!


Weiter hast du hier im FF sicherlich alle Möglichkeiten um günstig an Modelle zu kommen. Hier helfen die Meisten immer gerne!
 
Thema:

Starfighter 1/72 und Rest 1/87

Starfighter 1/72 und Rest 1/87 - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • neue Bücher Starfighter und Transall

    neue Bücher Starfighter und Transall: ganz kurz, bekam soeben Prospekte über 2 neue Bücher Deutsche Starfighter -Die Geschichte in Farbe von Klaus Kropf 176 Seiten, über 400 farbige...
  • Alpha Jet und TF 104 G Starfighter

    Alpha Jet und TF 104 G Starfighter: Moin , hier meine beiden Flieger die ich in den letzten 8 Wochen gebaut habe .1) Ein Preiser Alpha Jet 2) und die TF 104 G von Italeri
  • Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

    Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN
  • Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  • Ähnliche Themen

    Oben