Air Cargo Germany

Diskutiere Air Cargo Germany im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; ob´s was wird oder nur Träume sind :rolleyes: http://www.acg.aero/index.php?id=2&sid=2
#
Schau mal hier: Air Cargo Germany. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
scheinen wohl nicht nur Träume zu sein :FFEEK:

Von Flughafen Hahn startet neue Frachtfluggesellschaft
Mittwoch, 26. November, 17:24 Uhr

Lautzenhausen (ddp-rps). Eine neue Fluggesellschaft will künftig mit zwei geleasten Boeing-Großfrachtern vom Flughafen Frankfurt-Hahn starten. Die Air Cargo Germany (ACG) werde im Januar 2009 ihren operativen Betrieb aufnehmen, teilte die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH am Mittwoch mit. Das Management erwarte, dass das Braunschweiger Luftfahrt-Bundesamt bis dahin die amtliche Fluglizenz erteile.
Die beiden Boeing-Maschinen stammen den Angaben zufolge von der taiwanesischen Fluggesellschaft China Airlines und werden derzeit in Israel von Passagier- zu Frachtflugzeugen umgebaut. Käufer der Flugzeuge ist das isländische Unternehmen Avion Aircraft Trading. «Wir werden vorsichtig in den Markt starten und zunächst Charterflüge anbieten», sagte ACG-Geschäftsführer Thomas Homering. Mit Beginn des Sommerflugplans Ende März 2009 werde die Gesellschaft zudem eine Reihe von Linienverbindungen anbieten.

(ddp)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
die Träume nehmen sogar Form an :D

Die sollen es werden:

D-xxxx B.747-409(BDSF) c/n 24311 AC Germany ex N481AT @ Avion A/c Trading On order 2009
D-xxxx B.747-409(BDSF) c/n 24312 AC Germany ex N482AT @ Avion A/c Trading On order 2009
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Na hoffentlich platzen die Träume nicht wie eine Seifenblase, würde mich über einen zweiten Jumbobetreiber in Deutschland freuen, auch wenn es nur Frachter sind.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
schön wäre es- ich glaubs aber nicht, das das was wird..

momentan gehts doch leider bissle bergab- halbleere Frachter etc. :(:FFCry:

viele Grüße
Alex
 

Misato

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Düsseldorf
schön wäre es- ich glaubs aber nicht, das das was wird..
momentan gehts doch leider bissle bergab- halbleere Frachter etc. :(:FFCry:
viele Grüße
Alex
@Porter_Pilot
Du hast ja meist recht, aber aufgrund teilweise drastisch reduzierter Frequenzen, sind die Frachter derzeit nicht etwa halbleer, sondern vielmehr randvoll; sprich in den meisten Fällen, und insbesondere ex Far-East sowie Middle-East Hubs, ist bis auf weiteres MTOW- Ops angesagt.
Viele Grüße Misato!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Die beiden ersten Maschinen sollen demnächst in Finkenwerder lackiert werden...das sind zumindest die Gerüchte die ich kenne und ich weis dass man bei Airbus schon ausgemessen hat ob die 747-400 in die Lackierhalle passen...die Maschinen sollen wohl im Januar da aufm Hof stehen.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
@Porter_Pilot
Du hast ja meist recht, aber aufgrund teilweise drastisch reduzierter Frequenzen, sind die Frachter derzeit nicht etwa halbleer, sondern vielmehr randvoll; sprich in den meisten Fällen, und insbesondere ex Far-East sowie Middle-East Hubs, ist bis auf weiteres MTOW- Ops angesagt.
Viele Grüße Misato!
wieso, fliegste Fracht? :D

die Maschinen, die ich heute mit abgefertigt habe, waren alle nicht wirklich voll.. ;)

viele Grüße
Alex
 

Mi2/420

Berufspilot
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Die beiden ersten Maschinen sollen demnächst in Finkenwerder lackiert werden...das sind zumindest die Gerüchte die ich kenne und ich weis dass man bei Airbus schon ausgemessen hat ob die 747-400 in die Lackierhalle passen...die Maschinen sollen wohl im Januar da aufm Hof stehen.
Falls es passieren sollte: Was muß ich da ausmessen, wenn ein 380 reingeht sollte eine 744 problemlos passen !?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Nicht wirklich...bei uns ins Dock geht ein A-300 auch nicht einfach rein bloß weil eine 747-400 reinpasst. Die 747 ist vieleicht kleiner aber das heist nicht dass sie ohne Probleme ins Dock passt. Es ist doch auch völlig egal, wieso stellt hier eigentlich mitlerweile jeder alles in Frage was man schreibt. Dann kann ich meine Infos auch für mich behalten wenn es eh keinen interessiert.
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
@dg1000flyer,

mich interessiert es sehr und bestimmt auch noch viele andere.:TOP:
Lass dich nicht entmutigen das ist typisch Deutsch .
Einfach darüber hinwegsehen(lesen).Das hilft glaub mir.Wenn ich dies nicht so machen würde hätte ich hier im FF schon lange keine Lust mehr nach Infos zu schauen.

weiter so;)
mfg Phantom4
 

Mi2/420

Berufspilot
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Wie kann man so unentspannt sein !?
Statt beleidigt zu sein wäre es ja vielleicht möglich gewesen meine Frage zu beantworten. Möglicherweise interessiert die Antwort auch noch andere, oder bin ich der einzige depp in Eurem untypischen Allwissendenforum. Wenn keiner mehr ne Frage hat und alle alles wissen , was soll ein Forum ?

m.f.G. Mi2/420
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Wie kann man so unentspannt sein !?
Statt beleidigt zu sein wäre es ja vielleicht möglich gewesen meine Frage zu beantworten. Möglicherweise interessiert die Antwort auch noch andere, oder bin ich der einzige depp in Eurem untypischen Allwissendenforum. Wenn keiner mehr ne Frage hat und alle alles wissen , was soll ein Forum ?

m.f.G. Mi2/420
Der Ton macht die Musik ;)
Häts du vernünftig gefragt,häts du auch eine Antwort bekommen...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Wie kann man so unentspannt sein !?
Statt beleidigt zu sein wäre es ja vielleicht möglich gewesen meine Frage zu beantworten. Möglicherweise interessiert die Antwort auch noch andere, oder bin ich der einzige depp in Eurem untypischen Allwissendenforum. Wenn keiner mehr ne Frage hat und alle alles wissen , was soll ein Forum ?

m.f.G. Mi2/420
Ich hatte es ja schon versucht zu beantworten. Die 747 hat ganz einfach eine andere Form. Dass die in die Halle passt ist keine Frage aber da stehen Dockanlagen die man hoch und runter fahren kann um die Tragflächen usw von unten zu lackieren. Die Trägflächen der 747 sind nunmal ganz anders als z.B. bei einem 340 oder 380 und die Triebwerke hängen auch nicht an der gleichen Stelle. Deshalb wurde anhand eines Modells geschaut wie gut die 747 in die Lackierhalle in Finkenwerder passen würde. Natürlich hat man sich das auch aufgezeichnet und gerechnet aber die haben da halt ein Modell ihrer Anlage und wollten einfach SEHEN wie gut es passt anstatt es sich nur vorzustellen. Unser Dock in Fuhlsbüttel ist für die 747 ausgelegt. Mit ein bißchen Umbauen der Dockanlagen bekommt man einen A-340 auch rein. Bei der 767 oder A-300 und A-310 können wir nicht mehr alle Dockteile benutzen um die Maschine rein zu bekommen. Es passt also nicht unbedingt jeder Flieger in ein Dock bloß weil er kleiner als ein anderer ist der rein passt.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Der Ton macht die Musik ;)
Häts du vernünftig gefragt,häts du auch eine Antwort bekommen...
Passt schon, ich war ja nicht speziell wegen ihm sauer sondern weil man hier und auch in anderen Foren teilweise sowas von dumm angepflaumt wird bloß weil einige nicht sofort glauben dass die Infos die man hat stimmen. Dabei sind das nunmal Insiderinfos und einige Leute sollten lieber froh sein dass wir sie noch preisgeben anstatt sie für uns zu behalten.

