Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144

Diskutiere Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Passagierflugzeug Tu 134 wurde in der UdSSR als Basis für unterschiedliche Zwecke genutzt. Einige Maschinen dienten als Testmaschinen für...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Das Passagierflugzeug Tu 134 wurde in der UdSSR als Basis für unterschiedliche Zwecke genutzt. Einige Maschinen dienten als Testmaschinen für unterschiedliche Ausrüstungen . Andere Varianten wurden in größeren Stückzahlen für zivile Zwecke ( Tu 134SKh Agrar ) sowie die Tu 134UBL und Tu 134Sh für die VVS gebaut.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Mein Model zeigt eine Tu 134Sh . Diese wurden an Fliegerschulen in der UdSSR genutzt um Navigatoren für die Dalnaja Aviatzija auszubilden. Im Grunde genommen sind es fliegende Klassenzimmer mit dem Grund die Kosten für die Flugstunden zu reduzieren da diese bei den strategischen Bombern höher liegen als bei der Tu 134.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Von dieser Version gab es 2 verschiedene Varianten ( Sh-1 und Sh-2 ) . Diese unterschieden sich durch die „ Schulungsausrüstung „ im Inneren. Erster war ausgelegt für die Ausbildung von Navigatoren der strategischen Flugzeuge der VVS , die zweite für die Schulung von Besatzungen der JAK 28 und SU 24 Flugzeuge. Ein großer Teil der Maschinen trugen unter dem Rumpf Träger für Bomben ( auch hier sind wieder unterschiedliche Varianten bekannt ). Einige dieser Flugzeuge fliegen heute noch in der ursprüngliche Rolle . Ein Teil der Maschinen wurden zu Passagiermaschinen umgerüstet die im Bestand der BKS Russlands fliegen.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Mein Modell zeigt eine TU 134Sh die der Schule in Tscheljabinsk zugeschrieben wird. Der Bau des Zvesda Modells macht keine Probleme. Die kleineren Anbauten habe ich wie immer selbst gefertigt. Die Decals stammen von Revaro .Außer die Hoheitszeichen an den Tragflächen. Diese sind auf einem Extrabogen mit weißem Untergrund gedruckt. Da man diese Laserdecals ja akkurat ausschneiden muss ist es ein Glücksfall diese sauber auszuschneiden. So haben die Sterne aus der Reservekiste Verwendung gefunden.
Bestens , der Jan
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.622
Ort
Potsdam
Ein Hingucker. :TOP:

Wie verarbeiten sich die Revaro-Decals ?
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Wie verarbeiten sich die Revaro-Decals ?
Danke Dir. Revaro Laser-Decals gehen einfach klasse. Hauchdünn , ganz kurze Zeit zum weichen ( da muss man richtig dabei sein so schnell ) und beim auftragen sehr strapazierfähig. Sauber gedruck und die Farben des Druckes kommen gut. Nur wenn die eben so was machen wie auf weißem Untergrund drucken wird es problematisch mit dem ausschneiden.
bestens , der Jan
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
BKS kenne ich nicht ,dafür aber die Bezeichnung WKS (Russische Raumfahrt und Luftstreitkräfte oder so ähnlich). Aber der Rest von deinem Bericht ist fundiert und sehr unterhaltsam. Ich mag deine Berichte und deinen Flugzeuggeschmack.:thumbsup:. Und das Modell ist natürlich mal wieder vom allerfeinsten.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Danke Dir ,
BKS ist eher russisch eingedeutscht -
Воздушно-космические силы ( ВКС )
oder eben WKS .
bestens , der Jan
 
Thema:

Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144

Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144 - Ähnliche Themen

  • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

    Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
  • AN 12BK " 17 " VVS UdSSR Eastern Express 1/144

    AN 12BK " 17 " VVS UdSSR Eastern Express 1/144: Der Erstflug der AN 12 fand im Dezember 1957 statt . Im Laufe der Jahre wurden ca. 1250 Flugzeuge in 3 Flugwerken der Sowjetunion gebaut.
  • Kamow Ka-2, VVS, Sommer 1940 in 1/48

    Kamow Ka-2, VVS, Sommer 1940 in 1/48: Hier meine Kamow Ka-2 der VVS im Sommer 1940 :wink2: Hotte
  • 1/48 Schriftzüge Russischen Luftwaffe ( VVS Rossii / ВВС России) – Begemot Decals

    1/48 Schriftzüge Russischen Luftwaffe ( VVS Rossii / ВВС России) – Begemot Decals: Bezeichnung: Additional Russian Air Force Insignia Type 2010 (48-027) Hersteller: Begemot Decals Massstab: 1/48 Material: Decals (nass)...
  • VVS ersetzt "Roten Stern" ....

    VVS ersetzt "Roten Stern" ....: ... durch weiß-blau-roten !! Bin noch nicht ganz sicher, aber sowohl im ARC (http://www.arcforums.com/forums/air/index.php?showtopic=171355...
  • Ähnliche Themen

    Oben