WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller

Diskutiere WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Auf einem Bein kann man nicht stehen. Mein Vater sagte immer ,'ein dreibeiniger Tisch kann nie wackeln, egal wie lang die einzelnen Tischbeine...
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Auf einem Bein kann man nicht stehen. Mein Vater sagte immer ,'ein dreibeiniger Tisch kann nie wackeln, egal wie lang die einzelnen Tischbeine sind oder wie uneben der Boden auch ist'.
Also fange ich zu meinen Magistern noch diese 3 Alpha Jets an.
Der erste ist der Fujimi Bausatz aus ihm ein Flugzeug der Asas de Portugal gebaut. Die Spritzrahmen sind Creme-Weiß, wodurch ich es leichter habe die Weiße Grundfarbe des Model aufzubringen. Decals gibt es nur die von DEKL'S aus Australien, die mir zum aufbringen zu umständlich sind, also wird die Farbegung selbstgestaltet. Die Spritzrahmen sind von guter Qualität, die sind Klarsichtteile schlierenfrei. Die Teile sind nach dem austrennen auch Passgenau.


Die Heller-Bausätze sind etwas unsauberer, wer den Fujimi-Bausatz nicht kennt wird aber auch hier von guter Qualität sprechen. Für mich haben Heller und Fujimi eigene Spritzformen, aber welch seltener Anblick von den Abmessungen her sind sie völlig gleich. Man könnte die unterschiedlichen Rumpfhälften sogar miteinander verkleben. Bei meiner Tornadosammlung hat jeder Flieger andere Abmessungen und ich weiß nicht welche die richtige ist.
weiter bei Heller, auch hier sind die Verglasungen schlierenfrei. Für die beiden Heller-Bausätze habe ich Decals von Caracal, hier entstehen die Maschinen 50 Ans PdF und 60 Ans Pdf.



Warmlaufen werde ich mich hier mit einem Alpha Jet von Matchbox , den ich mir sicher 1982 gekauft habe. Er ist sehr überarbeitungswürdig und ist nicht Teil ´des Wettbewerbs.
Hier ein Abschreckungsbild:



Die Kanzel bleibt geschlossen, es wird nur Aussen renoviert. Aus ihr wird die Sondermaschine zum 50 jährigen Kriegsende.
Genug geschrieben jetzt wird wieder gebastelt (Modellbau betrieben oder sogar mit und an den Modellen gearbeitet).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Inzwischen bin ich wieder etwas weiter gekommen, die Cockpits sind fertig und das des Portugiesen schon eingesetzt



Die einzelnen Flächen sind lackiert, Aufkleber für den Portugiesen habe ich in der mache. Aber erst wird der Flieger komplett weiß vorlackiert

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller

WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB - Alpha Jet E Revell 1:72

    WB2021BB - Alpha Jet E Revell 1:72: Numéro trois ist ein Alpha Jet E der Patrouille de France 🇫🇷, speziell von der US Tour 2017, die vom 17. März - 06.Mai 2017 statt fand. Danach...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

      WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
    • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

      WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
    • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

      WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
    • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

      WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
    • WB2021BB - Alpha Jet E Revell 1:72

      WB2021BB - Alpha Jet E Revell 1:72: Numéro trois ist ein Alpha Jet E der Patrouille de France 🇫🇷, speziell von der US Tour 2017, die vom 17. März - 06.Mai 2017 statt fand. Danach...
    Oben