Static Display vor RAAF Basis Forest Hill, Wagga Wagga, Riverina

Diskutiere Static Display vor RAAF Basis Forest Hill, Wagga Wagga, Riverina im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, Die RAAF hat im öffentlich zugänglichen Außenbereich der Basis in Forest Hill (Wagga Wagga, Riverina) ein paar ihrer ehem. Flugzeuge...
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Hallo,

Die RAAF hat im öffentlich zugänglichen Außenbereich der Basis in Forest Hill (Wagga Wagga, Riverina) ein paar ihrer ehem. Flugzeuge ausgestellt. Die Maschinen befinden sich vor dem Eingang zur Basis, wenn man vom Sturt Highway abbiegt, und sind ohne Eintritt frei zugänglich.

Unter anderem zu sehen ist die F-111C A8-142, 1973 an die RAAF ausgeliefert. Alle Bilder sind von mir persönlich aufgenommen (Copyright)









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Desweiteren wird die Gloster Meteor Mk. 8 A77-871 Ser. Nr. WK 791 gezeigt, eine Maschine die 1953 gebraucht aus ehem. britischen Beständen geliefert wurde. Die hier ausgestellte Maschine diente bei der RAAF wohl hauptsächlich der Ausbildung und wurde schon in den 60er Jahren als Gate Guard auf dieser Basis genutzt.









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Die fünfte und letze Maschine die direkt vor der Base ausgestellt wird ist die A7-004, ein Aermacchi MB-326H Jet Trainer der als Ersatz für ältere Muster angeschafft wurde. Die Maschine mit der Seriennummer CA30-4 6374 wurde 1967 ausgeliefert, das Kürzel CA30 bedeutet dass die Maschine von der Commonwealth Aircraft Corporation in Melbourne montiert wurde. Die CAC hatte ihren Sitz wie die Government Aircraft Factory (GAF) welche die oben gezeigte Canberra gebaut hat in Port Melbourne, war rechtlich allerdings eine separate Firma.








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Direkt vor der Base stehen Stand heute 5 Maschinen, wenn man dem Sturt Highway jedoch ein paar km in die Stadt folgt findet sich am Sportplatz in der Stadt eine de Havilland Vampire T35 mit der Seriennummer DHA-4134. Die Maschine wurde von de Havilland Australia (ebenfalls) in Melbourne gebaut. Die Vampire wurde lt. Internetquellen zwischen 1986 und 1998 vor der Base in Forrest Hill ausgestellt und steht seit 1998 am jetzigen Standort.






Die einzelnen Produktionsstätten der in Australien montierten Flugzeuge in Melbourne (GAF, CAC, de Havilland Australia) wurden nach mehreren Übernahmen und Fusionen (u. a. auch teilweise über Hawker Siddeley, Rockwell und MDD) im Laufe der Jahrzehnte schlussendlich an Boeing verkauft, welche ihre (wohl vornehmend militärische) Sparte in Australien nach wie vor betreiben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Static Display vor RAAF Basis Forest Hill, Wagga Wagga, Riverina

Static Display vor RAAF Basis Forest Hill, Wagga Wagga, Riverina - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • MiG-29 Static Dis von Master

    MiG-29 Static Dis von Master: Hallo Ich habe mal 2 Fotos gemacht ,um zu zeigen das es diese Static Dischargers in 1/48 auch gibt. Sehen wirklich gut aus.:blush2: Tolle...
  • Static Discharger / Static Wicks / Null Field und Micro Point

    Static Discharger / Static Wicks / Null Field und Micro Point: schönen guten abend zusammen, ich muss ein kleines projekt vorstellen mit dem thema static wicks. habe schon einiges zusammen auch aus diversen...
  • Brennweite für" Static Dislpay"

    Brennweite für" Static Dislpay": Als Umsteiger von Kompakt auf DSLR möchte ich mir ein Obejktiv zulegen das etwas in den "TELE"-Bereich ragt. Hauptsächlich geht es mir um Fotos...
  • Objektive für Static Display

    Objektive für Static Display: Hallo, momentan habe ich für meine D70s "nur" das Sigma 100-300mm welches fürs Static Display natürlich ungeeignet ist wollt ich mal wissen...
  • Ähnliche Themen

    Oben