VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle

Diskutiere VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die Herbstausstellung des Vdpm Hannover findet in Wathlingen bei Celle statt .
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Die Herbstausstellung des Vdpm Hannover findet in Wathlingen bei Celle statt .

 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Ich würde hiermit den Bildereigen mit einigen Junkers-Modellen eröffnen.

Junkers D1 in 1:72


Junkers D1 in 1:32


Junkers Ju52 1/72


Junkers Ju 52 in der französischen Ausführung 1/72
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Dann will ich hier auch noch ein paar Bilder dazufügen. Ein ausführlicher Bild- und Erfahrungsbericht mit auch anderen Sparten als die Luftfahrt ist hier zu finden. Am Sonntag hatte ich die Ehre Harald Krumreich kennenzulernen. Hier ein paar seiner Werke in 1:32 und 1:48
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
Hallo und Moin,

Yep, es war eine schöne Ausstellung und eine runde Sache.
:P

Der Verein hat ca. 40% mehr Ausstellungsfläche generieren können als 2022, so dass auch andere norddeutsche Vereine, Clubs und einige Einzelaussteller, die angefragt hatten, mit ausgestellt haben.
Ich war echt erstaunt, wer alles kam, und welche Werke da präsentiert wurden.
;)


Anbei ein paar Fotos, die mir mein Vereinkollege Helmuth Linnemann, der selber auch viele Modelle präsentiert hat, zur Verfügung gestellt hat.

Viele Grüsse





AVRO Lancaster in 1/32 von Border Models, gebaut und präsentiert als Museumsmaschine von Tom Grigat, Modellschmiede Hämelerwald





Bergung der Apollo 11 Kapsel, Seaking in 1/144 von AFV Club, gebaut von Dirk Mennigke, Modellschmiede Hämelerwald





Dragon Rapide vom Falck-Rettungsdienst (DK), 1/72, gebaut von Werner Gerold, VdPM Hannover
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
Yep, das war aus meiner Sicht ein feiner Zug von Tom Grigat mit dem (auswendig zu transportierenden) Modell bei der Vereinsausstellung vorbeizukommen. 👍 Und da das Modell ja auch nicht im Wettbewerb stand, gab es auch genug Zeit für Gespräche.:squint:
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
296
Zustimmungen
1.170
Ort
Vogtland
Die ersten drei Bilder in #9 sind 1/48, wenn es der BS von MACO ist.
 
Thema:

VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle

VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle - Ähnliche Themen

  • 06./ 07. Okt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen

    06./ 07. Okt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen: Hallo und Guten Morgen, am nächsten Wochenende findet wieder die Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen statt. link VdPM...
  • Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen

    Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover. Die diesjährige Ausstellung...
  • 4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016

    4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016: Die Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen hat nun schon Tradition. Zum vierten Mal stellt der VdPM Hannover seine Modelle...
  • Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

    Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen: Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V. Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar...
  • Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September

    Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September: In diesem Jahr findet die Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September 2003 wieder im Freizeitheim Vahrenwald. Der FFMC...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/vdpm-modellbauausstellung-28-29-10-bei-celle.102980/

    Oben