Russische Jets im Sauerland

Diskutiere Russische Jets im Sauerland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, weis zwar nicht ob das nun hier her gehört, falls nicht, bitte verschieben. Ich habe hier ein paar Bilder von Jets, die an der Kartbahn in...
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
weis zwar nicht ob das nun hier her gehört, falls nicht, bitte verschieben. Ich habe hier ein paar Bilder von Jets, die an der Kartbahn in Niedersfeld / Sauerland abgestellt sind. Den einzigen davon den ich kenne, ist die MIG 21, denke aber, das hier einige sind, die sich damit besser aukennen:TD:
Hier mal die Nummer 1.):
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
No. 3) Leider war bei diesem Jet nur diese Ansicht möglich. zum einen hätte ich unten in eine Wiese gemusst und wäre dann für das einzige Objektiv das ich dabei hatte zu weit weg gewesen, zum anderen hätte ich voll gegen die Sonne fotografieren müssen.
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
So, das waren die drei. Falls gewünscht, habe ich noch ein paar Detailfotos(Fahrwerksschächte, Beschriftungen(polnisch und russisch), Einen POd mit Fenster drin, etc.

Viele Grüße,

Peter
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Sehen aber auch ein bisschen lieblos in die Ecke geschoben aus.
Bild 1 ist eine MiG-23, Bild 3 eine doppelsitzige MiG-21 UB (wahrscheinlich werde ich jetzt gleich belehrt dass es ne ganz andere Variante ist aber für mich sind doppelsitzige Russen immer UB:cool:) und der Hubschrauber eine Mi-2.
Die detailierten Informationen sowie die genaue Unterversion der Maschinen werden dir die Experten sicher bald nachreichen, mir reicht der Grundtyp ansich, das andere könnte ich mir eh nicht merken:red:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo , MiG23MF takt. Nr:457 sn:0390220457
MiG21MF takt. Nr.: 7902 sn: 967902
von der MiG21UM (US?) wäre mal die takt. Nummer interessant. Es sind alles ehemalige Maschinen der poln Luftstreitkräfte.
Bestens, der Jan
 
Ta154

Ta154

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
170
Zustimmungen
12
Ort
EDDN
So, das waren die drei. Falls gewünscht, habe ich noch ein paar Detailfotos(Fahrwerksschächte, Beschriftungen(polnisch und russisch), Einen POd mit Fenster drin, etc.
Der Pod (?) mit Fenster wäre interessant.

Der 490l-Zusatzbehälter unter der Tragfläche der MiG-23MF dürfte nicht original sein, ich glaube eine MiG-23 kann an der Position gar keine ZBs verwenden und schon gar keine von der MiG-21...
 
Alegro

Alegro

Berufspilot
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
62
Zustimmungen
12
Ort
47574Goch
Hallo , MiG23MF takt. Nr:457 sn:0390220457
MiG21MF takt. Nr.: 7902 sn: 967902
von der MiG21UM (US?) wäre mal die takt. Nummer interessant. Es sind alles ehemalige Maschinen der poln Luftstreitkräfte.
Bestens, der Jan
Nicht ganz. Die Mig-21UM ist eine ex NVA Maschine, takt. Nr.266, weknr. 07695156. Aber der Mi-2 Heli stammt auch aus Polen. Takt.Nr.4404, werknr. 564404115. Die Mig-23 ist wohl noch nicht so lange dort, oder? Die war mir noch nicht bekannt. Na, da werde ich der Kartbahn im Frühjahr mal einen Besuch abstatten.
Gruß, Wolfgang
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.541
Ort
Potsdam
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Der Pod (?) mit Fenster wäre interessant.

Der 490l-Zusatzbehälter unter der Tragfläche der MiG-23MF dürfte nicht original sein, ich glaube eine MiG-23 kann an der Position gar keine ZBs verwenden und schon gar keine von der MiG-21...
Hallo,
anbei dann mal der POD.

Viele Grüße,

Peter
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Detailansicht von der Seite des POD's:

Grüße,

Peter
 
Anhang anzeigen
Ta154

Ta154

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
170
Zustimmungen
12
Ort
EDDN
Hallo,
anbei dann mal der POD.

Viele Grüße,

Peter
Vielen Dank!

Dieses Ding kenne ich zunächst mal nicht, sieht ein bischen wie ein selbstgebauter (?) Aufklärungsbehälter aus (wie etwa die CLA-85/87 der NVA).

"POJEMNIK LAF" dürfte wohl "Behälter LAF" bedeuten (ist aber mehr geraten, da ich kein Polnisch kann, bitte korrigieren wenn falsch). Gibt es eventuell noch eine Seitenansicht des ganzen Behälters?

