FMM jemals geeignet für mehr als 737, 320 & Co.?
Nein, so unrealistisch bin ich nicht, dass ich so was wie Interkontinentalziele in absehbarer Zeit für möglich halte.
Memmingen auf den Anzeigetafeln von JFK, das wäre echt der Durchbruch für den "Allgäu International"
Auf den Gedanken mit Interkontinentalzielen bin ich gekommen, weil vor vielen Jahren, wenn ich nicht ganz danebenliege mit meiner Erinnerung, ab FDH in den Wintermonaten wohl mal Flüge nach Puerto Plata, Dominikanische Republik, buchbar waren. Vielleicht kann das einer der EDNY-Kenner bestätigen oder dementieren.
Ich denke auch, das Hauptproblem für Erweiterungen in Memmingen ist wirklich das Platzproblem. Dass es in den nächsten 100 Jahren von vermutlich strikten Gegnern Flächen zum Kauf geben wird, glaube ich auch nicht.
Die 757 liegt mit 38,05 m Spannweite auch schon jenseits der Grenze der zugelassenen Fluggeräte. Welche Tragfähigkeit der RWY und Startstrecke dann die vollgetankte 757 ER-Version braucht, wäre auch noch herauszufinden.
Aber die ersten ca. 4000 bis 5000 km an Radius um Memmingen sind ja mit 737 und 320er-Serie zum Glück schon mal abgedeckt.