Wunschliste 2009

Diskutiere Wunschliste 2009 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Da weihnachten und das neue jahr ja immer weiter naht, hab ich mir mal gedacht, man könnte ja einen thread aufmachen, in dem wir uns was...

rasten

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Hallo,
Da weihnachten und das neue jahr ja immer weiter naht, hab ich mir mal gedacht, man könnte ja einen thread aufmachen, in dem wir uns was von den Modellbauherstellern wünschen können. also, welche Flugzeuge im nächsten jahr als modellbausatz realisiert werden sollen :TOP:

Ich würde zb. einen dreimotorigen bomber der marke savoia marchetti von revell sehr begrüßen, gefallen mir einfach, die flugzeuge :HOT:

So, jetzt seit ihr an der reihe :-)
 
#
Schau mal hier: Wunschliste 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Wurde das Thema Wunschmodell nicht schon x-mal durchgekaut?

Gruß

der 104FAN
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Wurde das Thema Wunschmodell nicht schon x-mal durchgekaut?

Gruß

der 104FAN
Ja, z.B. hier und hier.
Wer macht sich denn mal die Mühe und schaut die Threads durch und kann uns danach sagen, welche Wünsche bereits verwirklicht wurden?
 

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
yak1,yak3,yak9,la-5&7 usw bitte in 1/32.längst überfällig
 

el-muetzo

Kunstflieger
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
Gera
Ich will den Buran auf vernünftigen Preisniveau. Nicht das überteuerte Amodel...
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Nun gibt es demnächst mal einen ganz besonderen Leckerbissen in 1/144 für alle Liebhaber von Passagierjets:

TU-144 von bra.z models
Der erste Hersteller seit Plastikart, der ein brauchbares Modell kreiert.
Bei BAM steht dieses Modell schon im Flyer, jedoch auf der offiziellen Homepage kann man erst die 3D-Zeichnungen zu den Spritzrahmen anschauen.
Der Preis wird über 100€ liegen.
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
BE-12 1:72 - Amodel
YAK-25 in 1:48 - egal wer, hauptsache Detailtreu.
MI-14 in 1:72 besser 1:48
YAK-52 1:32 - Trumpeter???
YAK-18T 1:48 besser 1:32
YAK-6 in 1:48
MIG-21 Two Engine in 1:48
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Und alle Jahre wieder der gleiche fromme Wunsch.

Ne ordentliche MiG23/27, für mich natürlich am liebsten in 1/48. :engel:
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.706
Ort
Nähe Straubing
Merke schon das hier im Thread der Hang zu Osteuropäischen Modellen vor herrscht.
Deswegen möchte ich mich mit einer Bezahlbaren MiG-31 anschließen.

Von wem: egal Hauptsache detailgenau

Maßstab: 1/48 Größer wär glaub ich zu teuer und in 1/72 gibt sie es ja schon
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Die 23/27er war ja nun auch nicht gerade ein unbedeutendes Flugzeug in der militärischen Luftfahrtgeschichte.
Schon alleine wenn man die Stückzahl und die Anzahl der Betreiber betrachtet.

Ein Rätsel für mich, warum dieser Typ von den Herstellern so stiefmütterlich behandelt wird.
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
ach ja... ganz vergessen...

Die Wiederauflage von SU-39 in 1:48 wäre auch nicht schlecht.
 

Dean2

Sportflieger
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Australien
1 1/72 F-15E oder I
2 1/72 Rafale
3 1/72 Mirage III
4 1/72 F-16 Block 52+ oder E (mit CFT)

ich weiß gibt es alles schon !
Ich wünsche mir nur eine neue form die stimmt(1.2.3) !

Gruß Dean2
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bezahlbare Italiener in 1/48 :)
So z.B. von Revell eine MC 202/205 oder Fiat G 50.


Hotte
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Info zum Braz-Kit TU-144:
Habe mich nochmal in einigen Foren umgeschaut. Im ARC-Forum findet man die Info über braz, dass es ausschließlich um einen Resinbausatz der TU-144 geht. Die 3D-Spritzrahmen nur sind Projekte / Spielereien, für die allerdings niemand Geld gibt für den Formenbau.... Schade.
Wie gut der Resinbausatz gelungen ist, habe ich nirgends finden können, ebensowenig Bilder von gebauten Modellen.
Fakt ist, es gab vom selben Hersteller im Sommer schon eine Kleinstserie dazu.
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
yak1,yak3,yak9,la-5&7 usw bitte in 1/32.längst überfällig
Dann wird dich das hier freuen. Mich dagegen nicht so sehr, denn die Modelle wurden ursprünglich mal in 1/72 angekündigt, siehe hier.
Aber einer Yak-9 würde ich auch in 1/32 eine Chance geben.

Grüße

hoover
 
Zuletzt bearbeitet:

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
Dann wird dich das hier freuen. Mich dagegen nicht so sehr, denn die Modelle wurden ursprünglich mal in 1/72 amgekündigt, siehe hier.
Aber einer Yak-9 würde ich auch in 1/32 eine Chance geben.

Grüße

hoover
uiuiui
la-7 und yak-9 in 1/32.lecker! ich hoffe die qualität und massen stimmen dann auch. 1/72 ist dagegen nicht so ganz mein massstab:-) obwohl ich mir gerade die Il-2 von academy zugelegt habe und sie mir freudentränen in die augen treibt.schönes modell.:TD:
 
Thema:

Wunschliste 2009

Wunschliste 2009 - Ähnliche Themen

  • 30.06.2009 Yemenia Flug 626 Absturz (Augenzeugen-Bericht aus der FR 29.05.2022)

    30.06.2009 Yemenia Flug 626 Absturz (Augenzeugen-Bericht aus der FR 29.05.2022): Ein Bericht der einzigen Überlebenden des Yemenia Absturzes Flug 626 Paris - Moroni. Zur Zeit findet in Paris 13 Jahre nach dem Absturz ein...
  • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  • HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009

    HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009: Hallo Leute, hier also mein Rollout zum Rescue Hawk von Skunkmodels (No. 48011). Wer den Baubericht verfolgen möchte, kann sich das hier bei...
  • F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72

    F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72: Dass sich in den Ferien ja bekanntlich die Uhren für den ein oder anderen anders drehen ist ja vielleicht bekannt. Deshalb mache ich heute mal zu...
  • Meine Wunschliste für Phantom Decals

    Meine Wunschliste für Phantom Decals: Hallo Zusammen! Ich habe mal ein "Wunschliste" mit div. Phantom Lackierungen, welche mir noch in meiner Sammlung fehlen, zusammengetragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben