W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

Diskutiere W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144

Ich habe da auch mal angefangen.

Kurzer Überblick:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Im Cockpit ist ein bisschen was vorhanden, jedoch keine Abziehbilder. Also wurde ein Bild von einer Äzteilplatine in 1/32 herunterskaliert und ausgedruckt. Warum 3mal? Habe da noch 2 weitere Sabre, die aber unter Deutscher Flagge gebaut werden. Fast parallel.

Zudem wurden die seitlichen Konsolen noch ausgearbeitet und alles mit Blaugrau überpinselt.



Der Sitz wurde auch aufgewertet und erhielt ein paar Gurte aus Tamyiastreifen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
An den Flügeln wurden die Klappen ausgesägt, die später dann im Stand herunterhängen sollen. Dabei wurde erst die komplett Klappe gerade abgesägt und dann ein überstehendes Blechteil extra herausgetrennt und wieder am Flügel befestigt.



Die Kontrahenten im Überblick, wobei, wie schon geschrieben, der Korenaer/Russe aus der Wertung fällt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Die 2 Duellanten am Spieß haben ihr gemeinsames Tarnkleid bekommen. Hierbei handelt es sich um eine speckschwarze Grundierung von Vallejo, die die Grundlage für die spätere Alulackierung bildet.

 
Anhang anzeigen

Fritze

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
115
Ort
Münsterland
Auf die Umsetzung des Aluminiums bin ich mal gespannt.

In dem Maßstab scheint man wohl einen echten Geschwindigkeitsvorteil zu haben :wink2:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Man kann sich auch bei den "Kleinen" schnell verzetteln. Frag mal Michi. :biggrin:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Bei mir ging es auch weiter.

die Zusatztanks wurden vereint und zur Lackierung vorbereitet.

Zudem wurden die Anbauteile mit selbst angemischten Intereurgreen lackiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Lackiert wurden beide Flieger mit Weißaluminium von Vallejo Metal. Ich muss sagen, dass das Ergebnis sehr gut ausschaut. Kenne zwar keinen Vergleich mit Alclad, aber diese Variante ist für mich stinkefrei am besten.

Die Abziehbilder aus dem Bausatz sind auch dran, nachdem der Metallanstrich mit Gunze Metal Primer gesichert wurde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hi Björn,

meckern geht noch...! :tongue1:

Schau' Dir den Sitz der amerikanischen Hoheitszeichen an den Tragflächen am Original noch 'mal an - diese sollten nicht der Pfeilung folgen, sondern "quer" zur Längsachse des Flugzeugs angebracht sein (Ober- und Unterseite).. :wink:

>> https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/F-86-4fiw.jpg

>> http://worldofwarplanes.eu/dcont/fb/image/f-86_sabre_in_flight.jpg


(ich bin selbst schon 'mal darauf 'reingefallen)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Hmm. Verdammt Axt, hatte ich versucht, sämtliche Details zu korrigieren, aber stur die Abziehbilder nach Bauplan aufgepappt. Leider schon versiegelt.
 
Thema:

W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Als zweites Modell setze ich diese Airfix F-51D Mustang ein. Sie bietet bereits Abziehbilder für eine Einsatzmaschine in Korea. Im Bausatz...
  • W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

    W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf. Der Bausatz selbst...
  • Ähnliche Themen

    Oben