Doppel-Roll-Out: Hirschkuh und/oder Krokodil (?)

Diskutiere Doppel-Roll-Out: Hirschkuh und/oder Krokodil (?) im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, sehr schöne Modelle:TOP: Vielleicht dieses hier, gesehen an der ungarischen Mi24, welche aber auch eine D-Version ist.( man sieht ers...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Welches dreieckige Lüftungsgitter am Heck meinst Du?
Hallo, sehr schöne Modelle:TOP:
Vielleicht dieses hier, gesehen an der ungarischen Mi24, welche aber auch eine D-Version ist.( man sieht ers etwas schlecht, aber der Himmel scheint durch;-) ) Offensichtlich gibt es da einige Unterschiede.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Dein Text gefällt mir auch sehr gut.
:red: :rolleyes:

Dies soll natürlich keine Kritik sein...
Hey Steven keine Angst, Kritik ist erlaubt und willkommen! ;)
Ich habe mich wie schon gesagt an dem weiter oben geposteten Schwarzweissphoto orientiert, welches aber nur die Backbordseite zeigt und zudem noch aus einer derartigen Entfernung aufgenommen wurde, das gewisse Feinheiten nicht zu erkennen sind. Vielleicht hätte ja Fachliteratur geholfen?

Welches dreieckige Lüftungsgitter am Heck meinst Du?
Vielleicht dieses hier, gesehen an der ungarischen Mi24
Auweia, da ist auch noch eins! :eek:
Ich glaub ich fang noch mal von vorne an...
Nee, war nur Spaß! :TD:

Also, die 390 hatte sowas:) .
Stimmt aber ich meine etwas anderes.

...die Abwesenheit eines dreieckigen Lüftungsgitters hinter der Steuerbord-Höhenflosse
Sicher ist dies gemeint.
Richtig Karl-Heinz! :TOP:
Hier gibt es das Ganze nochmal aus nächster Nähe! Vielleicht gab es das ja erst ab der Mi-24W?
Ich hatte übrigens durchaus versucht, das Gitter nachzubilden. Aber dieses hauchdünne Etwas aus 0,3mm Plastiksheet, mit einem ebenso starken Bohrer Loch neben Loch perforiert, hat die Bekanntschaft mit Revells Modellbaukleber nicht überlebt. :(

Gruß
André
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Moment. Muss noch mal schauen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.615
Ort
Potsdam
In dem tschechischen WWP-Buch über die Mi-24 steht, dass hinter dieser Klappe die Black Box gelagert ist. Die Versionen ab Mi-24V und später hatten diese mit einem Drahtgitter ausgestattet.

Die NVA Mi-24D dürften also nicht dazu zählen.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ja, Monitor, so scheint es zu sein. Ich habe mal alle meine Mi-24 Fotos verglichen. Bei der D-Version konnte ich kein Gitter feststellen, bei der Mi-24P der NVA ist so etwas zu erkennen.

Viele Grüße, Steven
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Kleiner Nachtrag:

Ich habe mal solange an untenstehendem Photo herumgedoktert, bis der Blick in den Besatzungsraum möglich war und das nach oben geklappte Fenster sichtbar wurde. Übrigens habe ich sowohl bei der 'Hirschkuh' als auch beim 'Krokodil' das im Bausatz enthaltenen MG durch solche ersetzt, die dem Trumpeter-Kit beilagen und eigentlich als Bestückung für die 9A624-Maschinengewehrbehälter gedacht waren.

Ich möchte mich bei allen für das positive Feedback bedanken! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wunderschöne Hirschkühe/Krokodile/Teufelsstreitwagen/Raspeln....:HOT:

Die Bilder sind wirklich klasse. Man meint wirklich hier das Original zu sehen! :TOP:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Auch wenns mal keine US Navy Flieger sind und ich von russischem Fluggerät nicht viel Ahnung habe, so muss ich doch sagen das die Hirschkuh und der Krokofant schon sehr stimmig aussehen! Mir fallen diese kleineren Dinge die hier angesprochen wurden ohnehin nicht auf;)
Auf einigen Fotos könnte man es tatsächlich für echte Helis halten.

