Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

Diskutiere Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.183
Zustimmungen
2.432
Ort
BLN 12489
Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“. Trotz mehrerer Übersetzungen mit Lens kann ich keine klaren Informationen über das Farbschema der Innenteile/Geräte des J7W1 finden. Die wenigen farbigen Abbildungen sind widersprüchlich.
Wer kann mir bei dieser Stelle helfen?


lasierendes metallic blue, cockpit green ??


Seitenwände cockpit green und anderen Teile black grey??


alles cockpit green ??



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.183
Zustimmungen
2.432
Ort
BLN 12489
Hier ein Modell aus einem anderem Forum:

metallic blue Innenfarbe ??


hier cockpit green oder Bambus-Green ??
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.183
Zustimmungen
2.432
Ort
BLN 12489
Trotzdes Mangels an japanischer Literatur in Deutschland/ Europa habe ich einige Bilder zusammngesammelt und diese will ich Euch nicht vorenthalten.
In einem brittischen Forum habe ich auch einige Hinweise zu den Farben der Innenseiten bekommen.
Die vorgefundenen zwei Prototypen der J7W1 wurden durch amerikanische Spezialisten wieder zusammengebaut und restuariert. Dabei hat man einfach eigene farben verwendet, die diesesen Mischmasch von Farben erklären können.
Angeraten wurde, dass man die Innenseiten mit Hellblau-Metallic (siehe oben) versehen sollte, da macht man nichts verkehrt.








ein von den Amerikanischen Spezialisten vollendete J7W1 (alufarben ersetzte Bleche)



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.183
Zustimmungen
2.432
Ort
BLN 12489
Welche Bausätze gibt es im Maßsatb 1:48?

Der schon betagte Bausatz von Hasegawa wird immer wieder aufgelegt (von 1978??) mit positiven Gravuren.




und von Zoukai-Mura:


und als J7W2 (what if) gibt es auch einen Bausatz von Hasegawa:



Das ist der klägliche Rest der J7W1 in den USA, ob dieser Typ mal restauraiert wird?


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.183
Zustimmungen
2.432
Ort
BLN 12489
Gerade neu entdeckt, es ist ein neues Buch für US $55.82 , kostenlose Lieferung nach Deutschland:
Dai Nihon Kaiga Kyushu J7W1 Interceptor Fighter Shinden Modeling

 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Da sieht man erstmal, wie groß/hoch die Shinden war. Schöne Bilder hast du gefunden.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.183
Zustimmungen
2.432
Ort
BLN 12489
Thema:

Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden? - Ähnliche Themen

  • Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?

    Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?: Gott zum Gruße, weiß jemand etwas über die Frankfurter Flugsport GmbH. Die Firma existierte bis Jahresende 1926 und trat bei Luftshows auf. Als...
  • DLV-Jungfliegerstaffel - Wer weiß was?

    DLV-Jungfliegerstaffel - Wer weiß was?: Ein freundliches Hallo, meine Frage hatte ich in diesem Forum bereits in einem anderen Thread gestellt, das sich mit alten Bildern beschäftigt...
  • Fw 190's auf einem Schrottplatz - wer weiß mehr?

    Fw 190's auf einem Schrottplatz - wer weiß mehr?: Diese zwei Fotos (wohl öffentliches Eigentum von Frihedsmuseet in Dänemark, via eine Gruppe zur Nykøbing Falster auf Facebook) sollten kurz nach...
  • Absturz einer de Havilland Hornet bei Köln - wer weiß mehr?

    Absturz einer de Havilland Hornet bei Köln - wer weiß mehr?: Ein britischer Enthusiast, der in mühevoller Kleinarbeit das Cockpit einer Hornet baut, sucht Details zu diesem Unfall, der bei einer Ortschaft...
  • RATA-Metallmodell, wer weiß mehr?

    RATA-Metallmodell, wer weiß mehr?: Ich habe, da ich ein Fan dieser Maschine bin, ein Metallmodell aus der ehem. UDSSR geschenkt bekommen. Es ist im Maßstab 1:72 (lt. Karton). Weiß...
  • Ähnliche Themen

    • Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?

      Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?: Gott zum Gruße, weiß jemand etwas über die Frankfurter Flugsport GmbH. Die Firma existierte bis Jahresende 1926 und trat bei Luftshows auf. Als...
    • DLV-Jungfliegerstaffel - Wer weiß was?

      DLV-Jungfliegerstaffel - Wer weiß was?: Ein freundliches Hallo, meine Frage hatte ich in diesem Forum bereits in einem anderen Thread gestellt, das sich mit alten Bildern beschäftigt...
    • Fw 190's auf einem Schrottplatz - wer weiß mehr?

      Fw 190's auf einem Schrottplatz - wer weiß mehr?: Diese zwei Fotos (wohl öffentliches Eigentum von Frihedsmuseet in Dänemark, via eine Gruppe zur Nykøbing Falster auf Facebook) sollten kurz nach...
    • Absturz einer de Havilland Hornet bei Köln - wer weiß mehr?

      Absturz einer de Havilland Hornet bei Köln - wer weiß mehr?: Ein britischer Enthusiast, der in mühevoller Kleinarbeit das Cockpit einer Hornet baut, sucht Details zu diesem Unfall, der bei einer Ortschaft...
    • RATA-Metallmodell, wer weiß mehr?

      RATA-Metallmodell, wer weiß mehr?: Ich habe, da ich ein Fan dieser Maschine bin, ein Metallmodell aus der ehem. UDSSR geschenkt bekommen. Es ist im Maßstab 1:72 (lt. Karton). Weiß...
    Oben