Bericht Ausstellung PMC Saar 2008

Diskutiere Bericht Ausstellung PMC Saar 2008 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ausstellung PMC-Saar Hallo Thorsten Wieking, Dein Statement stimmt in der Tat; wir würden uns freuen, Dich im nächsten Jahr ebenfalls in...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

Wow, tolle Bilder. Ich sollte nächstes Jahr definitiv den Weg nach Merchweiler finden. Muß eine Klasse Ausstellung gewesen sein.

Danke für die Bilder.

Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten Wieking,

Dein Statement stimmt in der Tat; wir würden uns freuen, Dich im nächsten Jahr ebenfalls in Merchweiler begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

Ein bisher noch nicht gezeigtes Modell habe ich entdeckt: müsste 'ne Draken von Andreas Weyrich sein...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

Und "Werner" war natürlich auch in Merchweiler... er war grad auf dem Weg, um sich mit neuen Bausätzen einzudecken:TD: ... mit Flugzeugen natürlich
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

:) Bis zu den anwesenden Händlern gegenüber hatte er es ja auch nicht weit...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

VDM Nickel/Zweibrücken und Hobby Store/Idar-Oberstein; von V. Waltermann fehlt leider ein Foto.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

Jahresausstellung PMC-Saar

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei der Gemeinde Merchweiler, die uns seit vielen Jahren die Allenfeldhalle zur Verfügung stellt. Diesmal konnten wir auch von der neuen Deckenkonstruktion profitieren, welche um die 400 000 Euro gekostet hat: durch die großzügige Beleuchtungsanlage erstrahlten die ausgestellten Modelle in einem gleichmäßig verteilten Licht. Nicht zu vergessen die ebenfalls neuen Toilettenanlagen, welche keine Wünsche offen lassen. Für den reibungslosen Ablauf beim Auf- und Abbau der Tische bedanken wir uns beim Hausmeister A. Steinhaus und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit.
Auch unserem Clubwirt, Herrn Fey möchte ich Dank sagen für die reibungslose Bewirtung unserer Gäste.
Und last, but not least vielen Dank der Firma A&S Catering für das schmackhafte Essen.


MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

Aber meine YQ-17E "Flying Fortress" ist scheinbar irgendwie im Getümmel untergegangen...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

Jau, man beachte den vergleichsweise kleinen Platzbedarf von De Grenadiers/Belgien.....
Aber Vorsicht. An dem "kleinen" Stand kann man locker dreistellige Beträge liegen lassen.... :p
Hallo Tim,

das täuscht aus dieser Perspektive doch ein wenig... Es waren immerhin 10 laufende Meter Tischfläche. Da geht ne Menge an Zubehör drauf, glaub' mir...

MfG Silverneck
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Das ist doch schon mal ein klasse Ansatz :TOP: Weiter so ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Ich würde mich sehr freuen wenn zwei der exzellenten 144er sich vertragen. Das darf durchaus als dringliche Weisung verstanden werden! Ich bin auch bereit das mit drei Bier auf der nächsten Ausstellung des PMC Saar zu bekräftigen.

Wie endet eine Ausstellung? Joe, Rolf und Christoph packen.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Richtig! Auch die beste Ausstellung endet mit dem Einpacken.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Vielen Dank an die Gastgeben für eine perfekte Ausstellung im Namen des FFMC!
Ihr habt nur ein Problem - wie wollt ihr das noch überbieten oder wenigstens halten?


Hier Styropur und Schaumstoff. Sonst hatten Modellbauer Zahnprobleme? Es waren oft Zahnstocher zu sehen :D
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Hier gibt es nur Stehplätze!

Nächstes Jahr gern wieder!
Die AN-12 ist gut angekommen. ;) Danke!
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

Ich würde mich sehr freuen wenn zwei der exzellenten 144er sich vertragen. Das darf durchaus als dringliche Weisung verstanden werden! Ich bin auch bereit das mit drei Bier auf der nächsten Ausstellung des PMC Saar zu bekräftigen.

Wie endet eine Ausstellung?
Hallo Eidner,

Dein Wort in meinen Gehörgang... Hoffe, dass mein Modellbaupartner das auch so macht. Darauf trinken wir dann bei Gelegenheit einen...

Wie die Ausstellung endete? Mit einem kurzen Rückblick - bei einem verdienten Bier natürlich und mit bereits neuen Ideen für 2009. Die "Manöverkritik" kommt bei der Clubsitzung an diesem Samstag.
Und: unsere Jungs haben die Halle in Rekordzeit wieder besenrein gehabt -
es ist halt ein bestens eingespieltes Team...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

Vielen Dank an die Gastgeben für eine perfekte Ausstellung im Namen des FFMC!
Ihr habt nur ein Problem - wie wollt ihr das noch überbieten oder wenigstens halten?


Hier Styropur und Schaumstoff. Sonst hatten Modellbauer Zahnprobleme? Es waren oft Zahnstocher zu sehen :D
Hallo Eidner,

im Grunde genommen hast Du schon Recht - aber: mir sind schon ein paar Dinge eingefallen, wie man das Ganze noch etwas anspruchsvoller machen könnte. Dazu jetzt aber noch keinen Kommentar.
Mein Verschleiß an Zahnstochern ist übrigens enorm - aber nicht wegen Zahnschmerzen...

Euer Dank ist angekommen - wir haben es gerne gemacht und freuen uns auf die Neuauflage in 2009...

MfG Silverneck
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo Eidner,

Vielen Dank an die Gastgeben für eine perfekte Ausstellung im Namen des FFMC!
Ihr habt nur ein Problem - wie wollt ihr das noch überbieten oder wenigstens halten?
Darauf gibt`s nur eine Antwort: "basteln, basteln, basteln..." oder wie man das nennt. Das gute an unserem Verein ist, dass nicht nur gequasselt und gekauft wird, sondern es wird auch noch was zusammengeklebt und mitgebracht. Nicht alles perfekt, aber auf gutem Niveau, so wie es halt jedem gefällt. Und dann gibt`s auf so einer Ausstellung auch was hinzustellen, ohne sich zu sehr zu wiederholen. Ein Problem ist , dass wir vielleicht etwas zu sehr Flugzeuglastik sind. Aber ich kämpf dagegen an, und nicht nur ich alleine....
 
Thema:

Bericht Ausstellung PMC Saar 2008

Bericht Ausstellung PMC Saar 2008 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • Bericht Ausstellung PMC Saar in Merchweiler

    Bericht Ausstellung PMC Saar in Merchweiler: Hallo Modellbaugemeinde, an diesem verregnetem Sonntag habe ich mich mal wieder ins benachbarte Saarland aufgemacht. Der PMC Saar hatte seine...
  • Bericht Ausstellung des PMC Saar 92

    Bericht Ausstellung des PMC Saar 92: Hallo Leute, heute hatte der PMC Saar wieder zu seiner Modellbauausstellung eingeladen und da habe ich mich an diesem sonnigen Herbstsonntag...
  • Ähnliche Themen

    Oben