Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023

Diskutiere Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023 im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Diese Grafik erschien in den letzten Tagen, Quelle nicht auffindbar. Aber es gibt von Ende August einige Online-Artikel zum Thema von...

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Diese Grafik erschien in den letzten Tagen, Quelle nicht auffindbar. Aber es gibt von Ende August einige Online-Artikel zum Thema von "Nichtkampfverlusten" der russischen Luftwaffe.

Nicht gezählt wurden hierbei:
  • Transportflugzeuge
  • Abschüsse beim Wagner-Aufstand

8 x Su-34
8 x Su-25
5 x MiG-31
3 x Ka-52
3 x Mi-8
2 x Su-24
2 x Su-30
1 x Mi-28
1 x Mi-24
1 x L-39
1 x ANSAT-U


 
Anhang anzeigen

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Enthüllt: Jeder fünfte Verlust der russischen Luftwaffe im Krieg ist selbstverschuldet
VON ELLIE COOK AM 23.08.23 UM 6:00 UHR EDT
Mehr als ein Fünftel der bekannten Verluste an bemannten Flugzeugen und Hubschraubern Russlands in den 18 Monaten seit Beginn der Invasion der Ukraine durch Moskau waren nicht auf feindliche Aktionen zurückzuführen, wie von Newsweek zusammengestellte Daten zeigen.
Zwischen dem 24. Februar 2022, als Moskaus Truppen in die Ukraine einmarschierten, und dem 17. August 2023 wurden 21,7 Prozent – oder jeder fünfte – der nachgewiesenen Verluste an bemannten Flugzeugen Russlands, darunter Jets, Hubschrauber und Transportflugzeuge, auf Fehlfunktionen des russischen Systems zurückgeführt , Pilotenfehler, Friendly Fire oder andere Unfälle, die nicht mit dem direkten Kampf gegen die Ukraine zusammenhängen .
Die hohen Verluste russischer Flugzeuge während des Trainings oder bei Einsätzen außerhalb des Kampfes lassen sich laut Experten auf mehrere Faktoren zurückführen, nicht zuletzt darauf, dass Russland bei der Wartung seiner Flugzeuge versäumt, Zeit in die Ausbildung von Piloten auf hohem Niveau investiert und strenge Sicherheitsmaßnahmen einhält.




Im Artikel wird auf diese Zusammenstellung verwiesen:

 
Thema:

Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023

Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023 - Ähnliche Themen

  • Unfallstatistik Kampfjets, international

    Unfallstatistik Kampfjets, international: Gibt es irgendwo übersichtliche Informationen zur Unfallstatistik für Kampfjets ? Ich habe nichts gefunden, mich interessiert einfach der...
  • Flugunfallstatistik 2019

    Flugunfallstatistik 2019: 2019 war wieder ein sehr sicheres Jahr für die kommerzielle Luftfahrt. Je nach Zählweise und Betrachtung (Anzahl der Opfer/Anzahl der tödlichen...
  • Interessante Statistik über UAV-Einsätze

    Interessante Statistik über UAV-Einsätze: Zwar nichts überraschendes, stelle es trotzdem mal hier ein. (Und daran ist Deutschland maßgeblich beteiligt, da ja wohl solche Einsätze von hier...
  • Flugunfallstatistik Luftwaffe ab 1956

    Flugunfallstatistik Luftwaffe ab 1956: Hallo, alle zusammen, bin neu hier, weiß also noch nicht alles, was sich hier im Forum befindet. Ich suche Flugunfallstatistiken der Luftwaffe...
  • www.flugstatistik.de

    www.flugstatistik.de: Hallo! Kennt schon jemand von euch die Seite www.flugstatistik.de ? Da kann man all seine persönlich abgeflogene Strecken eingeben und dann...
  • Ähnliche Themen

    • Unfallstatistik Kampfjets, international

      Unfallstatistik Kampfjets, international: Gibt es irgendwo übersichtliche Informationen zur Unfallstatistik für Kampfjets ? Ich habe nichts gefunden, mich interessiert einfach der...
    • Flugunfallstatistik 2019

      Flugunfallstatistik 2019: 2019 war wieder ein sehr sicheres Jahr für die kommerzielle Luftfahrt. Je nach Zählweise und Betrachtung (Anzahl der Opfer/Anzahl der tödlichen...
    • Interessante Statistik über UAV-Einsätze

      Interessante Statistik über UAV-Einsätze: Zwar nichts überraschendes, stelle es trotzdem mal hier ein. (Und daran ist Deutschland maßgeblich beteiligt, da ja wohl solche Einsätze von hier...
    • Flugunfallstatistik Luftwaffe ab 1956

      Flugunfallstatistik Luftwaffe ab 1956: Hallo, alle zusammen, bin neu hier, weiß also noch nicht alles, was sich hier im Forum befindet. Ich suche Flugunfallstatistiken der Luftwaffe...
    • www.flugstatistik.de

      www.flugstatistik.de: Hallo! Kennt schon jemand von euch die Seite www.flugstatistik.de ? Da kann man all seine persönlich abgeflogene Strecken eingeben und dann...
    Oben