Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers"

Diskutiere Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Servus Kameraden und Freunde der Tomcat! Dieser Baubericht ist in größten Teilen ein Video- Baubericht, den ich auf vielfachen Wunsch meiner...

n/a

Guest
Servus Kameraden und Freunde der Tomcat!

Dieser Baubericht ist in größten Teilen ein Video- Baubericht, den ich auf vielfachen Wunsch meiner You-Tube Abonnenten angefangen habe. Nun dachte ich mir, dass ich ja eigentlich auch das Forum daran teilhaben lassen könnte. Und damit nicht nur links hier erscheinen, werd ich dann auch noch ein bisschen was dazu schreiben und von bestimmten Baustufen Fotos einstellen.

Nun eine kurze Einleitung in den Bau. Gebaut wird, wie der Titel ja schon sagt, eine Trumpeter F-14A in der Lackierung der VF-84 "Jolly Rogers" ca. 1978 (mein Baujahr :squint:) an Bord der USS Nimitz. Auf dem Trumpeter Bauplan steht fälschlicher Weise 1989, was absoluter Schwachsinn ist. Was eine gute Überleitung ist zur bisherigen Qualität des Bausatzes. Licht und Schatten liegen hier sehr nahe beieinander. Manche Bereiche sind supergeil :thumbsup:, andere das genaue Gegenteil :thumbdown:. Ursprünglich wollte ich diese erste Tomcat OOB bauen. Weil ich noch zwei andere da hab, eine Bravo und eine Delta. Jeweils auch von Trumpeter. Die Bravo ist geplant mit allem Schnickschnack gebaut zu werden, also Aires Cockpit und Zacto Intakes. Von daher sollte diese hier erstmal OOB gebaut werden. Ja genau. Sollte. Das Cockpit selbst ist gar nicht soo schlecht, wenn man außer acht lässt, dass der vordere Emergency Griff am Armaturenbrett und die Linse des HUD Projektors fehlen. Nicht vorgesehen von Trumpi... Aber dann kamen die Sitze :93:.... Und obwohl ich ja die Haube zu machen werde, sieht man die ja dann doch noch relativ gut. Also hab ich gesagt "kick the plan, before the plan kicks me" und hab angefangen zu bestellen... Sitze von Quickboost... weighted tires von Wheeliant...alpha probe und AOA sensoren von Master. Nozzles gibts leider keine für die Alpha von Trumpi und ob die von Tamiya passen, weiß ich nicht. Naja und so ist das OOB wieder (mal) Geschichte...

In meinen Videos zeige ich viele Schritte wie ich vorgehe und welche Materialien ich verwende. Ab einem bestimmten Punkt hab ich die Zeitraffer Funktion in meinem Videoprogramm entdeckt. Ich versuche halt Schritt für Schritt bessere Videos zu machen, die den Zuschauer informieren und unterhalten sollen.

Bisher gibt es fünf Teile des Bauberichts auf You Tube zu sehen. Hier gehts los:

Über meinen Kanal kommt ihr dann zu den vier weiteren Videos.

Damit hier auch etwas zu sehen ist, schon mal ein paar Detailbilder des fertigen Cockpits:

Wobei ich anmerken muss, dass der vordere Stick schon geändert wurde. Ich habe ihn ursprünglich so hell gehabt, weil es in dem Buch von Danny Coreman so abgebildet war. Aber hier habe ich einen Denkfehler begangen. Denn das Foto des ausgeblichenen Sticks ist von vor 10 Jahren gemacht worden oder so. Meine Maschine soll aber den Zustand von 1978 darstellen. Da war der Stick noch nicht ausgeblichen. Naja, again what learned...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers"

Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers" - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • 1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter

    1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter: Jedem Hersteller seine Tomcat? Gegenfrage: Warum nicht? Nun also auch Trumpeter. Vor nicht allzu langer Zeit kamen ja Trumpeters grosse Tomcats in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    trumpeter bauberichte

    ,

    trumpeter f14a

    Oben