@Mi2/420:

nichts für ungut, war nicht an dich persönlich gerichtet ;)
 

Mi2/420

Berufspilot
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
@dg1000flyer :TOP:
Danke , daß Du trotzdem noch bereit bist, mir meine Frage ausfühlich zu beantworten.

m.f.G. Mi2/420
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Nicht wirklich...bei uns ins Dock geht ein A-300 auch nicht einfach rein bloß weil eine 747-400 reinpasst. Die 747 ist vieleicht kleiner aber das heist nicht dass sie ohne Probleme ins Dock passt. Es ist doch auch völlig egal, wieso stellt hier eigentlich mitlerweile jeder alles in Frage was man schreibt. Dann kann ich meine Infos auch für mich behalten wenn es eh keinen interessiert.

Immer Langsam mit die Pferde.
Auch für mich als Laien wäre interessant, weshalb eine 747 nicht unbedingt in eine Garage für eine A380 passt. Hier im Forum sind viele Leute, die in der realität sehr wenig mit Flugzeugen zu tun haben. Aber viele wissen, wo mein MB S-600 reinpasste, wird nach der Rezession auch ein Dacia platz haben.

Das ist doch nicht so, das man das in Frage stellt, nur erklärt möchte man es haben - deshalb lesen uns schreiben hier viele. Nur Bilder angucken geht woanders besser.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich hatte es ja schon versucht zu beantworten. Die 747 hat ganz einfach eine andere Form. Dass die in die Halle passt ist keine Frage aber da stehen Dockanlagen die man hoch und runter fahren kann um die Tragflächen usw von unten zu lackieren. Die Trägflächen der 747 sind nunmal ganz anders als z.B. bei einem 340 oder 380 und die Triebwerke hängen auch nicht an der gleichen Stelle. Deshalb wurde anhand eines Modells geschaut wie gut die 747 in die Lackierhalle in Finkenwerder passen würde. Natürlich hat man sich das auch aufgezeichnet und gerechnet aber die haben da halt ein Modell ihrer Anlage und wollten einfach SEHEN wie gut es passt anstatt es sich nur vorzustellen. Unser Dock in Fuhlsbüttel ist für die 747 ausgelegt. Mit ein bißchen Umbauen der Dockanlagen bekommt man einen A-340 auch rein. Bei der 767 oder A-300 und A-310 können wir nicht mehr alle Dockteile benutzen um die Maschine rein zu bekommen. Es passt also nicht unbedingt jeder Flieger in ein Dock bloß weil er kleiner als ein anderer ist der rein passt.
Dann war aber auch Deine Aussage, Halle muss vermessen werden, auch nicht richtig, denn es geht also gar nicht um die Halle, sondern um die darin befindliche Infrastruktur. Das kann ein Aussenstehender nicht wissen.
 
Thema:

Air Cargo Germany

Air Cargo Germany - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Cardig Air Cargo Boeing 737-300 Landeunfall Wamena/Indonesien

    Cardig Air Cargo Boeing 737-300 Landeunfall Wamena/Indonesien: Hallo, Eine Cardig Air Cargo Boeing 737-300 Frachtmaschine mit 30 t Reis ist in Wamena/Indonesien hart gelandet und erlitt eine Versagen des...
  • Crash einer National Air Cargo B747 in Bagram.

    Crash einer National Air Cargo B747 in Bagram.: Meldung bei avherald.com :FFCry:
  • Ähnliche Themen

    Oben