Vaeridion will ein neunsitziges E-Flugzeug bauen

Diskutiere Vaeridion will ein neunsitziges E-Flugzeug bauen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Münchener Start-up Vaeridion will ein eklektisches neusitziges Flugzeug bauen. Es soll eine Reichweite von 400 - 500 km haben. Erstflug 2026, auf...

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.626
Zustimmungen
784
Münchener Start-up Vaeridion will ein eklektisches neusitziges Flugzeug bauen. Es soll eine Reichweite von 400 - 500 km haben. Erstflug 2026, auf den Markt 2029.

 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.791
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
Hallo,

das Stichwort ist wohl "Der Flieger ist konstruiert wie ein Motorsegler."
Da hat man dann bei der Reichweite etwas Spiel.

Grüße
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Was von in den Raum geworfenen technischen Daten zu halten ist, wissen wir seit dem Lillium Projekt ja.

Drücken wir ihnen mal die Daumen, dass sie dieses Flugzeug erfolgreich serienreif entwickelt und dass es Interesse an so einem Flugzeug gibt.

Einen echten Markt in Deutschland sehe ich nicht, denn auch bisher gibt es in der Klasse eigentlich keine kommerziellen Angebote.

In Norwegen, wenn staatlich subventioniert vielleicht schon, aber in der Karibik und im Pazifik, wo es im Inselverkehr solche Angebote gibt, werden sie es schwer haben, sich kommerziell gegen konventionelle und etablierte Maschinen mit Cessna 208 und Daher Kodiak durchzusetzen, da sowohl die Anschaffungskosten als auch die Betriebskosten zu hoch sein werden.
 
Thema:

Vaeridion will ein neunsitziges E-Flugzeug bauen

Vaeridion will ein neunsitziges E-Flugzeug bauen - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben