Weltmeister im Segelkunstflug

Diskutiere Weltmeister im Segelkunstflug im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich hoffe einer von euch kann mir bei der folgende Frage weiterhelfen. Wer war Weltmeister im Segelkunstflug 1981 und 1987?
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Ich hoffe einer von euch kann mir bei der folgende Frage weiterhelfen. Wer war Weltmeister im Segelkunstflug 1981 und 1987?
 

Maxu

Fluglehrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
113
Zustimmungen
55
Ort
Peissenberg
Hallo,

ist gar nicht so schwer:
von 1981 - 1984 war´s gar niemand, da die erste WM im Segelkunstflug 1985 stattfand. 1985 und 1987 war´s dann Jerzy Makula (noch weitere drei mal bis einschl. 1993).

Grüsse,

Maxu
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Ihr seid super!
Vielen dank:TOP:
 

Maxu

Fluglehrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
113
Zustimmungen
55
Ort
Peissenberg
Warum wolltest Du das denn wissen wenn man fragen darf? ;)

Grüsse,
Maxu
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Warum wolltest Du das denn wissen wenn man fragen darf? ;)

Grüsse,
Maxu
Ein Vereinskamerad hat mich gebeten, den Namen im Netz zu finden. Dieser wollte die Daten aber auch nur für eine weitere Person herausfinden.;)
 

Maxu

Fluglehrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
113
Zustimmungen
55
Ort
Peissenberg
Ah, verstehe!

Danke und Grüsse,
Maxu
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Ein Vereinskamerad hat mich gebeten, den Namen im Netz zu finden. Dieser wollte die Daten aber auch nur für eine weitere Person herausfinden.;)
Leider habe ich meinen Vereinkameraden wohl falsch verstanden:( .

Er sucht den deutschen Meister im Segelkunstflug aus den Jahren 1981 und 1987.
Ich hoffe ihr könnt mir hier auch helfen
 

Maxu

Fluglehrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
113
Zustimmungen
55
Ort
Peissenberg
Ich werd mal rumfragen, auf die schnelle hab ich da nix gefunden!

Grüsse,
Maxu
 
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
Leider habe ich meinen Vereinkameraden wohl falsch verstanden:( .

Er sucht den deutschen Meister im Segelkunstflug aus den Jahren 1981 und 1987.
Ich hoffe ihr könnt mir hier auch helfen
hallo,
für WELCHEN deutschen meister hättest du denn gern?
für den ÖSTLICH der nordsee kann dir sicher Dr. Beierlein vom fliegerclub gera weiterhelfen, und anderswie(was für ein wort..) vielleicht auch.
Thomas
 

Maxu

Fluglehrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
113
Zustimmungen
55
Ort
Peissenberg
So, hier nun die Deutschen Segelkunstflugmeister seit 1975... (ist zwar mehr als gefragt, aber vielleicht sucht ja in ein paar Jahren wieder mal jemand danach ;)):

1975 Herbert Tiling
1977 Helmut Laurson
1979 Helmut Laurson
1981 Hubert Jänsch
1983 Ludwig Fuss
1985 Helmut Laurson
1987 Hubert Jänsch
1989 Benno Weiss
1990 Hubert Jänsch
1992 Hubert Jänsch
1994 Hubert Jänsch
1996 Henry Bohlig
1998 Henry Bohlig
2000 Detlev Eilers
2002 Gregor Wilke
2004 Helmut Lindner
2006 ich ;)
2008 auch ich :p

Grüsse,

Markus
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
danke für die Aufstellung, Maxu!!! :) :TOP:

viele Grüße
Alex
 

Maxu

Fluglehrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
113
Zustimmungen
55
Ort
Peissenberg
Ich hab ´nen uralt Thread wieder ausgegraben und ein kleines update eingefügt, wer weiss wofür es gut ist, evtl. sucht ja mal einer danach...

Entegen der Thread-Überschrift geht es hier nicht um den Weltmeister sonder nur um den Deutschen Meister!

