Palm Springs Air Museum

Diskutiere Palm Springs Air Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Southern California, Dezember 2008 F4U-1 vor imposantem Wandgemälde

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

F4U-1 vor imposantem Wandgemälde
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Palm Springs Air Museum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Grumman Goose, sieht man auch nicht alle Tage
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Spitfire Mk.XIVe. Diese Maschine schoss im Dienste der RAF 1945 eine V-1 ab und wurde später von der Belgischen Air Force eingesetzt, bevor Sie ins Museum gelangte
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

P-47D Thunderbolt, korrekter Weise für den "European Hangar" mit Invasionsstreiffen
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Gegen eine Donation (Spende) in Höhe von 3$ kann man einmal durch die Maschine gehen.....

Definitiv nicht für große Menschen gemacht. Nachdem ich mich durch die kleine Luke unter dem Cockpit reingequält und erst mal auf allen Vieren gekrochen bin, konnte ich mich dann doch zumindest in gebeugter Stellung aufrichten um Bilder zu machen
Das ich mir auf dem Weg nach hinten vier mal die Rübe angehauen habe lasse ich mal beiseite.... :p:p:p:p
Cockpit
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Durchgang durch den Bombenschacht nach "achtern" Zwei Burger mehr heute Mittag und ich hätte nicht durchgepasst......:p
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Vor dem Hangar steht diese DC-3.

Die Maschine stand zuletzt im Einsatz bei der IAF
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Um 13:00 wurden dann die Feierlichkeiten eröffnet. Ich hatte davon keinen Plan als ich hergefahren bin. Sozusagen durch Zufall am richtigen Ort zur richtigen Zeit

Eröffnet wurde das ganze durch Ansprachen verschiedener Gäste. Es waren auch einige Veteranen anwesend.

Und dann gab es eine kleine Flugeinlage, bei der der Angriff "nachgestellt" wurde.

Da die Zero aus Chino heute selbst in Chino geflogen ist, stellten die drei T-34 die jap. Angreifer dar. Am Boden verteidigten einige Army-Soldaten den Flugplatz. Mit Getöse, Platzpatronen etc. :D

Die Mustang wiederum stellte eine P-40 dar (Die auf dem Vorfeld abgestellte P-40 ist zur Zeit wohl gegrounded, wenn überhaupt flugfähig)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Palm Springs Air Museum

Palm Springs Air Museum - Ähnliche Themen

  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • Napalm-Bomben: Zünder ?

    Napalm-Bomben: Zünder ?: Hallo! Man sieht vor allem in alten Berichten über Vietnam häufig den Abwurf von Napalm-Bomben. Diese sehen aus wie Zusatztanks von Flugzeugen...
  • 28.07.2016: Marine Corps Hornet Pilot Killed In Crash At Twentynine Palm

    28.07.2016: Marine Corps Hornet Pilot Killed In Crash At Twentynine Palm: Auf Deutsch und der offiziellen Seite: Ein Pilot der Marine Fighter Attack Squadron (VMFA) 232, Marine Aircraft Group 11, stationiert auf MCAS...
  • Bauchlandung einer Hawker 800 in Palm Springs

    Bauchlandung einer Hawker 800 in Palm Springs: Saubere Bauchlandung einer BAE125 Hawker 800SP (N164WC) mit defektem Fahrwerk in Palm Springs...
  • Palma de Mallorca - Air Refueling

    Palma de Mallorca - Air Refueling: Letzte Woche hat wir die Möglichkeit die 100th ARW auf einem Flug von Palma aus zu begleiten. Über einem Gebiet südlich von Ibiza trafen wir dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben