W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48

Diskutiere W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Herzlich Willkommen zum Rollout. Nachdem ich mich recht spät zum Mitmachen entschieden habe, freue ich mich, dass ich noch rechtzeitig fertig...
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Herzlich Willkommen zum Rollout. Nachdem ich mich recht spät zum Mitmachen entschieden habe, freue ich mich, dass ich noch rechtzeitig fertig geworden bin. Vom Original wurden nur 3 Stück gebaut, von denen nur die Maschine mit der Kennung XR 219 geflogen ist.
Ich habe versucht, das Modell der XR 219 so darzustellen, wie es auf den meisten Originalfotos zu sehen ist. Man kann ausgefahrene Luftbremsen darstellen und auch noch diverse Fahrwerksklappen öffnen, aber darauf habe ich verzichtet.
Machen wir einen kleinen Rundgang



Airfix hat die Form der TSR 2 gut getroffen. Die Gravuren sind allerdings, wie schon im Baubericht beschrieben, recht massiv und am fertigen Modell gut zu erkennen. Darum habe ich auf ein generelles Washing verzichtet.

Gehen wir weiter





Nennenswerte Verschmutzungen gibt es im Bereich des Fahrwerks. Hier habe ich Vallejo Wash in braun und dunkelgrau, sowie Pastellkreide verwendet. Ausserdem habe ich auf den Landeklappen Profile ergänzt.



Die Stange, die vom Hauptfahrwerksbein zum hinteren Rad führt heißt Aylesbury Tie und sorgt dafür, dass bei der Landung die hinteren Räder zuerst aufsetzten.




Der Bau hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an alle, die den Baubericht verfolgt haben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das ist ein wirklich gelungenes Modell - ohne viel 'Schnickschnack', einfach nur schön... :TOP:

Das dezente weathering, auch und gerade rund um die Fahrwerkschächte, gefällt mir hier sehr gut - und besonders angenehm für das Auge des Betrachters empfinde ich auch die saubere Einarbeitung der Frontscheibe (Übergang Rumpf/Frontscheibe).

Der schwarze Hintergrund lässt das Modell besonders gut zur Geltung kommen - rundum toll gemacht! :)


Good luck!!
 
Thema:

W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48

W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, kommt hier mein Rollout zu folgendem Modell: Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle...
  • W2018RO Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018RO Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Eigentlich wollte ich beim Thema RAF gar nicht am Wettbewerb teilnehmen. Doch dann entschied ich mich für die Hampden. Irgendwann im Jahresverlauf...
  • W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72

    W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72: Als ich mich Anfang des Jahres dafür entschied, am Wettbewerb teilzunehmen, dachte ich nicht, dass es am Ende ziemliche Zeitprobleme geben würde...
  • W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: SEPECAT Jaguar GR.3A, XX119/AI, No. 6 Sqn "The Flying Canopeners", DCAE Cosford, 02. Juli 2007, geflogen von Wg Cdr John "JS" Sullivan.
  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48: Hallo zusammen, mein Wettbewerbsbeitrag zum Thema "100 Jahre RAF" hat es über die Ziellinie geschafft: Aus einem Eduard Bausatz entstand im...
  • Ähnliche Themen

    Oben