stratrevival
Flieger-Ass
Ich bin daran gegangen, meine Bausatz-Vorräte zu reduzieren: Und zwar durch BAUEN. Und so kommt heute ein altehrwürdiger ehemaliger "Skyking" von Airfix dran:
Es gibt zwar derzeit eine Wiederauflage mit der klassischen BEA-Red Square-Livery, aber mein Bausatz hätte die jüngere Bemalung mit dunkelblauen Bauch und rotem Leitwerk vorgesehen, davon stehen schon ein paar in meinen Kästen herum, wollte ich daher nicht haben.
Mit Hilfe eines Decal-Bogens von Liveries Unlimited habe ich versucht, die G-APEA in dieser klassischen "Red Square"-Bemalung wiederzugeben. Diese Maschine hatte bereits als Vorführmaschine 1959 ihren Erstflug und wurde 1961 von BEA übernommen.
Sie war bis 1973 in Betrieb, wurde dann in London zerlegt.
Das Modell ist ziemlich ooB gebaut, nur Antennen und Beacons kamen dazu, die "gepanzerten" Fahrwerksklappen habe ich etwas dünner geschliffen.
Vanguard 951 war die erste Serienversion für BEA, die V.952 war etwas stärker motorisiert und stärkeres Fahrwerk für Trans Canada Airlines, und die V.953 war für die zweite Order von BEA mit Motoren wie 951, jedoch Fahrwerk von 952. Ist in 1:144 garantiert nicht erkennbar.
Es gibt zwar derzeit eine Wiederauflage mit der klassischen BEA-Red Square-Livery, aber mein Bausatz hätte die jüngere Bemalung mit dunkelblauen Bauch und rotem Leitwerk vorgesehen, davon stehen schon ein paar in meinen Kästen herum, wollte ich daher nicht haben.
Mit Hilfe eines Decal-Bogens von Liveries Unlimited habe ich versucht, die G-APEA in dieser klassischen "Red Square"-Bemalung wiederzugeben. Diese Maschine hatte bereits als Vorführmaschine 1959 ihren Erstflug und wurde 1961 von BEA übernommen.
Sie war bis 1973 in Betrieb, wurde dann in London zerlegt.
Das Modell ist ziemlich ooB gebaut, nur Antennen und Beacons kamen dazu, die "gepanzerten" Fahrwerksklappen habe ich etwas dünner geschliffen.
Vanguard 951 war die erste Serienversion für BEA, die V.952 war etwas stärker motorisiert und stärkeres Fahrwerk für Trans Canada Airlines, und die V.953 war für die zweite Order von BEA mit Motoren wie 951, jedoch Fahrwerk von 952. Ist in 1:144 garantiert nicht erkennbar.
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