Echt spitzen Arbeit! :HOT:

So und der nächste Rollout wird wieder was von der US Navy! :FFTeufel:
 
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
Ohje. Da fachsimpeln wir ewig über die Hinds - und dann verpass ich deinen Rollout. Wie ist das denn passiert :confused:

Dann will ich gleich mal meine Anerkennung nachreichen. Das hast du wirklich gut gemacht :TOP: sowohl der Bau als auch die Präsentation sind supi!

Wenn man das Ergebnis Anderer ansieht, erkennt man immer mehr Kleinigkeiten als an seinem eigenen Modell. Deshalb will ich mal noch ein paar davon nachreichen:
 
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
...
Ich hab mich beim Bemalen übrigens nach untenstehendem Bild gerichtet, das die '390' noch vor der Modernisierung mit den diversen Infrarotstörmaßnahmen zeigt. Zumindest darauf ist der Vorderteil der Lenkantenne für die 'Falangas' noch nicht grün.
Richtig! Dies sieht man auch auf den anderen Fotos mit der 487 oder der 417.
 
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
Bei der in metallfarbenen Fläche um den Auspuff des Hilfstriebwerkes herum war ich mir nicht ganz sicher, weil das bei obenstehendem Photo nicht klar erkennbar ist. Also richtete ich mich nach einem anderen Bild, das vier noch unmodifizierte 'Hind-D' der NVA zeigt.
...
Gut gemacht! Denn die silberne Farbe ums Auspuffrohr des Anlasstriebwerkes wurde tatsächlich erst bei den GIs eingeführt. Vorher war's die normal-helle-Tarnfarbe.

...
Ich bemerke aber gerade etwas anderes: hier waren die Startschienen der 'Falangas' noch schwarz!
Jupp! Die wurden auch erst zur GI getarnt.
 
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
... Die NVA-Farben der Mi-24D waren auch bißchen "grüner".
Dein Modell stellt einen Schwebezustand dar;) . Deine Tarnung ist im Frachtraumtürbereich auf Originalzustand, vorne am Bug allerdings auf Zustand nach Neulackierung. ...
Das kann man so direkt nicht sagen. da die Maschinen unterschiedlichen Auslieferungsdatums waren, hatten sie auch leicht unterschiedliche Farbtöne. Die Maschinen der 70er Jahre waren auf jeden Fall einen Tick grüner, die der 80er Jahre hatten eher mehr blau-Anteil. Aber auf jeden Fall war die Unterseite nicht so grell hellblau - sondern eher ins hellgrau-hellblau gehend.

... Die orangefarbenen Hinweispfeile waren im Originalzustand nicht aufgebracht. ...
Hier bin ich wirklich unschlüssig. Das schwarz-weiss-Foto zeigt die 390 tatsächlich ohne die Öffnungshinweise.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
aber die 418/417/414 hatten welche (KLICK).

Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, ob die Maschinen so unterschiedlich auf dem Platz standen.
 
Thema:

Doppel-Roll-Out: Hirschkuh und/oder Krokodil (?)

Doppel-Roll-Out: Hirschkuh und/oder Krokodil (?) - Ähnliche Themen

  • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

    Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
  • Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout

    Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout: Erstmal sei allen Forenmitgliedern von mir ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr gewünscht!! Da für meinen gestrigen...
  • Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

    Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2: Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...
  • Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout

    Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout: Es ist wieder Zeit für weitere Klassiker. Ich habe schon vor Jahr die XVI von Revell/Hasegawa gebaut, nun war es Zeit die "Bubble Canopy"...
  • Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48

    Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48: Nach den 109er kommt jetzt natürlich die 110er. Bf110D;9./ZG 26; Sizilien;1941; Fujimi Sicher nicht so gut wie Eduard aber auch ganz nett...
  • Ähnliche Themen

    • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

      Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
    • Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout

      Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout: Erstmal sei allen Forenmitgliedern von mir ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr gewünscht!! Da für meinen gestrigen...
    • Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

      Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2: Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...
    • Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout

      Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout: Es ist wieder Zeit für weitere Klassiker. Ich habe schon vor Jahr die XVI von Revell/Hasegawa gebaut, nun war es Zeit die "Bubble Canopy"...
    • Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48

      Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48: Nach den 109er kommt jetzt natürlich die 110er. Bf110D;9./ZG 26; Sizilien;1941; Fujimi Sicher nicht so gut wie Eduard aber auch ganz nett...

    Sucheingaben

    Mi-24 Hind Farben

    ,

    flugunfall mi-24d

    Oben