XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200)

Diskutiere XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Für mich ist die XB70 immer noch eines der schönsten Flugzeuge die jemals gebaut wurden. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal das Original in...
bundy

bundy

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
147
Ort
Schwäbisch Gmünd
Für mich ist die XB70 immer noch eines der schönsten Flugzeuge die jemals gebaut wurden. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal das Original in Dayton Ohio im Airforce Museum
anzuschauen.
Als ich den Bausatz von DRAGON in 1/200 sah, kam mir der Gedanke das Modell gleichzeitig am Boden und in der Luft zu bauen. Auch die Größe von nur 28cm war mir sympathisch.
Meine AMT/ERTL-Version in 1/72 bleibt wohl weiter im Regal ungebaut.



Die Flug-Variante steht auf einem Acrylstab und kann in alle Richtungen positioniert werden.



Um die Flug-Variante noch besser zu präsentieren, lässt sich der vordere Teil mit der Startbahn entfernen und zeigt so nur Himmel.



Damit der der Flieger am Boden nicht zu kurz kommt, ist unter dem Display eine weitere Platte mit Flugplatz versteckt. Die Hallenansicht steht hinter dem Himmelteil.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Sehr schön - Modell wie Original! Heute im FF, demnächst in MV, da bin ich mir gaaanz sicher :wink2:

Hannes
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.786
Zustimmungen
2.054
Ort
Attendorn
Sehr gut gemacht, Bin vier mal in Dayton gewesen und viermal drumrum geschlichen. Leider war es in der X-Plane und Presidential Ausstellung auf der anderen Platzseite sehr eng.
 
bundy

bundy

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
147
Ort
Schwäbisch Gmünd
War 2010 in Dayton. Damals war die XB-70 noch separat in einem eigenen Hangar mit den X-Fliegern auf der nebenan gelegenen Whright Patterson Airbase, und man durfte immer nur für 30 Minuten rein mit Ausweiskontrolle usw. Die neue 4. Halle habe ich noch nicht gesehen.
Auf jeden Fall wenigstens 2 Tage für das Museum einplanen. Auch kann man das ganze mit der Airshow in Dayton Vandelia verbinden.

Gruß Horst
 
Thema:

XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200)

XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200) - Ähnliche Themen

  • Cobalt Co50 Valkyrie - Amodel 1:72

    Cobalt Co50 Valkyrie - Amodel 1:72: Die Valkyrie ist ein einmotoriges Reiseflugzeug für fünf Personen mit Druckpropeller. Sie hatte im Januar 2015 Erstflug. Der zweite Prototyp ist...
  • North American XB-70 Valkyrie - Anigrand 1:144

    North American XB-70 Valkyrie - Anigrand 1:144: Heute stelle ich euch diese schöne Sechsmotorige vor. Das Vorbild erreichte Mach 3 und flog am 21.09.1964 das erste Mal. Es wurden zwei Prototypen...
  • Co50 Valkyrie

    Co50 Valkyrie: Hallo zusammen, kennt jemand den aktuellen Status der Co50 Valkyrie von Cobalt? Dabei handelt es sich um ein Canard-Design, dass damit wirbt...
  • AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72: In den heißen Tagen des kalten Krieges machten an sich beim SAC Gedanken über einen Mach 3+ Stratgic Bomber mit großer Reichweite in großer Höhe...
  • XB-70 Valkyrie

    XB-70 Valkyrie: Nachdem ich die recht kleine C-5 hier gezeigt habe, möchte ich auch einige Bilder der ebenfalls winzigen XB-70 Valkyrie vorstellen, die aus diesem...
  • Ähnliche Themen

    • Cobalt Co50 Valkyrie - Amodel 1:72

      Cobalt Co50 Valkyrie - Amodel 1:72: Die Valkyrie ist ein einmotoriges Reiseflugzeug für fünf Personen mit Druckpropeller. Sie hatte im Januar 2015 Erstflug. Der zweite Prototyp ist...
    • North American XB-70 Valkyrie - Anigrand 1:144

      North American XB-70 Valkyrie - Anigrand 1:144: Heute stelle ich euch diese schöne Sechsmotorige vor. Das Vorbild erreichte Mach 3 und flog am 21.09.1964 das erste Mal. Es wurden zwei Prototypen...
    • Co50 Valkyrie

      Co50 Valkyrie: Hallo zusammen, kennt jemand den aktuellen Status der Co50 Valkyrie von Cobalt? Dabei handelt es sich um ein Canard-Design, dass damit wirbt...
    • AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

      AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72: In den heißen Tagen des kalten Krieges machten an sich beim SAC Gedanken über einen Mach 3+ Stratgic Bomber mit großer Reichweite in großer Höhe...
    • XB-70 Valkyrie

      XB-70 Valkyrie: Nachdem ich die recht kleine C-5 hier gezeigt habe, möchte ich auch einige Bilder der ebenfalls winzigen XB-70 Valkyrie vorstellen, die aus diesem...
    Oben