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Flugschüler
Hallo liebe Modellbaufreunde!
Dies ist mein erster Post in diesem wunderbaren Forum, und ich hoffe, hier Hilfe von Euch finden zu können!
Ich arbeite momentan an der Revell (Ex. Hasegawa) British Phantom im Maßstab 1:48.
Ich habe nun leider etwas Unangenehmes an den Innenseiten der zwei Lufteinlässe sowie den roten Bremsklappen feststellen müssen...
Folgendes ist dort bisher geschehen:
Nun wollte ich mit meiner H&S Evo Silverline (0.2mm) die entsprechenden Teile mit Vallejo Klarlack versehen. Das ist der Vallejo Mecha Color Gloss Varnish im 60ml-Fläschchen.
In die Airbrush, ca. 2:1 Lack : dest. Wasser verdünnt, Druck auf ca. 1,3-1,5 bar und angefangen..
Tja.. Was sehen wir? große Tropfen auf der Lackoberfläche, vergleichbar mit dem Abperleffekt auf Lotusblüten - die Flüssigkeit wollte sich einfach nicht miteinander verbinden, so mein Gefühl.. Auch nach dem Trocknen wurde es nur etwas besser.. Auf YouTube sieht man immer diese spiegelglatten Oberflächen..! neid
Habe etwas am Druck gespielt, die Verdünnung weggelassen etc. - hat nix verbessert.
Klar, ich hätte auch den Vallejo-Verdünner kaufen können, aber ob es das Problem wirklich löst?! Habe ich etwas anderes falsch gemacht? Muss ich doch mehr verdünnen, dass der Lack richtig dünn wird?
Beim Rumpf darf das jedenfalls nicht mehr passieren, deshalb schreibe ich hier, um eine Lösung zu finden..
Vielen Dank Euch schon mal & einen schönen Abend/Restwochenende!
PS: Wie war das beim Klarlack? Mehrere dünne Schichten, oder gleich "deckend"?
Dies ist mein erster Post in diesem wunderbaren Forum, und ich hoffe, hier Hilfe von Euch finden zu können!
Ich arbeite momentan an der Revell (Ex. Hasegawa) British Phantom im Maßstab 1:48.
Ich habe nun leider etwas Unangenehmes an den Innenseiten der zwei Lufteinlässe sowie den roten Bremsklappen feststellen müssen...
Folgendes ist dort bisher geschehen:
- Grundiert mit Tamiya Liquid Primer (grau), verdünnt mit Tamiya Lacquer Thinner -> lief top! Super Grundierung in meinen Augen!
- Lackiert mit Revell Aqua (rot glänzend bzw. weiß seidenmatt) -> einige Tage liegen gelassen, weil Rumpf+Cockpit gespachtelt (...)
Nun wollte ich mit meiner H&S Evo Silverline (0.2mm) die entsprechenden Teile mit Vallejo Klarlack versehen. Das ist der Vallejo Mecha Color Gloss Varnish im 60ml-Fläschchen.
In die Airbrush, ca. 2:1 Lack : dest. Wasser verdünnt, Druck auf ca. 1,3-1,5 bar und angefangen..
Tja.. Was sehen wir? große Tropfen auf der Lackoberfläche, vergleichbar mit dem Abperleffekt auf Lotusblüten - die Flüssigkeit wollte sich einfach nicht miteinander verbinden, so mein Gefühl.. Auch nach dem Trocknen wurde es nur etwas besser.. Auf YouTube sieht man immer diese spiegelglatten Oberflächen..! neid
Habe etwas am Druck gespielt, die Verdünnung weggelassen etc. - hat nix verbessert.
Klar, ich hätte auch den Vallejo-Verdünner kaufen können, aber ob es das Problem wirklich löst?! Habe ich etwas anderes falsch gemacht? Muss ich doch mehr verdünnen, dass der Lack richtig dünn wird?
Beim Rumpf darf das jedenfalls nicht mehr passieren, deshalb schreibe ich hier, um eine Lösung zu finden..
Vielen Dank Euch schon mal & einen schönen Abend/Restwochenende!
PS: Wie war das beim Klarlack? Mehrere dünne Schichten, oder gleich "deckend"?