WFU Tornado's

Diskutiere WFU Tornado's im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, täuscht mich mein Eindruck, dass die Tornados, die aus Holloman zurück kommen, alle in der "Presse" landen und nicht (mehr) überholt...

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Die 4439 ist am 29.10 nach Jever. Sieht wohl so aus, als ob auch ihr in kürze das selbe Schicksal ereilt:
täuscht mich mein Eindruck, dass die Tornados, die aus Holloman zurück kommen, alle in der "Presse" landen und nicht (mehr) überholt werden ?
Ist in letzter Zeit (so die letzten 15 -18 Monate) ein Tornado aus Holloman überholt worden und wieder in den "Luftwaffendienst" eingetreten ?

Grüße Cujo
 
#
Schau mal hier: WFU Tornado's. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Nun, wenn die Lfz aus Holloman nicht für die NDV vorgesehen sind und die Stunden voll haben werden sie wohl ausgesondert.
Es ist aber nicht so, dass die Holloman Lfz eine "Sonderbehandlung" bekommen und deshalb in die Presse gehen.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hallo, täuscht mich mein Eindruck, dass die Tornados, die aus Holloman zurück kommen, alle in der "Presse" landen und nicht (mehr) überholt werden ?
Ist in letzter Zeit (so die letzten 15 -18 Monate) ein Tornado aus Holloman überholt worden und wieder in den "Luftwaffendienst" eingetreten ?

Grüße Cujo
Naja, die haben auch viele hohe 45+ und auch ein paar 46+ Maschinen drüben. Ich denke nicht, dass diese hier in der Presse landen werden, wenn sie denn wieder hier in D sind.
Die 45+61 und die 45+03 fliegen ja hier auch munter weiter :)
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo, zunächst mal Danke für die "Beruhigung" -
Nun, wenn die Lfz aus Holloman nicht für die NDV vorgesehen sind und die Stunden voll haben werden sie wohl ausgesondert.
Es ist aber nicht so, dass die Holloman Lfz eine "Sonderbehandlung" bekommen und deshalb in die Presse gehen.
an eine Sonderbehandlung dachte ich auch weniger - eher daran, dass man Maschinen nach Holloman schickt, die keine NDV mehr bekommen sollen - und damit eben nach Erreichen ihrer Reststundenzahl zur Aussonderung gehen.
Naja, die haben auch viele hohe 45+ und auch ein paar 46+ Maschinen drüben. Ich denke nicht, dass diese hier in der Presse landen werden, wenn sie denn wieder hier in D sind.
Die 45+61 und die 45+03 fliegen ja hier auch munter weiter :)
na, die hohe Nummernzahl ist inzwischen wenig Garantie um weiter zu bestehen.
Da stimmt mich die 45+03 und 45+61 schon hoffnungsvoller - ich brauche noch einen der Holloman Tornados. Bisher ist mir ein Tornado "entwischt", weil er verschrottet wurde, das müssen nicht mehr werden.

Grüße Cujo
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Hallo, täuscht mich mein Eindruck, dass die Tornados, die aus Holloman zurück kommen, alle in der "Presse" landen und nicht (mehr) überholt werden ?
Ist in letzter Zeit (so die letzten 15 -18 Monate) ein Tornado aus Holloman überholt worden und wieder in den "Luftwaffendienst" eingetreten ?

Grüße Cujo
Die 4522 kam vor gut 1 Monat aus Holloman nach ETNN, zusammen mit 3 anderen. Eine davon war die von mir gepostete 4439.

Die 4522 steht derweilen mit JBG31 im Shelter; Flugebetriebsbereit.
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
wfu Tornado

Nähere Angaben kann ich leider nicht liefern. Auf das Firmengelände kommt man nicht so einfach drauf. Die entsorgen wohl derzeit NATO-Munition und/oder -Waffen.

Die Tornados müssen auf jeden Fall auf dem Landweg hingekommen sein. Einen Flugplatz gibt es dort nicht.

Gruß
Uwe
Habe mal ne Frage zu den Tornadozellen! Sind die von der Straße aus zu sehen, wenn ja sind es die 3 oder noch mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.148
Zustimmungen
28.847
Ort
Manching
Hallo, täuscht mich mein Eindruck, dass die Tornados, die aus Holloman zurück kommen, alle in der "Presse" landen und nicht (mehr) überholt werden ?
Ist in letzter Zeit (so die letzten 15 -18 Monate) ein Tornado aus Holloman überholt worden und wieder in den "Luftwaffendienst" eingetreten ?

Grüße Cujo
Yes, 43+42 :)
 

ballon

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Holland
Tornado

Ist da jetzt ein up-to-date-list von alle Tornado's im Deutschland (w/o, pres, wfu, active etc)?

