Links A Schema, rechts B Schema.
Gemäß den am 12. Oktober 1937 eingeführten Regeln wurden Flugzeuge des Fighter Command mit einem Tarnschema bemalt, das oben und an den Seiten aus dunkelgrünen und dunklen erdbraunen Farben bestand. Die Anordnung der Tarnflecken hing von einer Flugzeugkategorie ab (einmotorig/zweimotorig, einsitzig/zweisitzig, Eindecker/Doppeldecker usw.). Für Jäger gab es zwei Tarnungen Muster, die A und B genannt werden. Das B-Muster war ein Spiegelbild des A-Musters. An den Montagelinien wurde akzeptiert, dass das A-Muster für Flugzeuge mit ungeraden Seriennummern und das B-Muster für Flugzeuge mit geraden Seriennummern bestimmt war. Die Art der Lackierung von Kampfflugzeugen wurde durch die Anordnung des Luftfahrtministeriums Nr. 154/39 mit einer Ergänzung Nr. A.298/39, herausgegeben am 27. April 1939, bestätigt.
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