Weiss jemand etwas genaueres über dieses Teil?
 
icke

icke

Berufspilot
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
60
Zustimmungen
2
Ort
Fichtenau
An der MF hängt ja ein schönes Sammelsurium:
Der ZB unter dem Bauch sieht wie ein 800l, den auch unsere ML hatten, rechts hängt ein 500-er, links der Pod mit Fenster. Dafür hat sie keine Träger mehr unter den LET.

Wenn ich mir den Link von Monitor ansehe, stellt sich mir die Frage, wie die polnischen LSK doppelte taktische Nummern vermieden haben, wenn diese einfach die letzten 3 Ziffern der Herstellnummer sind. Oder hat man es bewusst in Kauf genommen?:?!

Genaugenommen hängt der Pod links nicht sondern er baumelt:
ettliche cm Spalt zwischen den hinteren Auflagen (heißen die Dinger so?) und der Träger hängt auf halb 7 (war es ein APA, ein AGI oder eine SUS?:FFTeufel:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ta154

Ta154

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
170
Zustimmungen
12
Ort
EDDN
An der MF hängt ja ein schönes Sammelsurium:

Wenn ich mir den Link von Monitor ansehe, stellt sich mir die Frage, wie die polnischen LSK doppelte taktische Nummern vermieden haben, wenn diese einfach die letzten 3 Ziffern der Herstellnummer sind. Oder hat man es bewusst in Kauf genommen?:?!
Es hätte Dopplungen der taktischen Nummern gegeben, aber die hat man vermieden indem man einfach ein bischen von der Regel abgewichen ist:

So hatte die MiG-23MF sn.0390224121 die Nummer 021 und nicht 121 (die war schon belegt durch 0390217121). Gleiches gilt für die takt. Nummer 050 (hätte eigentlich 150 sein müssen).
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
No. 3) Leider war bei diesem Jet nur diese Ansicht möglich. zum einen hätte ich unten in eine Wiese gemusst und wäre dann für das einzige Objektiv das ich dabei hatte zu weit weg gewesen, zum anderen hätte ich voll gegen die Sonne fotografieren müssen.
Am 31.07.08 stand die MiG-23 noch nicht im Weg.;)
 
Anhang anzeigen
Ta154

Ta154

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
170
Zustimmungen
12
Ort
EDDN
Am 31.07.08 stand die MiG-23 noch nicht im Weg.;)
... und damit eine alte Bekannte aus Preschen, aber ZB an den Flächenträgern trug sie dort nie:mad:
HR
Und die UM hatte noch keine ZBs unter den Flächen ;), die Bemalung war aber schon genauso "schön"

Das die MiG-23 noch nicht so lange dort steht, erklärt den ziemlich guten Zustand der Cockpitverglasung, wird ohne Abdeckung leider nicht so bleiben...
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Und die UM hatte noch keine ZBs unter den Flächen ;),
Tatsächlich, war mir gar nicht aufgefallen. Kann mir gut vorstellen wie der Deal gelaufen ist: "Nimmst Du noch diese MiG, kann ich Dir zwei ZB`s gratis dazugeben.":p
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Genaugenommen hängt der Pod links nicht sondern er baumelt:
ettliche cm Spalt zwischen den hinteren Auflagen (heißen die Dinger so?) und der Träger hängt auf halb 7 (war es ein APA, ein AGI oder eine SUS?:FFTeufel:)
Die Dinger heißen Widerlager ;) Die hintere Aufhängung ist einfach nicht hochgeschraubt. Waffens- übernehmen sie!

Axel
 
Thema:

Russische Jets im Sauerland

Russische Jets im Sauerland - Ähnliche Themen

  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Royal Air Force fängt zwei russische Kampfjets ab

    Royal Air Force fängt zwei russische Kampfjets ab: 16. Sept. 2014 Die Royal Air Force hat zwei russische Kampfjets identifiziert und abgefangen...
  • Russische Business-Jets

    Russische Business-Jets: Hallo! Kennt jemand einen russischen Business-Jet (oder Prop)? Mir ist etwas derartiges nicht bekannt :?! Mfg Sascha
  • Su-27-Kampfjets prüfen Bereitschaft russischer Luftabwehr

    Su-27-Kampfjets prüfen Bereitschaft russischer Luftabwehr: Raketenkomplexe und Kampfflugzeuge des russischen Militärbezirks Fernost sind am Donnerstag bei einer Übung zum Einsatz gekommen. Wie General...
  • Türkises Cockpit in russischen Jets

    Türkises Cockpit in russischen Jets: Ich habe eine Frage zu den Cockpit russischer Jets wie Su-27 oder auch MiG-29. Die Farbe des Cockpit ist immer ein meiner Meinung nach recht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sauerland mig 21

    ,

    niedersfeld jets

    Oben