Eignungstest bei Trainico

Diskutiere Eignungstest bei Trainico im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Halo, ich entschuldige mich wenn ich hier mit meiner Frage falsch gelandet bin, konnte leider unter "Suchen" nichts finden!:red: Weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Halo,

ich entschuldige mich wenn ich hier mit meiner Frage falsch gelandet bin, konnte leider unter "Suchen" nichts finden!:red:

Weiß jemand genaueres vom Eignungstest in Trainico?
Was ist im Test beinhaltet?

Bin ganz Ohr!:)

Danke
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Mathe, Physik, Englisch, Rechtschreibung, Allgemeinwissen - etwas mehr als Grundkenntnisse (Mathe natürlich ohne Taschenrechner, bei Physik Grundformeln alá P=U*I usw., bei Allgemeinwissen Fragen wie: "Wer wählt den Bundeskanzel?, Wieviel Bundesländer gibt es? usw.)

Das in etwa wurde zumindest vor zwei Jahren abgefragt. Eigentlich kein Problem für jemanden, der halbwegs intelligent ist.

Habe damals den ersten und den später folgenden zweiten Test ohne Probleme bestanden. Bin trotzdem nicht in die Ausbildung gekommen, obwohl die mich genommen hätten. Das Arbeitsamt sah keinen Grund, warum sie mir diese Umschulung finanzieren sollten, selbst nach Widerspruch auf den Ablehnungsbescheid durch meinen Anwalt. Nur als kleine Nebenbemerkung, bin jetzt mittlerweile seit 2 1/2 Jahren arbeitslos und angeblich hat Trainico eine Übernahmequote ihrer Umschüler in Luftfahrtbetriebe von rund 90%.

PS: Du mußt auch eine Zuverlässigkeitsüberprüfung nach LuftSiG über dich ergehen lassen. Ohne die zu bestehen geht garnix.

Gruß Sven
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo ayrtonsenna594,

danke das du dir Zeit genommen hast um mir zu Antworten!

Schön Abend,

mfG Achill
 
spikers

spikers

Flugschüler
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
trainico eignungstest

Halo,

ich entschuldige mich wenn ich hier mit meiner Frage falsch gelandet bin, konnte leider unter "Suchen" nichts finden!:red:

Weiß jemand genaueres vom Eignungstest in Trainico?
Was ist im Test beinhaltet?

Bin ganz Ohr!:)

Danke
Hallo,

ich gehe mal davon aus das Du diesen Test erfolgreich ablegen konntest !
Kannst Du mir ein Paar Tips geben bzgl. der Aufgabenstellung in den einzelnen Bereichen ?
Schon mal vielen Dank im voraus !!
Gruß Spikers
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
angeblich hat Trainico eine Übernahmequote ihrer Umschüler in Luftfahrtbetriebe von rund 90%.
Wenn du bei den 90% Übernahmen diese " allseits bekannten Luftfahrtfirmen" wie TUJA, Randstadt, Stegmann u.s.w. meinst, dann hast du recht:TD:

Normal ist der Weg aber so:

1. Grundausbildung durch Trainico
2. Praktikum in einem Betrieb ( z.B. EADS, Airbus, LH )
3. nach Prüfung mögliche Einstellung durch z.B. TUJA (das dürften die 90% sein)
4. Einsatz als Leiharbeiter
5. mit viel Glück Einstellung in einem der Luftfahrt-Unternehmen

Bei uns haben es von gesamt ca. 30 Trainico-Praktikanten bisher 8 zu einem begehrten Festarbeitsplatz geschafft.
Und alle hatten Glück, daß sie zu einer Zeit bei uns waren, wo gerade viel Personal gesucht wurde.
 

MartinR

Flugschüler
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
FF
Bei uns haben es von gesamt ca. 30 Trainico-Praktikanten bisher 8 zu einem begehrten Festarbeitsplatz geschafft.
Und alle hatten Glück, daß sie zu einer Zeit bei uns waren, wo gerade viel Personal gesucht wurde.
Hallo,

wer bzw. wo seit ihr denn?

Ich wollte mal bei Trainico ne Weiterbildung zum Triebwerksmechaniker machen, nachdem ich 1 Jahr lang als Strukturmechaniker in Hamburg und zum Schluss in Toulouse gearbeitet habe. Trainico hat mich eingeladen, Eignungstest bestanden, Angebot für eine Weiterbildung Cat A und Arbeitsamt hat die Weiterbildung abgelehnt. Trainico hat auch erstmal eine Absage erteilt, meinte aber, sobald es genug Teilnehmer gibt und Zusage vom Arbeitsamt erhalte, soll ich mich nochmal melden. Später gings nach Manching und wieder zurück nach Hamburg. Festeinstellung bekommt man wohl nur als Überflieger. Mir hängt Zeitarbeit zum Hals raus.

