Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei

Diskutiere Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute war in Bonn-Hangelar Fly Out der Bo-105 war vielleicht jemand da und hat Bilder gemacht ? Das einzigste was ich noch gesehen habe waren 5...
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Heute war in Bonn-Hangelar Fly Out der Bo-105 war vielleicht jemand da und hat Bilder gemacht ?
Das einzigste was ich noch gesehen habe waren 5 Orange 105er glaube auf dem weg nach Heimerzheim.

Gruß

Damage
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Und was machen die BO 105 dann in Heimerzheim? Gabs noch ein Fly-by für die ansässige Ausbildungsstelle von der BPol? :?!

Gibts schon einen Käufer für die BO 105? Ich werde die BO 105 vermissen. :(

lg
 
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Eben im WDR Lokalfernsehen Köln/Bonn kam ein Bericht.
Die sind Formation über Köln geflogen.
Als ich heute von der Arbeit zurück gekommen bin (der weg kreuzt den Abflug von Bonn-Hangelar) hab ich sie fliegen gesehen und irgendwie musste ich mir echt ein Tränchen verkneifen da gerade sowas wie eine Ära (meine Ansicht) zu ende gegangen ist.


Gruß

Damage
 
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Wenn du glück hast eventuell hier LINK sind aber nur ca 30 Sekunden

Jörg
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
@ Airwolf:
hast du die Bilder selbst gemacht?
 
hueyheli

hueyheli

Kunstflieger
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
4
Ort
irgendwo in Deutschland
Bo-105 BGS Fly Out

Hallo zusammen,
die 5 Bo´s haben sich am Donnerstag auch bei der Flugbereitschaft in Köln/Wahn blicken lassen. War gerade auf dem Sportplatz als die fünf am Himmel auftauchten. Habe mich auch echt gewundert, denn orange Bo´s sieht man immer allein.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Bundespolizei ihren fliegerischen Fuhrpark erneuert, die Bundeswehr tut sich da viel schwerer.

Gruß
hueyheli
 
Alouette

Alouette

Testpilot
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
121
Ort
Bayern
Bo-105 bei VEBEG

Hallo,

es werden zur Zeit 5 BO-105 sowie Ersatz- und Ausbauteile bei der Vebeg angeboten, könnten diese 5 Maschinen sein.

Grüße

Alouette
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@ muermel

Ja das ist eine von den BGS BO-105 , allerdings von den ersten die ersetzt wurden.
Diese wurden von der DRF-Werft in Baden umgerüstet, gibt da diverse Fotos mit provisorischer deutscher Kennung auf dem Werftgelände. Anschließend gingen sie nach Brasilien.

Gruß Mike
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Ich weiss nicht ob es an mir liegt aber die Bo 105 hat viel mehr Charme als der EC 135, irgendwie war früher manches doch besser zumindest was das Aussehen von Hubschraubern und Flugzeugen angeht :FFCry:
 
Thema:

Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei

Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • Bo 105 Fly Out Celle 19.10.2016

    Bo 105 Fly Out Celle 19.10.2016: Drei der vielen Überraschungsgäste: 30+51, 30+81 und 30+82 78+16
  • Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014

    Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014: Hallo, ich habe gerade bei Facebook gesehen, das Morgen der Fly-Out der Bölkow Bo-105 in Fritzlar stattfindet und dieses Fluggerät damit leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben