Ausbildung Fluggerätmechaniker bei der Bundesweehr

Diskutiere Ausbildung Fluggerätmechaniker bei der Bundesweehr im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich möchte eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der Bundeswehr machen und das Problem ist, dass ich keine...
airbusfan94

airbusfan94

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
91
Ort
1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
Hallo zusammen,

ich möchte eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der Bundeswehr machen und das Problem ist, dass ich keine Ausbildungsstelle der Bundeswehr in NRW finde. Ich suche und scuhe aber leider vergebens:confused:. Hat vielleicht jemand eine Adresse für mich??
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Hallo zusammen,

ich möchte eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der Bundeswehr machen und das Problem ist, dass ich keine Ausbildungsstelle der Bundeswehr in NRW finde. Ich suche und scuhe aber leider vergebens:confused:. Hat vielleicht jemand eine Adresse für mich??
Suchst du einfach nur Adressen von Standorten, wo du diese Ausbildung machen kannst oder konkrete Stellenangebote?

Und willst du die Ausbildung zivil machen oder dich als Uffz m.P. verpflichten?
 
airbusfan94

airbusfan94

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
91
Ort
1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
ich suche Adressen von Standorten, da ich in der Umgebung etwas suche.

Ich möchte eine Ausbildung zivil machen. Also falls du auch Adressen von Berufsschulen in NRW hast, die so eine Ausbildung anbieten, kannst du mir die auch geben.:!:
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
In Jever und Diepholz ist auch eine Ausbildungswerkstatt. Am besten mal an der Standortverwaltung nachfragen.
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Wenn du dich für 4 Jahre verpflichtest machst du 2/3 der Ausbildung in Fassberg am Anfang und den Rest während des BFD in Kassel.
 

Touch-Down

Flugschüler
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Moseltal
In Büchel, Mitte zwischen Trier und Koblenz, ist auf dem Fliegerhorst JaboG33 auch eine Lehrwerkstatt für Fluggerätemechaniker.
 
Niaboc_2808

Niaboc_2808

Fluglehrer
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
125
Zustimmungen
20
Ort
NRW
Die Frage ist auch ob als Zivilist oder Soldat?:confused:
 

n/a

Guest
Lufthansa oder Bundeswehr?

Ich möchte eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der Bundeswehr machen und das Problem ist, dass ich keine Ausbildungsstelle der Bundeswehr in NRW finde. Ich suche und scuhe aber leider vergebens:confused:. Hat vielleicht jemand eine Adresse für mich?
Ich möchte mich diesen sommer bei Lufthansa Technik zum elektroniker für luftfahrttechnische systeme bewerben. Das Problem ist, das isch nicht weiß, wo die ihre Ausbildungsstätten haben:confused:. Weiß jemand, ob es am Flughafen in München so etwas gibt. Ich ziehe nämlich nach München und wollte dort meine Ausbildung machen.
Ja was denn jetzt? Ausbildung in NRW oder in München? Lufthansa oder Bundeswehr? :?!
 
airbusfan94

airbusfan94

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
91
Ort
1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
Hallo Bene,

das ist im Moment noch die Frage, denn ich weiß noch nicht zu 100%, ob ich nun nach Bayern diesen Sommer ziehe, oder nicht. Aber ich möchte mich in beiden Bundesländern (NRW, Bayern)schlau machen, damit, wenn die Entscheidung getroffen ist, nicht erst suchen muss.

MfG airbusfan94
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Vielleicht solltest Du auch in Erwägung ziehen, Dich deutschlandweit zu bewerben. Mit nur einer (oder wenigen) Bewerbung(en) ist es meistens nicht getan.
 
Thema:

Ausbildung Fluggerätmechaniker bei der Bundesweehr

Ausbildung Fluggerätmechaniker bei der Bundesweehr - Ähnliche Themen

  • Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin

    Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin: Schönen Tag zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten zur Fluggerätmechanikerin. Ich habe schon einige...
  • Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

    Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?: Hallo, ich habe überlegt eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker zu machen, bevor ich mich für die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bewerbe...
  • Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW

    Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW: Hallo zusammen, hier und in anderen Foren hört man immer wieder pro und kontra Bundeswehr und das "Leben" danach. Habe schon ein paar Themen...
  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
  • Ausbildung Fluggerätmechaniker Airbus/ Air Berlin Technik

    Ausbildung Fluggerätmechaniker Airbus/ Air Berlin Technik: Hallo erst einmal an alle hier Wollte mal gerne wissen was ihr dazu sagt. Habe jetzt eine Entscheidung zu treffen und zwar wurden mir zwei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fluggerätmechaniker bundeswehr standorte

    ,

    bundeswehr fluggerätmechaniker standorte

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ausbildung-fluggeraetmechaniker-bei-der-bundesweehr.51780/

    ,
    Berufsschule fluggerätmechaniker bundeswehr standorte
    , bundeswehrstandorte fluggerätmechaniker, bundeswehr standorte fluggerätetechniker, fluggerätemrchaniker ausbildung bundeswehr standort
    Oben