Fokker Dr.I von Eduard

Diskutiere Fokker Dr.I von Eduard im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Noch kurz vor Toreschluß (ich stelle am morgigen Sonntag in Hannover aus) habe ich die Fokker Dr.I von Eduard im Maßstab 1:48...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Hallo zusammen!

Noch kurz vor Toreschluß (ich stelle am morgigen Sonntag in Hannover aus) habe ich die Fokker Dr.I von Eduard im Maßstab 1:48 fertig bekommen.
Okay, ein Teil muß ich noch einfügen...die Windschutzscheibe ;)

Nach längerer Abstinenz von den "fliegenden Drahtverhauen" hat mich das Erscheinen der Dr.I von Eduard mortiviert, wieder einmal ein Flugzeug aus der Zeit des ersten Weltkriegs zu bauen.

Der Bau ging gut von der Hand, die Passungen z.B. der Tragflächen und Motorabdeckung sind klasse.
Getrübt wird der positive Eindruck nur durch die versetzt gedruckten farbigen Ätzteile (z.B. den Kompass) und der leichte Formenversatz an diversen Kleinteilen (Rund ist Oval)

Gewählt habe ich die Maschine von Manfred von Richthofen, die er bei seinem letzten Einsatz im April 1918 flog.
Der Eine oder Andere wird jetzt sagen : Gähn, schon wieder eine rote Fokker von Manfred?
Ich möchte dazu sagen : Ja, weil diese Maschine und sein Flugzeugführer der wohl bekannteste Jagdflieger der Geschichte ist und somit einen hohen Erkennungswert hat.

Okay, nun aber ein paar Fotos, die eben noch schnell draußen "geschossen" habe.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fokker Dr.I von Eduard. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Fokker Foto2

Von vorne...
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Und zum dritten Foto...

von schräg oben...
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Und dann noch dieses...

von schräg rechts...
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hey wieso hab ich die noch nicht gesehen? :?!
Schöner Dreidecker!:TOP:
Aber die gänzlich rote ist schon etwas für die Fauleren unter uns:p
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hey wieso hab ich die noch nicht gesehen? :?!
Schöner Dreidecker!:TOP:
Aber die gänzlich rote ist schon etwas für die Fauleren unter uns:p
He Sören

Das Rot ist Kult :D

Jeder brave gute deutsche Modellbauer muß einen roten Fokker Dr. I. gebaute haben. Sonst kommt er nicht in den Himmel :engel:
Ich bin die Ausnahme, weil ich würd nie einen Dreidecker zuammen bekommen, egal in welcher Farbe :red:

Hotte
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.785
Ort
Hessen
Warum hängen beide Querruder nach unten?
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Schön gebaut, sieht sehr gut aus:TD: Sind die Querruder von Haus aus seperat ausgeführt, oder hast du sie abgetrennt?
Aber müsste man nicht den original Werksanstrich unter dem Rot durchschimmern sehen?
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Eher ängstlich...

Hey wieso hab ich die noch nicht gesehen? :?!
Schöner Dreidecker!:TOP:
Aber die gänzlich rote ist schon etwas für die Fauleren unter uns:p
Hi Sören!

Jo, schön rot, gell? ;)
Wie in meiner Überschrift schon zu sehen ist, habe ich mich an den "typischen" Fokker-Tarnanstrich (noch) nicht herangewagt.
Ich hatte aber parallel zur Eduard Fokker zwei alte Dragon Dr.I angefangen, un die bekommen den Pinselstrich-Anstrich. :)
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
He Sören

Das Rot ist Kult :D

Jeder brave gute deutsche Modellbauer muß einen roten Fokker Dr. I. gebaute haben. Sonst kommt er nicht in den Himmel :engel:
Ich bin die Ausnahme, weil ich würd nie einen Dreidecker zuammen bekommen, egal in welcher Farbe :red:

Hotte
Hi!

Die Eduard-Kiste ist echt super zu bauen...hol dir doch den Dual-Combo Bausatz, da hast du zwei Bausätze (einen zum Üben ;) ) und tolle Decals.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Schön gebaut, sieht sehr gut aus:TD: Sind die Querruder von Haus aus seperat ausgeführt, oder hast du sie abgetrennt?
Aber müsste man nicht den original Werksanstrich unter dem Rot durchschimmern sehen?
Hallo!

Die Querruder sind separat ausgeführt und passen sehr gut.
Bei der Lackierung bin ich nach den Vorlagen aus diversen Büchern gegangen (Osprey : Fokker Dr.I Aces, Richhofens Circus und Squadron : Fokker Dr.I in Action)
Dort kann man sehen, das die "frühen" bunten Bemalungen nicht deckend aufgemalt/ gespritzt wurden und die werkseitige Tarnung durchschimmert.
Ich nehme nun an, dass die späte Version von Manfreds Dr.I gleich komplett Rot gestrichen wurde, bzw. sie in Naturleinen ausgeliefert wurde und dann gestrichen wurde.
Vielleicht weiß jemand noch etwas anderes?
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Korrigiert...

Hallo zusammen!

Im Schweiße meines Angesichts habe ich meinen Querruder-Fehler korrigiert...schaut mal
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fokker Dr.I von Eduard

Fokker Dr.I von Eduard - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng

    Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng: Angefangen habe ich etwas ungewöhnlich mit dem Glerget Motor von Copper State Modells.
  • Fokker DII (Fok) von Eduard

    Fokker DII (Fok) von Eduard: Fokker DVII (Fok) von Eduard Ldt. D. R. Alfred Greven Jasta 12 !:rolleyes: Jasta 12 stand im Schatten der erfolgreicheren Jastas 15 und 13 des...
  • Fokker D.VII (O.A.W.) von Eduard 1/48

    Fokker D.VII (O.A.W.) von Eduard 1/48: Ende des Jahres 1917 hatten die Luftstreitkräfte der Entente die Luftüberlegenheit mit ihren Mustern Spad VII und S.E.5 errungen. Es wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben