W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina

Diskutiere W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Servus meine Herrn, Hier erstmal der obligatorische Blick in den Karton (muss ja alles seine Richtigkeit haben). Zuerst mal die Box, ja die...
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Servus meine Herrn,
Hier erstmal der obligatorische Blick in den Karton (muss ja alles seine Richtigkeit haben).

Zuerst mal die Box, ja die Zeit ging nicht spurlos dran vorbei.

Drin sieht es auch schon etwas angegilbt und nimmer ganz so taufrisch aus.

Ein paar Teile haben sich in den doch nun fast 26 Jahren gelöst. Nix tragisches, ich denke, er geht als unangetastet durch.

Die Klarteile sehen brauchbar aus. Zwar dick, aber den Zweck werden sie schon erfüllen.

Kommen wir zu den Decals, ich werde versuchen sie zu verwenden. Allerdings werde ich mir mal in meinem Hinterstüberl die Option erhalten, mir Schablonen bei Zeit zu machen. Sollte also machbar sein.

Hier sieht man nochmal die erwähnten Teile, die dann wohl doch nicht so stabil angegossen waren.

So Kinners, na kanns ja losgehen!

Gruß Roman
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Servus beinander,

Ja bei mir tut sich auch was, wenn auch nicht so viel, aber immerhin!
Ich hab mal etwas Farbe ins Spiel gebracht.

Die Italeri Farben sind gar nicht so schlecht, brauchen aber jede Menge Alkohol zur Verdünnung.
Die allgemeine passung ist widererwarten gut.
Bis zum nächsten Update!

Gruß Roman
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina

W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Oben