Airrace Großenhain

Diskutiere Airrace Großenhain im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Airrace Großenhain 20-21.09.2008 Zum Saisonabschluß haben wir uns heute das AIRRACE in Großenhain angetan. Angetan weil es schon :( kalt war...
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Airrace Großenhain 20-21.09.2008

Zum Saisonabschluß haben wir uns heute das AIRRACE in Großenhain angetan.

Angetan weil es schon :( kalt war und für 8 € Eintritt nicht wirklich was (besonderes) gezeigt wurde. Gut waren die Roster (für Nicht-Ossi = Bratwurst) für 2.- und der Becher Kaffee für 1.50 (wegen WARM). Und es waren unsere "Zugpferde" Walter und Toni Eichhorn da.

Nebenher gibts noch etwas andere Unterhaltung wie Panzertaxi, paar Oldtimer, siehe http://www.grossflugtage.de/cms/front_content.php?idcat=3

Das Licht ließ auch zu wünschen übrig, so dass ich heut alle Fotos etwas be-basteln musste.

Gerd Beierlein mit der Zlin 526 AFS im "Zeitrennen"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Airrace Großenhain. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Ok, dann häng ich mich mal hier drann, vielleicht entscheidet die Moderatorenschaft auch es an den alten "Grossenhainthread" anzuhängen.

Ich beginne direkt mal mit dem ersten Flieger den ich zu sehen bekam.

Ralf Niebergall mit SIAI-Marchetti SF-260 beim Taxiing
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Wie sw19 schon schrieb, war das Wetter dieses Jahr noch schlechter als letztes Jahr, diesmal gabs gar kein Blau zu sehen. Ein Highlight für mich war die AERO 45, mit der hab ich als Kind gespielt...natürlich als kleines Spielzeug (war glaub ich sogar aus Blech).
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Die D-FAXI war auch dabei und hat fleißig Springer abgesetzt, an dieser Stelle Grüße an die Springer und den Piloten, alles sehr nette Leute!
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Natürlich sind die Eichhörner mit ihren T-6 ein absolutes Zugpferd und ich habe mich gefreut das sie da waren.
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Aber das fliegerische Highlight waren für mich ganz klar Dieter Geipel und Gerd Beierlein. Absolute Höchstleistung...allein der Spiegelflug war die Anfahrt wert!

So das waren meine ersten 5 Bilder, weitere folgen.
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
So neuer Tag, neue Bilder!

Nochmal Ralf Niebergall mit SIAI-Marchetti, besonders stolz ist er auf seine zusätzlich installierte Raucherzeugung, die einen sehr dichten Rauch erzeugt, das stimmt, kommt aber leider auf den Bildern nicht so gut rüber (weißer Nebel vor weißen Wolken ;-(.
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Auch dieses Jahr wieder dabei die Extra300 D-EVVV, allerdings in neuem Design, bei diesem Bild kann man schön durch das Flugzeug hindurchsehen, da es im Bodenbereich ein für Kunstflieger übliches Fensterchen hat.
 
Anhang anzeigen

Zlinmaster

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
117
Zustimmungen
12
Ort
Greiz
Gibts denn noch Einzelbilder von den Zlins des Dresdener Lufteballets?
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Ich habe drei der vier als Einzelbild im Static, die D-EWFC, die D-EWOL und die D-EWML. Sie stehen aber nie wirklich einzeln, da sie sehr dicht beieinander standen. Die Vierte habe ich nicht, warum weiß ich garnicht, habe eigentlich alle stehenden Maschinen geknipst....vielleicht war sie beim Tanken oder so!?
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Ich war auch mal vor Ort, bin aber schon ca. 13:30 Uhr weggefahren. Es war ar...kalt. Ob der Kaffee wirklich gut war, kann ich nicht beurteilen. Diese braune Brühe trinke ich nicht. Der Tee hats auch getan und man war kurz warm.
Ja, auch ich hatte mir etwas mehr versprochen.

Nun zur Frage der 4. Z-42.
Die vierte Maschine, ich denke zumindest, dass es die D-EWND geworden ist, stand weit, weit abseits (ganz hinten rechts, am Ende der Parkplätze). Sie hatte wahrscheinlich ein Anlassproblem. Als ich abfahren wollte, kamen zwei fluchende Leute mit einem kleinen Handwagen und einer großen Batterie drauf und gingen zu dem Flieger.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Ob der Kaffee wirklich gut war, kann ich nicht beurteilen.
das "gut" war auch mehr auf "warm" bezogen :D

Sie hatte wahrscheinlich ein Anlassproblem. Als ich abfahren wollte, kamen zwei fluchende Leute mit einem kleinen Handwagen und einer großen Batterie drauf und gingen zu dem Flieger.
gleiches Problem wurde auch vor dem Display mittels Fremdspannung gelöst


Hier noch das Bild von unserem absoluten Highlight :

Toni hat uns überraschend zum Probesitzen eingeladen :TD: :TD: :TD:
meine Frau konnt ich dann nur mit Hinweis auf die Heizung im Auto zur Rückfahrt locken :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airrace Großenhain

Airrace Großenhain - Ähnliche Themen

  • Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien

    Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien: So im Vorfeld mal (leider nur mit dem Smartphone aufgenomme) ein paar Eindrücke vom "Red Bull Airport für das Airrrace in Rovinj". Leider ging...
  • AirRace aus der Modellbau-Perspektive

    AirRace aus der Modellbau-Perspektive: Viel Spaß beim betrachten des Videos: AirRace aus der Modellbau-Perspektive :cool:
  • Red Bull Airrace Spielberg

    Red Bull Airrace Spielberg: Kann das sein? Kein Thread dazu? Gut, dann fange ich an. Am Wochenende gab es das Finale des Airrace am Red Bull Ring in Spielberg(gleich neben...
  • Reno Airraces 2014

    Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
  • Airrace in Großenhain

    Airrace in Großenhain: 02.09.2007 Airrace in Großenhain, mit vielversprechendem Rahmenprogramm. Infos unter: http://www.rising-high.de/ Ich werd wohl vor Ort sein...
  • Ähnliche Themen

    • Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien

      Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien: So im Vorfeld mal (leider nur mit dem Smartphone aufgenomme) ein paar Eindrücke vom "Red Bull Airport für das Airrrace in Rovinj". Leider ging...
    • AirRace aus der Modellbau-Perspektive

      AirRace aus der Modellbau-Perspektive: Viel Spaß beim betrachten des Videos: AirRace aus der Modellbau-Perspektive :cool:
    • Red Bull Airrace Spielberg

      Red Bull Airrace Spielberg: Kann das sein? Kein Thread dazu? Gut, dann fange ich an. Am Wochenende gab es das Finale des Airrace am Red Bull Ring in Spielberg(gleich neben...
    • Reno Airraces 2014

      Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
    • Airrace in Großenhain

      Airrace in Großenhain: 02.09.2007 Airrace in Großenhain, mit vielversprechendem Rahmenprogramm. Infos unter: http://www.rising-high.de/ Ich werd wohl vor Ort sein...

    Sucheingaben

    hannes hofmann exho

    Oben