Gast001
Guest
Guten Abend zusammen,
ich habe ein paar Gedanken, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Und zwar möchte ich gerne in die Fliegerei mit einem PPL(A) einsteigen. Hier vor Ort gibts dafür eine Flugschule (auf Wunsch mit Verein) die auf einer Cessna 172 ausbilden und noch eine Piper PA-28 Archer III im Verein besitzen.
Allerdings ist mein längerfristiges Ziel (in 2-3 Jahren) beispielsweise mit einer BEECHCRAFT KING AIR C90 zu "chartern".
Das Internet ist ja voll mit Möglichkeiten dahin zu kommen, nur habe ich für mich noch keine sinnvolle Reihenfolge bilden können, die vom Lernverlauf und vor allem von den Kosten die effektivste ist.
Meine Reihenfolge wäre wie folgt:
Macht das eurer Meinung nach Sinn?
Ich freue mich auf euer Feedback
ich habe ein paar Gedanken, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Und zwar möchte ich gerne in die Fliegerei mit einem PPL(A) einsteigen. Hier vor Ort gibts dafür eine Flugschule (auf Wunsch mit Verein) die auf einer Cessna 172 ausbilden und noch eine Piper PA-28 Archer III im Verein besitzen.
Allerdings ist mein längerfristiges Ziel (in 2-3 Jahren) beispielsweise mit einer BEECHCRAFT KING AIR C90 zu "chartern".
Das Internet ist ja voll mit Möglichkeiten dahin zu kommen, nur habe ich für mich noch keine sinnvolle Reihenfolge bilden können, die vom Lernverlauf und vor allem von den Kosten die effektivste ist.
Meine Reihenfolge wäre wie folgt:
- vorab: Sprechfunkzeugnis AZF + Medical
- in der Flugschule vor Ort: PPL(A) + anschließendes IFR (und dann etwas auf der Cessna bzw. Piper aus dem Verein üben)
- in einer entfernten Flugschule oder Fernschule: CPL(A), HPA-Rating und Type-Rating (beispielsweise für BEECHCRAFT KING AIR C90)
Macht das eurer Meinung nach Sinn?
Ich freue mich auf euer Feedback
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