Ungewöhnliche Hubschrauber-Erlebnisse

Diskutiere Ungewöhnliche Hubschrauber-Erlebnisse im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Manchmal passieren einem Dinge, die alles andere als gewöhnlich sind. Vor einigen Wochen war ich beim Circus Flic Flac zu einer...
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Manchmal passieren einem Dinge, die alles andere als gewöhnlich sind.

Vor einigen Wochen war ich beim Circus Flic Flac zu einer Pressekonferenz eingeladen. Es sollte ein neues Konzept für eine Dinnershow vorgestellt werden. Vielleicht hätte ich ja stutzig werden sollen, weil in der Einladung von einer „Pressentführung“ die Rede war. Ich dacht nur: Na, da werden sie uns wohl in die Welt des Zirkus entführen.

Ein Trugsschluss. Als ich am Treffpunkt ankam, entdeckte ich dort einen mir – obwohl eigentlich ortskundig – noch nicht bekannten Hubschrauberlandeplatz. Unmittelbar davor standen einige Leute. Und während ich noch im Auto saß, landete gerade eine MD 600, um um einige Passagiere bereichert kurz darauf wieder abzuheben.

Einen Fotoapparat hatte ich natürlich nicht dabei. Nur die Kamera im Handy, von der ich doch sonst immer behaupte, dass man so einen Quatsch nicht braucht. Nun habe ich sie also doch benutzt.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Was ich immer noch nicht wusste: Auch ich würde wenig später in diesen Hubi einsteigen. Die Flic Flacs hatten das mit der Entführung nämlich wirklich wörtlich gemeint.

Dankenswerterweise hatte ein anderer eingeladener Gast noch eine richtige Knipse mehr im Auto, als er selbst brauchte. Mit dem geliehen Fotoapparat konnte es also auf die Reise gehen.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Ziel der Entführung war übrigens das Restaurant von Sternekoch Alexander Kunz in St. Wendel-Bliesen. Kunz ist nämlich der Partner von Flic Flac für das neue Projekt.

Weil Journalisten, wenn es was ohne zu bezahlen gibt, immer gerne die Nummer „nimmersatt“ abziehen, gestehe ich jetzt unverschämterweise, was der Wermutstropfen an dem Ausflug war: Nach gutem Essen und einigen artistischen Einlagen ging es zurück leider nicht mehr im Hubschrauber, sondern bodengebunden mit einem schnöden Taxi.

Hattet ihr auch schon mal überraschende Hubi-Erlebnisse? Dann erzählt sie doch mal! Ich bin schon gespannt…
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Hi..

Bei meiner kombinierten Hochzeits/Baby-ist-Da-Party vor 2 Jahren gab es leckere Käsesuppe als Vorspeise.. Die wurde als Überraschung per JetRanger direkt auf den Hof geflogen, danach gabs Rundflüge.

gruß

a.p.
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
D-HPRO

Vorgestern auf dem Weg zum Augsburg Airport plötzlich dieser Bell 407 vom Heliteam Süd über mir ! er flog spiralförmig die A 8 entlang !
War das nicht vor Jahren der Pro 7 Heli ?
Gruss Jonny
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ungewöhnliche Hubschrauber-Erlebnisse

Ungewöhnliche Hubschrauber-Erlebnisse - Ähnliche Themen

  • Ungewöhnliche Unfallursache

    Ungewöhnliche Unfallursache: Dieser Unfall fügt den vielen bekannten Unfallursachen in der Hubschrauberfliegerei eine weitere, ungewöhnliche hinzu: Accident Hughes 369D...
  • Ungewöhnliche Ju 52

    Ungewöhnliche Ju 52: Da inzwischen hier doch einige Herren versammelt sind, die sich ein wenig für die Ju 52 interessieren, anbei ein Foto einer außergewöhnlichen Ju...
  • Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum

    Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum: Mehr als zwei Stunden lang ist ein Militär-Zeppelin unkontrolliert über die US-Bundesstaaten Maryland und Pennsylvania geflogen. Ein...
  • Me410 mit ungewöhnlichem Gestell

    Me410 mit ungewöhnlichem Gestell: Weiß jemand etwas über das "Gestell" am Bug dieser Me410? Wie Antennen sieht es nicht gerade aus, aber ich finde sonst keine Angaben darüber...
  • Ungewöhnliche Autorotationen

    Ungewöhnliche Autorotationen: Russische AR-Technik ( die 2. und die 5. im Video ) : :headscratch: http://www.youtube.com/watch?v=-gYqYPV3pyw#t=44 c80
  • Ähnliche Themen

    • Ungewöhnliche Unfallursache

      Ungewöhnliche Unfallursache: Dieser Unfall fügt den vielen bekannten Unfallursachen in der Hubschrauberfliegerei eine weitere, ungewöhnliche hinzu: Accident Hughes 369D...
    • Ungewöhnliche Ju 52

      Ungewöhnliche Ju 52: Da inzwischen hier doch einige Herren versammelt sind, die sich ein wenig für die Ju 52 interessieren, anbei ein Foto einer außergewöhnlichen Ju...
    • Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum

      Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum: Mehr als zwei Stunden lang ist ein Militär-Zeppelin unkontrolliert über die US-Bundesstaaten Maryland und Pennsylvania geflogen. Ein...
    • Me410 mit ungewöhnlichem Gestell

      Me410 mit ungewöhnlichem Gestell: Weiß jemand etwas über das "Gestell" am Bug dieser Me410? Wie Antennen sieht es nicht gerade aus, aber ich finde sonst keine Angaben darüber...
    • Ungewöhnliche Autorotationen

      Ungewöhnliche Autorotationen: Russische AR-Technik ( die 2. und die 5. im Video ) : :headscratch: http://www.youtube.com/watch?v=-gYqYPV3pyw#t=44 c80
    Oben