1975 Herbert Tiling
1977 Helmut Laurson
1979 Helmut Laurson
1981 Hubert Jänsch
1983 Ludwig Fuss
1985 Helmut Laurson
1987 Hubert Jänsch
1989 Benno Weiss
1990 Hubert Jänsch
1992 Hubert Jänsch
1994 Hubert Jänsch
1996 Henry Bohlig
1998 Henry Bohlig
2000 Detlev Eilers
2002 Gregor Wilke
2004 Helmut Lindner
2006 Markus Feyerabend
2008 Markus Feyerabend
2010 Markus Feyerabend
2011 Hans-Georg Resch
2012 Markus Feyerabend
 
GermanAerobatics

GermanAerobatics

Kunstflieger
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
30
Ort
Freising
AW: Weltmeister im Segelkunstflug

Hallo zusammen,

in aller Bescheidenheit möchte ich hier einen Link auf meine neue Homepage einfügen.

www.aerobaticcontestarchive.com

Mit der Erfassung der FAI/CIVA Ergebnissen bin ich so gut wie durch, nächster Schritt sind dann Deutsche Meisterschaften (Segelflieger, Motorflieger sind da) und andere Nationale Meisterschaften. Und natürlich die ein oder andere Verbesserung, die ich nach und nach aktualisieren werde.

Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht habt ihr auch das ein oder andere Bild für die Profile, die ich da veröffentlichen kann.

Grüße,

Micha
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
AW: Weltmeister im Segelkunstflug

Hallo Micha,

schöne Seite...sowas habe ich schon lange gesucht!

TOP!
 
GermanAerobatics

GermanAerobatics

Kunstflieger
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
30
Ort
Freising
AW: Weltmeister im Segelkunstflug

Dann hab ich die Seite ja nicht nur für mich gemacht. :)

CIVA WM/EMs sind soweit komplett - so noch rekonstruierbar. Jetzt gilt es noch die DM Segelkunstflug anzugehen. (Maxu, du wolltest den Manfred doch mal fragen? Ein paar Ergebnislisten habe ich ja, aber noch lang nicht alle.)
Da fehlt mir aber noch einiges an Info. Mal sehen, was ich so zusammen bekomme.

Und dann die Nationalmeisterschaften der verschiedener Länder. Skandinavische Meisterschaften, Belgisch/Luxemburgisch, Niederländische, US/Kanada, UK, Australien, Süd-Afrika, die Tschechen, eventuell Brasilien... Die Schweiz hat ihre Ergebnisse leider nicht mehr online, bekomme ich aber wohl noch heraus. Österreichische Staatsmeisterschaften gab es ja nicht so viele. So langsam läuft mein Import einigermaßen, dann ist das Einlesen nicht ganz so aufwändig.
Polen, Frankreich, Spanien und Russland wären noch sehr interessant, da finde ich aber keine Ergebnisse. ---- Viiiiel zu tun, aber ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit. :tongue:

Wenn jemand Lust, Zeit und Können hat: Ich suche noch jemand der die Seiten nach Französisch und Spanisch übersetzen kann.
Andere Sprachen sind möglich, müsste ich aber noch einprogrammieren.

Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weltmeister im Segelkunstflug

Weltmeister im Segelkunstflug - Ähnliche Themen

  • Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg

    Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg: Hallo Heli-Fans ! Ich recherchiere gerade für einen Bericht über die ersten Hubschrauberweltmeisterschaften vor jetzt nahezu 40 Jahren ...
  • Kunstflugweltmeister Renaud Ecalle stirbt mit Familie bei Absturz

    Kunstflugweltmeister Renaud Ecalle stirbt mit Familie bei Absturz: http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_54312.html...
  • 13. FAI Hubschrauber Weltmeisterschaft Eisenach/Kindel

    13. FAI Hubschrauber Weltmeisterschaft Eisenach/Kindel: In dieser Woche, am Mittwoch, dem 13.August 2008 wird die 13. FAI Hubschrauber Weltmeisterschaft eröffnet. Wie im letzten Jahr die Deutsche...
  • Erste Hubschrauberweltmeisterschaft 1971

    Erste Hubschrauberweltmeisterschaft 1971: Hallo Helifans ! Wer kann mir Informationen geben zu den ersten Hubschrauberweltmeisterschaften 1971 in Bückeburg ? Mich interessieren das...
  • Hubschrauber-Weltmeisterschaft 2002

    Hubschrauber-Weltmeisterschaft 2002: Aigen i. Ennstal Copyright: "© Foto/Bundesheer" Von 5.-11. August 2002 findet - erstmals in Österreich - die 11...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubert jänsch

    ,

    helmut Laurson Unfall

    ,

    helmut laurson absturz

    ,
    hubert jänsch segelfliegen
    , detlev eilers flugschule, segelkunstflug wm mauterndorf 1985, kunstflug wm 1985, hubert jensch
    Oben