Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023)

Diskutiere Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023) im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Extended military flypast of 70 RAF, Navy and Army aircraft for King (übersetzt) Bei der Parade zum ersten Geburtstag des Königs werden 70...
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Extended military flypast of 70 RAF, Navy and Army aircraft for King (übersetzt)

Bei der Parade zum ersten Geburtstag des Königs werden 70 Flugzeuge der RAF, der Marine und des Heeres vorbeifliegen, nachdem die Vorführung am Krönungstag wegen des schlechten Wetters abgesagt wurde.

Das Verteidigungsministerium teilte mit, dass die Flugschau zu Ehren des neuen Monarchen vergrößert wurde. Der König wird im Rahmen seiner ersten Geburtstagsparade einen erweiterten militärischen Überflug erhalten, nachdem die Krönungsvorführung wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste.

Rund 70 Flugzeuge der Königlichen Marine, der Britischen Armee und der Königlichen Luftwaffe werden am Samstag an einem Vorbeiflug im Rahmen des Trooping the Colour teilnehmen und damit den ersten Geburtstagsvorbeiflug für Charles abhalten.
Der König, die Königin und andere Mitglieder der königlichen Familie werden erwartet, um den sechsminütigen Flug der Flugzeuge über die Mall und den Buckingham Palace zu verfolgen.

Wie das Verteidigungsministerium bestätigte, werden die Flugzeuge von 15 Orten im ganzen Vereinigten Königreich starten, bevor sie sich im Südosten des Landes treffen und nach London fliegen.
Es werden verschiedene Flugzeuge aus unterschiedlichen Epochen zu sehen sein, darunter der Battle of Britain Memorial Flight aus den 1940er Jahren und die C-130 Hercules auf ihrem letzten feierlichen Flug, mehrere Typhoon-Kampfjets und die Envoy IV CC1, die ihren ersten Vorbeiflug macht.

Eine Juno HT1, geflogen von Flight Lieutenant Tom Knapp von der 60 Squadron, No 1 Flying Training School in RAF Shawbury, wird den Vorbeiflug anführen.
Die Show wird mit der üblichen rot-weiß-blauen Vorführung der Red Arrows enden.

Das Verteidigungsministerium teilte mit, dass viele der Flugzeuge, die an dem Überflug teilnehmen, in diesem Jahr an Einsätzen in der ganzen Welt beteiligt waren, darunter die Nato-Luftpolizeimission in Osteuropa und die Evakuierung britischer Staatsbürger aus dem Sudan.

König Charles wird am Samstag von der Königin und Mitgliedern der königlichen Familie begleitet, um das 1st Battalion Welsh Guards Troop their Colour zu sehen.
Das jährliche Ereignis des Trooping of the Colour markiert seit mehr als 260 Jahren den offiziellen Geburtstag des Königs.

Mehr als 60 Flugzeuge der Königlichen Marine, der Britischen Armee und der Königlichen Luftwaffe sollten an dem Krönungsüberflug im Mai teilnehmen, aber wegen "ungeeigneter Wetterbedingungen" wurde dieser Plan aufgegeben. Stattdessen nahmen Hubschrauber der drei Streitkräfte und die Red Arrows an der etwa zweieinhalb Minuten dauernden Vorführung teil.

Aufnahmen von Hubschraubern der Royal Navy zeigten, wie schlecht das Wetter am Himmel über London war.
Regen prasselte auf die Windschutzscheiben der Flugzeuge, die im Tiefflug über das Herz der Hauptstadt flogen.

Das Verteidigungsministerium teilte mit, der Geburtstagsflug sei vergrößert worden, um die neue Monarchin zu würdigen.
Der Chef des Luftwaffenstabs, Air Chief Marshal Sir Rich Knighton, sagte: "Wir sind sehr stolz darauf, unserem Oberbefehlshaber bei diesem historischen Anlass für seine Majestät, den König, unsere Fähigkeiten präsentieren zu können. Wir haben eine würdige und angemessene Ehrung für unseren Monarchen geplant, die ein wahres Spektakel für das Vereinigte Königreich und das Commonwealth sein dürfte."

Der kommandierende Luftwaffenoffizier der 1. Gruppe, Air Vice-Marshal Mark Flewin, sagte: "Es ist eine große Ehre, an den Geburtstagsfeierlichkeiten Seiner Majestät des Königs teilzunehmen, bei denen der Vorbeiflug uns die Gelegenheit bietet, unserem Oberbefehlshaber zu einem so besonderen Anlass Formation, Präzision und Exzellenz in der Luft zu zeigen."
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
https://www.londonworld.com/read-this/trooping-the-colour-flypast-4182926 (Auszüge übersetzt)

Wann findet die Flugvorführung statt?
Der Vorbeiflug wird am 17. Juni nachmittags im Anschluss an das Trooping of the Colour stattfinden. Eine genaue Uhrzeit wurde noch nicht bekannt gegeben, aber die Flugbeschränkungen könnten darauf hindeuten, dass die Vorführung gegen 13 Uhr beginnt.

Welche Flugzeuge werden am Trooping of the Colour Flypast teilnehmen?
Es wird erwartet, dass beim Trooping of the Colour dieselben Flugzeuge zu sehen sein werden, die auch beim Krönungs-Flypast geplant waren, darunter die Kunstflugstaffel der Royal Air Force (RAF) - die Red Arrows. Es wird erwartet, dass auch der RAF Battle of Britain Memorial Flight teilnehmen wird, zu denen sechs Spitfires, zwei Hurricanes, eine Lancaster, eine C47 Dakota und zwei Chipmunks gehören.
  • The Red Arrows
  • 16 Hubschrauber
  • Spitfires (Battle of Britain Memorial Flight)
  • Hurricanes (Battle of Britain Memorial Flight)
  • Avro Lancaster (Battle of Britain Memorial Flight)
  • C47 Dakota (Battle of Britain Memorial Flight)
  • Chipmunk-Flugzeuge (Battle of Britain Memorial Flight)
  • P-8A Poseidon Seefernaufklärungsflugzeug
  • F-35B Lightning II-Jets
  • RAF-Transportflugzeuge
  • Envoy IV CC1
 
Thema:

Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023)

Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023) - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Boeing 777 vergrößerte Spannweite???

    Boeing 777 vergrößerte Spannweite???: hat Boeing etwa vor die Spannweite bei der 777 zu erhöhen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/vergroesserte-flug-parade-zum-geburtstag-von-koenig-charles-iii-17-06-2023.102319/

    Oben