Yokosuka MXY7 OHKA

Diskutiere Yokosuka MXY7 OHKA im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, hat oder kennt jemand von euch eine GUTE Referenz Seite im Internet oder hat sogar etwas zur OHKA??? Mir geht es speziell zur OHKA Model...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo,
hat oder kennt jemand von euch eine GUTE Referenz Seite im Internet oder hat sogar etwas zur OHKA???
Mir geht es speziell zur OHKA Model 22.
Habe da noch so ein zwei frage zu klären. ZB , was befindet sich rechts vor dem Kabienenvorderteil ?
Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen.
Gruss Toche :bee:
 
#
Schau mal hier: Yokosuka MXY7 OHKA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.793
Zustimmungen
3.083
Ort
Hannover
Hallo,

Habe da noch so ein zwei frage zu klären. ZB , was befindet sich rechts vor dem Kabienenvorderteil ?
unter dem Bereich der roten bzw. blauen Anschlüsse befindet sich die Batterie, die relativ gross ist.
(falls Du dies meinst).

Grüsse
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Spekulation: Die Ohka 11 wird von drei Feststoffraketen angetrieben. Für die Ohka 22 wird ein Ishikawajima Tsu- 11 Triebwerk genannt. Sehr exotisches TW mit Reihenvierzylinder, Kompressor und Brennkammer ("Campini style motorjet"). Dafür braucht es dann ja einen Kraftstofftank. Dessen Einfüllstutzen- da nicht beim Modell 11 nicht vorhanden- würde ich dort vermuten. Dafür spricht auch die Angabe das Ohka 22 einen gegenüber 11 verkleinerten Gefechtskopf besaß. Einfaches Optisches Visier und Aufhängeöse waren bei beiden Typen gleich.
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Hallo,



unter dem Bereich der roten bzw. blauen Anschlüsse befindet sich die Batterie, die relativ gross ist.
(falls Du dies meinst).

Grüsse
Die Batterie ist auf der Schnittzeichnung des Technical Air Intelligence Center deutlich weiter vorn zu sehen. Die Blauen und roten Anschlüsse sind auf den Bildern wesentlich näher an der Kabine. Vermutung: Blau und Rot zur Kennzeichnung unterschiedlicher Kraftstoffe. Otto KS für den Verbrennungsmotor, Kerosin für die Brennkammer?..?.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.793
Zustimmungen
3.083
Ort
Hannover
Hallo,

Die Batterie ist auf der Schnittzeichnung des Technical Air Intelligence Center deutlich weiter vorn zu sehen. Die Blauen und roten Anschlüsse sind auf den Bildern wesentlich näher an der Kabine. Vermutung: Blau und Rot zur Kennzeichnung unterschiedlicher Kraftstoffe. Otto KS für den Verbrennungsmotor, Kerosin für die Brennkammer?..?.
yep, da bin ich bei Dir.
Ich vermute, dass die (im Netz zu findende) Schnittzeichnung sich auf ein Model 11 bezieht.

Man findet im Netz auch eine Cockpitaufnahme einer Museum-Okha (vermutlich der 22),
da kann man vor dem Cockpit ggf. einen Tank erkennen. Diesen Artikel und das Bild am Ende meine ich:

Auch durch das Cockpit gehen Kraftstoffleitungen, oder?

Grüsse
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Hallo,



yep, da bin ich bei Dir.
Ich vermute, dass die (im Netz zu findende) Schnittzeichnung sich auf ein Model 11 bezieht.

Man findet im Netz auch eine Cockpitaufnahme einer Museum-Okha (vermutlich der 22),
da kann man vor dem Cockpit ggf. einen Tank erkennen. Diesen Artikel und das Bild am Ende meine ich:

Auch durch das Cockpit gehen Kraftstoffleitungen, oder?

Grüsse
Bei der hinter den Pedalen sichtbaren Struktur bin ich mir nicht sicher. Im Netz gibt es noch eine kyrillisch beschriftete Skizze die an dieser Stelle den Holmkasten bezeichnet. Der mittige schwarze Schlauch ist mMn nach der Unterdruck für den Wendezeiger von der rechts außen befindlichen Venturidüse. Das links sichtbare rote Rohr nebst Ventil würde ich als Brandhahn und Kraftstoffleitung ansehen. Man müsste halt die Beschriftung des vermeintlichen Brandhahnes übersetzen können....
Kraftstofftank im Motorraum halte ich für sehr unwahrscheinlich, vor dem Instrumentenbrett eher normal und auch bzgl Schwerpunkt dort zu erwarten.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
DANKE DANKE DANKE!!!

Also ich denke mir mal, das dort auch die Einfüllstutzen für den Kraftstoff waren/sind. Denn es geht ja rechts und links in der Kabine eine Rote und eine Blaue Leitung lang.
Somit muss ich wohl dort vor der Kabine jeweils eine Rote und Blauen Stutzen drauf basteln.
Ein Tank vor der Kabine kann ich mir auch gut vorstellen, da dieser ja nicht unbedingt sehr groß gewesen sein muss. Diese OHKA wurde ja zum Ziel getragen/befördert.

Ich bedanke mich bei euch. :thumbsup:

Gruss Toche :bee:
 
Thema:

Yokosuka MXY7 OHKA

Yokosuka MXY7 OHKA - Ähnliche Themen

  • 1/72 Yokosuka K5N1 Willow – Valom

    1/72 Yokosuka K5N1 Willow – Valom: Zweites heute erstandene Modell ist dieses...
  • 1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa

    1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa: Die Geschichte der Ohka hat etwas besonders tragisches. Junge Piloten opferten sich in Kamikazeaktionen vermeintlich für ihr Land und halfen nur...
  • Yokusuka MXY7 "Okha"

    Yokusuka MXY7 "Okha": Nach langer Suche und nun dank eines Forummitgliedes halte ich den Bausatz der "Japanischen Kirschblüte" in Händen. Nachdem ich diesen Kit...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Yokosuka K5N1 Willow – Valom

      1/72 Yokosuka K5N1 Willow – Valom: Zweites heute erstandene Modell ist dieses...
    • 1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa

      1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa: Die Geschichte der Ohka hat etwas besonders tragisches. Junge Piloten opferten sich in Kamikazeaktionen vermeintlich für ihr Land und halfen nur...
    • Yokusuka MXY7 "Okha"

      Yokusuka MXY7 "Okha": Nach langer Suche und nun dank eines Forummitgliedes halte ich den Bausatz der "Japanischen Kirschblüte" in Händen. Nachdem ich diesen Kit...
    Oben