Axalp 2008

Diskutiere Axalp 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, ich werde voraussichtlich am Donnerstag hochsteigen, hoffe auf einigermassen trockenes Wetter mit einem hohen, was sag ich sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

ich werde voraussichtlich am Donnerstag hochsteigen, hoffe auf einigermassen trockenes Wetter mit einem hohen, was sag ich sehr hohen Plafon!!
Mi. und Fr. werde ich wohl in Payerne sein bei der Mirage :TOP: , wobei der Mi. noch eher ins Wasser fallen könnte als der Do.

Wünsche allen viel Wetterglück auf der Axalp, und natürlich eine tolle Demo!

Grüsse

HunterCH
 
#
Schau mal hier: Axalp 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

freeman

Sportflieger
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
@ MBA
ne Du, ich war bis jetzt nur immer an den regulären Vorführtagen.

Ev. muss man sich bisschen weiter unten nen Parkplatz suchen, was halt den Hochstieg bisschen erweitert... man gönnt sich ja sonst nichts :D

Gruss
Freeman
 
Binggi

Binggi

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
53
Zustimmungen
3
Ort
Schwanden bei Brienz
Parkplaetze

@MBA

Verjagt wirst du sicher nicht hoechsten duerfen sie sagen das du da nicht Parkieren darfst sonst eigentlich nicht das sind ja oeffentlich parkplaetze.
Wuensche dir schon viel Spass gehe eben am Donnerstag weil ich noch in Spanien in den Ferien bin wuerde sehr gerne schon gehen aber ja .

Mit freundlichen Fliegergruessen

Binggi

Wen ein Mann Names Feuz ein Berg bezwingt der Flugklang etwas schoener klingt.
 
MBA

MBA

Sportflieger
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
22
Zustimmungen
22
Ort
im Seeland CH
@Binggi und freeman
Danke für die Infos

Habe zur Sicherheit bei den Axalp Sportbahnen angerufen.
An den beiden Showtagen wird wie immer unten im Tal die Gebühr einkassiert.
An den Trainingstagen wird wie im ganzen Jahr durch die Grundeigentümer die Parkplatzbewirtschaftung gemacht. Das heisst, man muss für die öffentlichen Parkplätze nach Zeit bezahlen. => Münzautomaten.

Gruss MBA
 
Binggi

Binggi

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
53
Zustimmungen
3
Ort
Schwanden bei Brienz
Parkgebueren

@ MBA

Stimmt genau ich stamme ja auch aus Schwanden hatest ja auch mich fragen koennen gehst du zum ersten mal auf die Ax oder nicht!!!!


Mit freundlichen Grussen

Binggi

Wen ein mann namens Feuz ein Berg bezwingt der Flugklang etwas schoener klingt.
 

THFU

Flugschüler
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Saarland
Timing

Hallo,
ich komme von ausserhalb. Zu welcher Uhrzeit soll man denn oben am lift sein ?
Wir schlafen in Brienz. Ich habe in Foren gelesen, wer zu spät kommt kann bis zu 2 Stunden am Lift warten.
 

n/a

Guest
Vor 08.00 währe ideal.

Der Lift läuft schon ab 06.30

wenn du ne grosse Kolone siehst am anstehen, kannst einerseits warten und warten und warten........

oder du läufst ab Axalp-Dorf selber hoch.
Also ich würde ab 1/2 Stunde warten am Lift, schon selber hochlaufen.

viel spass.....:TOP:
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
wie früh und woher erfährt man ggf. ob die demo ausfällt?
greetz B-
 

Decikid

Kunstflieger
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
Hallo erstmal an alle :TOP:

Seit einigen wenigen Tagen bin auch ich hier im Forum angemeldet, habe
jedoch noch keine "Ecke" gefunden, um mich Euch allen näher vorzustellen..
(Was ich aber der Höflichkeit halber gern noch tun möchte...Wenn ich nur wüsste, wo :red: )

Um nicht zu weit vom Thema abzuschweifen :

Ich werde morgen mit einem Kollegen ebenfalls anreisen, um dem Fliegerschiessen beizuwohnen.
Unsere Planung sieht wie folgt aus : Abmarsch von der Axalp am Mittwoch morgen um ca.06:00 Uhr um zum Training schon in der Zuschauerzone zu sein.
( Den Donnerstag haben wir als "Backup-Tag" eingeplant, falls die Vorführung
am Mittwoch entfällt)
Genau wie alle anderen kreisen nun schon fast alle Gedanken um das böse Damoklesschwert namens Wetter...
Eine Frage an die etwas "erfahreneren" Kandidaten : Sind die Wege gut ausgeschildert wenn man den gesamten Aufstieg auf sich nimmt ?

Gruss

Carsten
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Gemäss Meteoschweiz soll das Wetter am Mittwoch leicht bewölkt, am Donnerstag sehr gut sein! (Jedenfalls für die nahen Ortschaften Meiringen, Brienz und Sörenberg) Wie es auf 2200 Metern aussieht, ist natürlich eine andere Frage. Aber man darf sicher sehr zuversichtlich sein.


Sind die Wege gut ausgeschildert wenn man den gesamten Aufstieg auf sich nimmt ?
Man kann sich nicht verirren. Im Zweifelsfall (z.B. Nebel) läuft man einfach jemandem hinterher, es hat wirklich genug Leute unterwegs.
 
Binggi

Binggi

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
53
Zustimmungen
3
Ort
Schwanden bei Brienz
Erste Bilder

Hei
Zeigt mal eure ersten Bilder von den Trainingstagen Bitte!!!!!

Mit freundlichen Gruessen

Binggi

Wen ein mann names Feuz ein Berg bezwingt der Flugklang etwas schoener klingt!
 

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Man kann sich nicht verirren. Im Zweifelsfall (z.B. Nebel) läuft man einfach jemandem hinterher, es hat wirklich genug Leute unterwegs.
Im Zweifelsfall (Nebel) schließ(ss)t sich der Erste dem Letzten an u alle laufen im Kreise?!!:HOT:

Viel Spaß, bin auf die Bilder gespannt. Hebt Euch ein paar Bilder für den Rückgang auf.
Ich war bei der letzten Mirage-Axalp-Demo vor Ort.
Bei unserem Abstieg war über dem Tal eine geschl. Wolkendecke, sodass die Pumas mit den VIPs geeignete Löcher zum Durchstoßen nach Meiringen suchen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus.57

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Veitshöchheim
Hallo,

wollte eigendlich auch heute abend noch fahren, muss aber morgen leider doch nochmal arbeiten.
:HOT:
Aber morgen abend fahren wir dann wirklich los, Donnerstag soll ja jetzt das Wetter auch noch besser werden!
:TOP:

Mann sieht sich oben am Berg.

Klaus
 

joenu

Sportflieger
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Hochdorf
hallo zäme
ich werde am donnerstag mit ein paar freunden die axalp bewandern. was denkt ihr (erfarungsgemäss) wann sollen wir ungefähr dort sein, dass uns noch ein parkplatz auf der axalp zur verfügung steht?

gruss und auf eine tolle show!
jonas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Axalp 2008

Axalp 2008 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

    [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    axalp 2008

    Oben