Dokumentation 6-Tage-Krieg mit Hilfe von Simulationssoftware

Diskutiere Dokumentation 6-Tage-Krieg mit Hilfe von Simulationssoftware im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; http://video.google.de/videosearch?q=Jaeger+der+Luefte+-+Kampfflieger+ueber+Nahost&www_google_domain=www.google.de&hl=de&emb=0#

Reinhard

Guest
So schnell,wie Du hier antwortest,bist Du wohl sehr voreilig.Aber das ist ja nichts Neues.Es sind keine wackligen Computeranimationen(jedenfalls gibt das mein etwas schwaches DSL her),es werden sehr detailliert reale Luftkämpfe dargestellt(nicht von irgendwelchen Spinnern,die sich nach 3Runden Winzigweich-Flugsimulator als Fliegerasse fühlen.)Die meisten vom 6-Tage-Krieg.F-15 müssen auch noch auftauchen,ich habe mir aber erst ungefähr 2 Drittel des Films eingezogen.In der Mitte des Films gibt es offenbar authentische Aufnahmen von der Erprobung der MiG-21 aus Syrien in Israel.
 

tallyho

Flugschüler
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
OS/G
Das sind übrigens Episoden von Dogfights (History Channel).
 

Reinhard

Guest
Ja,was sonst?
außer einigen interessanten Aufnahmen,wie den Tests der syrischen MiG-21F13 in Israel.
 

tallyho

Flugschüler
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
OS/G
Ich wollte es ja nur der Vollständigkeit halber erwähnen, wenn das hier schon als 'ecklige Videos' bezeichnet wird... :red:
 

Reinhard

Guest
Ich weiß ja nicht recht,was "ecklige Videos" sind.

Vielleicht ruckeln die auf "ColdWar" 's mittelalterlichem Computer.Vielleicht ekeln ihn auch israelische Flugzeuge als Luftkampfsieger einfach bloß an.

Ich jedenfalls halte diesen Film,der sich allein schon wegen seiner Länge(über eine Stunde),von den 30-Sekunden-Videos,die hier als "geil" bezeichnet werden,positiv abhebt ,für einen der besten Filme über den 6-Tage-Krieg ,auch wenn das Meiste bloß Simulationen sind.
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Ich sehe da auch eine schlechte Simulation die versucht sich Film nennen zu wollen. Dann lieber History channel und da schau ich mir richtige Flugzeuge an.
 

Reinhard

Guest
Sowas ist halt Ansichtsache.Eine schlechte Simulation ist der Film bestimmt nicht.Nach 8 Miinuten kann man das auch noch garnicht beurteilen.
Aber das ist ja nicht so schlimm."ColdWar" hat einen über eine Stunde langen Film schon ganz forsch nach 3 Minuten beurteilt.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Wie bekommt ihr den ganzen Film? Über den Link gibt es nur eine 5min. Vorschau.


@Degalus:
Ich sehe da auch eine schlechte Simulation die versucht sich Film nennen zu wollen. Dann lieber History channel und da schau ich mir richtige Flugzeuge an.
Ich hätte auch lieber gern echte Filmaufnahmen von den Luftkämpfen nur leider waren damals einfach nie HD-Kameras in der Nähe :FFTeufel:
 

Reinhard

Guest
Ja,irgendwas ist hier faul.Ich habe einen 45-Minuten-Film,finde aber unter meinem Link auch bloß noch ein 5-Minuten-Filmchen.
 
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
Ist aus der Reihe "Jäger der Lüfte" die Episode: "Kampfflieger über Nahost".

Meiner Meinung nach eine ganz Klasse Serie, gute Simulationen, "echte Szenen" und Interviews mit den Piloten/Zeitzeugen.

Hab die fast alle Folgen auf History aufgenommen.
 
Thema:

Dokumentation 6-Tage-Krieg mit Hilfe von Simulationssoftware

Dokumentation 6-Tage-Krieg mit Hilfe von Simulationssoftware - Ähnliche Themen

  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04

    Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04: In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit Recherchen zum KT-04 beschäftigt. Obwohl alles recht harmlos anfing, uferte es rasch aus...
  • Die MIG 29- Sehenswerte Dokumentation!

    Die MIG 29- Sehenswerte Dokumentation!: Teil 1 Teil 2 Sehr ausführlich wird die Geschichte und die Zukunft der Mig 29 geschildert!
  • Suche Video Dokumentation "Antonov - Schwertransport der Lüfte"

    Suche Video Dokumentation "Antonov - Schwertransport der Lüfte": Hallo, :) vor ca. 2 Jahren lief auf ntv eine Dokumentation über die Antonov 124. Gezeigt wurde, wie ein Satellit von Kalifornien nach Kuru auf...
  • Technische Dokumentation Starterturbine TS-21

    Technische Dokumentation Starterturbine TS-21: Hallo, ich bin auf der Suche nach technischer Dokumentation über die Starterturbine TS-21 (bzw. TS20B). Ganz speziell suche ich einen Schaltplan...
  • Ähnliche Themen

    Oben