Danke
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Habe mal ne Frage zu den Tornadozellen! Sind die von der Straße aus zu sehen, wenn ja sind es die 3 oder noch mehr!
'tschuldigung, habe deine Frage erst heute gesehen.
Wenn du einen Blick über die Mauer (also ich meine wirklich: Leiter anstellen, drübersehen) an der Straße riskierst, kannst du die Zellen sehen. Direkt von unten sieht man nichts.
Ob es noch mehr sind, kann ich auch nicht sagen. Es ist schwer auszumachen, was evtl. noch hinter den grünen Containern liegt. Die beiden Bilder sind auch mehr aus Zufall entstanden. In dem Gebäude, aus dem ich fotografiert habe, liegen Sachen, die interessieren mich mehr! ;)

Gruß
Uwe
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Hier ist ja lange nichts mehr passiert, obwohl doch in diesem Jahr auch so manch guter "Klappdrachen" das zeitliche segnen musste.
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Ja stimmt...hier ist es wirklich sehr ruhig geworden. Um das Thema mal etwas anzutreiben. Weiss den jemand was über den Verbleib meines erklärten Lieblingsmaschine der "44+33" ?
Mein letzte Sachstand ist, das sie im JaboG 33 ist, aber der Stand ist auch schon knapp 9 Monate alt.

Gruß
TopGun
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Ja stimmt...hier ist es wirklich sehr ruhig geworden. Um das Thema mal etwas anzutreiben. Weiss den jemand was über den Verbleib meines erklärten Lieblingsmaschine der "44+33" ?
Mein letzte Sachstand ist, das sie im JaboG 33 ist, aber der Stand ist auch schon knapp 9 Monate alt.

Gruß
TopGun
Schau mal im Manching thread Seite (84)836 eintrag!arrival zur durchsicht.Stand 18.6.08:cool:
 
Wartungsmob34

Wartungsmob34

Berufspilot
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
62
Zustimmungen
8
Ort
New Heaven
Huhu
ich hab mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen also kann des scho sein das der Beitrag jetzt doppelt ist!
Hier der verbleib der 43+68....
Sie wurde Stillgelegt äußerlich zum ECR umgebaut und dann in der Lechfeld Kaserne auf nen Sockel gestellt!!!!

arme arme 43+68 verbringt ihre letzten Tage als Blender schade schade schade
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roonster

Roonster

Fluglehrer
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
132
Ort
Bayern
Lieber in einem hübschen Kleid als Blender noch die Augen auf sich ziehen, als das man unrühmlich als Metallhaufen im Shredder landet! Jeder Toni auf einem Sockel, dem dieses Schicksal erspart bleibt, ist eine schöne Erinnerung. Egal ob IDS oder ECR! :engel:
 

n/a

Guest
Huhu
ich hab mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen also kann des scho sein das der Beitrag jetzt doppelt ist!
Hier der verbleib der 43+68....
Sie wurde Stillgelegt äußerlich zum ECR umgebaut und dann in der Lechfeld Kaserne auf nen Sockel gestellt!!!!

arme arme 43+68 verbringt ihre letzten Tage als Blender schade schade schade
Hallo Wartungsmob,
hier:
Flugzeugforum > Luftfahrzeuge > Jets > Gate Guards in Deutschland
gibt es noch mehr Bilder von der Lechfelder Gate Guard.
War jetzt nur zu faul zu suchen :p
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Wurde die Maschine (45+67) die in 2007 in OAMS bruch gemacht hat ausgemustert?
 
Wartungsmob34

Wartungsmob34

Berufspilot
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
62
Zustimmungen
8
Ort
New Heaven
Also ich find es auch eher unpassend das eine IDS als "Gate Guard" in Lechfeld steht....
Wobei ich scho au der Meinung bin das jeder Tornado der seine letzte Reise nach Jever nicht antritt ein wesentlich besseres Los zieht als seine Brüder und Schwestern die nach Jever müssen!

Aber zur 43+68 hab ich halt auch ein besonderes Verhältnis und bin der Meinung das es passender Gewesen wäre wenn sie als "Gate Guard" am Allgäu Airport stehen würde!
Da sie ja auch einer der Tornado's der letzten Stunde des JaboG 34 "A" gewesen ist....
 
Wartungsmob34

Wartungsmob34

Berufspilot
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
62
Zustimmungen
8
Ort
New Heaven
.....achso ne ergänzung zum Bild.....
mittlerweile hängen au zwei HARM's dran
 
Thema:

WFU Tornado's

WFU Tornado's - Ähnliche Themen

  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt...
  • Su-22M-4, ex 741, 25+40 in Finowfurt

    Su-22M-4, ex 741, 25+40 in Finowfurt: moin in die Runde, ich habe gerade durch Zufall im internet einen Beitrag gefunden, der zeigt, dass die 741 nach langer Liegezeit wieder auf...
  • Absturz in Finowfurt

    Absturz in Finowfurt: :FFEEK: Kleinflugzeug bei Finowfurt abgestürzt | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU

    WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU: Hallo, ich suche eine Aufnahme der ECR Tornado der WTD 61 mit der Kennung 98+03 mit dem Schriftzug ECR auf dem Tail. Soweit mir bekannt wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

      Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
    • MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

      MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt...
    • Su-22M-4, ex 741, 25+40 in Finowfurt

      Su-22M-4, ex 741, 25+40 in Finowfurt: moin in die Runde, ich habe gerade durch Zufall im internet einen Beitrag gefunden, der zeigt, dass die 741 nach langer Liegezeit wieder auf...
    • Absturz in Finowfurt

      Absturz in Finowfurt: :FFEEK: Kleinflugzeug bei Finowfurt abgestürzt | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
    • WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU

      WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU: Hallo, ich suche eine Aufnahme der ECR Tornado der WTD 61 mit der Kennung 98+03 mit dem Schriftzug ECR auf dem Tail. Soweit mir bekannt wurde...

    Sucheingaben

    eduard ex741

    Oben