Plastik-Modell Auto mit AUtolack lackieren??

Diskutiere Plastik-Modell Auto mit AUtolack lackieren?? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo.ist es möglich einen Plastikbausatz mit dem Normalenlack aus der Dose zu lackieren?baue mir grad meinen nach und wollte dir orginal farbe...

dartharthur

Berufspilot
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
1
Ort
Hannover
Hallo.ist es möglich einen Plastikbausatz mit dem Normalenlack aus der Dose zu lackieren?baue mir grad meinen nach und wollte dir orginal farbe nehmen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo.ist es möglich einen Plastikbausatz mit dem Normalenlack aus der Dose zu lackieren?baue mir grad meinen nach und wollte dir orginal farbe nehmen.

Aus so einer Lackierdose für PKW`s kommt die Farbe doch ein bissel "grob" raus für ein Modell. Das wird nicht so gut aussehen! Und dann wäre noch auf die zusammensetzung der Farbe zuachten :!:
Nicht das sich Dein kleines Auto auflöst!

Hotte
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Aus der Sprühdose hab ich keine Erfahrung, aber ich hab mal ein Auto-Modell in Gold-Metallic mit dem Original-Lack vom Lackierer angemischt lackiert. Metallic wirkt etwas zu grob, aber mit normalen Farben sollte es gehen. Am besten vorher an einem Abfallstück testen, ob der Kunststoff die Farbe verträgt.
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Es geht mit Autolackdosen!

Du solltest vorher aber umbedingt Grundieren sonst raust du den Kunststoff auf und es wird nie eine glatte Oberfläche!
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi,

ganz einfache Antwort --> möglich ist es, nur solltest du einen Lack wählen der NICHT metallic ist. Pearl-Effect oder Uni klappt super auf Modellautos.
Die Besten Ergebnisse hab ich mit Dupli-Color gemacht. Aber IMMER vorher Grundieren (am besten mit dem Tamiya Fineprimer in weiß).
Bei Sprühdosen sollte auch auf den ricchtigen Abstand geachtet werden, da sonst Details zugeschwemmt werden oder du bekommstt Läufer in den Lack. Sieht auch sch**** aus.

hoffe das hilft dir weiter

Frank
 
Thema:

Plastik-Modell Auto mit AUtolack lackieren??

Plastik-Modell Auto mit AUtolack lackieren?? - Ähnliche Themen

  • Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024

    Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024:
  • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

    PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
  • Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels

    Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels: Wer mehr zur He 112 erfahren möchte findet im WWW einen reich bebilderten interessanten Artikel von Volker Koos mit dem Titel Copyright ©...
  • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen 2023" - 11.-12. März 2023

    PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen 2023" - 11.-12. März 2023: Dies ist die wahre Plastik Modellbau Ausstellung. Für alle Interessierten des Hobbies mit vielen Clubs und Händlern. Die wohl bedeutenste...
  • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

    Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/plastik-modell-auto-mit-autolack-lackieren.50154/

    ,

    modellbau auto lackieren

    ,

    autolack modellbau

    ,
    revell autos lackieren
    , Auto modellbau welcher lack , vertragen plastikmodelle Autolack, kunststoff lackieren autolack, modellauto lackieren, Autofarbe Kunststoff , tamiya truck mit autolack, tamiya truck lackieren lassen, autolack modell kunststoff, lack für modellautos aus Kunststoff, autospray revell modell lackieren, Autlack und plaste, Autolack spray auf modellbausatz, autolack für modellbau, autolack plastik modellbau, tamiya lkw mit dulpy color lackieren, model lkw aus plastik mit Spraydose lackieren , revell auto lackieren, autofarben platik modelle, Modellauto aus Plastik lackieren, autolacke modellbau, modellauto mit autolack lackieren
    Oben