Übrigens ist der Eignungstest bei Trainico ziemlich einfach, gegenüber dem Eignungstest bei Lufthansa.

Gruß

Martin
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Später gings nach Manching
Festeinstellung bekommt man wohl nur als Überflieger.


Bei Festeinstellung musst du nur zur richtigen Zeit am richtigen Platz sein.

Bei uns sind inzwischen schon mehr als 70 % der Belegschaft ehemalige Zeitarbeiter, und somit bayrische Facharbeiter schon zum Sonderfall geworden.
Ich hatt auch damals das Glück " Richtiger Ort zur richtigen Zeit ".:TD:


Du warst in Manching ? Wo wenn ich fragen darf ?????
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Also mal von der Trainico abgesehen, gibt es auch viele viele andere Schulen quer durch die Republik verteilt, die sich um Nachwuchs für die Luftfahrt speziallisiert haben. Ein Beispiel welches ich gerne nennen würde, ist die Air-Tech Bildung GmbH in Kiel.
Die stellen z.b ein ohne einen Einstellungstest. Ich z.b habe letztes Jahr von Januar bis Juni meinen Grundlehrgang Credit 103 dort gemacht, mache z.Z. über die Schule ein Praktikum bei Air Berlin Technik in FRA und in 2 Wochen gehts auf Level 2 Lehrgang wieder an die Schule nach Kiel.
So in der Art, laufen alle Lehrgänge bei der Air-Tech ab. Und die Chancen bei einer Namenhaften Airline mit eigener Technik unterzukommen sind auch sehr gut.
 

Flattermann2009

Flugschüler
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Zeitarbeit ist Super

Zeitarbeit ist der Thrill überhaupt....man weiß nie wann man gefeuert wird....und entsagt allem Materiellen....wozu braucht man Geld....das höchste Glück des Zeitarbeiters ist es doch seinen Arbeitgeber und den Kunden noch reicher zu machen..außerdem genieße ich es jeden Abend die lieblichen Stimmem meiner Frau und der vielen Kinder zu hören..."Papa hast Du den Job noch" und ich sagen kann...ja natürlich,nach den auch heute 4 unbezahlten Überstunden war das gar kein Problem... wer über Zeitarbeit meckert dem fehlt einfach nur die spirituelle Einstellung und ein gerüttelt Maß an Nächstenliebe...seit doch nicht immer so geizig.Ich gebe gerne 50% meines Lohnes an meinen Chef ab...denn sein Luxusleben wird aufgrund der steigenden Kosten immer teurer...drum lasst euch schön kreuz und quer durch Europa schicken...steht brav um 5.00 Uhr (oder früher) auf,verichtet euer Tagwerk und lobet den Herrn wie auch den Erfinder der humanen und fairen Zeitarbeit....viele Grüsse und höchsten Dank auch an die Inhaber und Manager von Zeitarbeitfirmen die in diesem Forum diese Form des glücklichen Broterwerbs preisen....weiter so,denn Gier ist Geil.
:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eignungstest bei Trainico

Eignungstest bei Trainico - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Medizinischer Eignungstest bei der MTU

    Medizinischer Eignungstest bei der MTU: Hey Leute, ich habe mich als Fluggerätmechaniker bei der MTU beworben und wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Nun wollte ich wissen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    trainico eignungstest

    ,

    eignungstest trainico

    ,

    trainico berlin einstellungstest

    ,
    Forum Strukturmechaniker Airbus
    , trainico berlin bewertung, 8umscgulung als bodenstewardess trianico berlin, einstellungstest trainico, Strukturmechaniker Forum , trainico berlin Erfahrungen, trainico erfahrung, http:www.flugzeugforum.dethreads39280-Eignungstest-bei-Trainico, trainico einstellungstest, einstellungstest lufthansa Technik cat b, trainico erfahrungen bodenstewardess umschulung, erfahrungsberichte trainico, trainoco auswahltest, trainico, Eignungstest bei Trainico, lehrgang strukturmechaniker Forum , forum strukturmechaniker weiterbildung, trainico test, lufthansa eignungstest cat b, welche fragen werden bei Trainico Eignungstest gestellt?, bodenstewardes trainico berlin, strukturmechaniker erfahrungen
    Oben