Boing 707 D-ABOD "10+01"

Diskutiere Boing 707 D-ABOD "10+01" im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich bin vor kurzen auf eine Aufnahme von der Übung Flugunfall 2008 in Hamburg gestoßen. Gab es die dort abgebildete 10+01 wirklich?

schneemann

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
104
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Ich bin vor kurzen auf eine Aufnahme von der Übung Flugunfall 2008 in Hamburg gestoßen.
Gab es die dort abgebildete 10+01 wirklich?
 
Anhang anzeigen
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Schau doch einfach unter dem kennungs
-threat nach! ;)

is ganz weit oben! :D
 

schneemann

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
104
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Autsch ... Danke :TD:

Also gabs als 10+01 B.707-307C 19997 > NATO LX-N19997
Weiß jemand was über die Verwendung zu aktiven Zeiten?
 

schneemann

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
104
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Auf Flugzeugbilder.de habe ich auch einige Bilder der NATO LX-N19997 gefunden, auch aus dem Jahre 2008. Demnach ist die Maschine nach wie vor noch im Dienst - und fliegt im Nato-Grau. Dann scheint die Simulationsmaschine beim "Flugunfall 2008" nicht die echte 10+01 zu sein. Oder wie?!
 

schneemann

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
104
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Also Bundeswehrkennung nur auch Jux und Dollerei?
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Ja die LX-N19997 fliegt noch immer bei/für die NATO. Auch wenn ich im Moment nicht weiß wo die gerade jetzt "geparkt" ist.

Gruß Esso75
 

schneemann

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
104
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Danke für eure Hilfe!
 

n/a

Guest
Ja die LX-N19997 fliegt noch immer bei/für die NATO. Auch wenn ich im Moment nicht weiß wo die gerade jetzt "geparkt" ist.

Gruß Esso75
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Maschinen für das Type Rating Boeing 707 verwendet, also für die Flugzeugführer AWACS. Demnach wären die Maschinen in Geilenkirchen stationiert.
 

Chief Mechanic

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
-
Hi,

So wie die Mühle ausschaut ist es die Ausbildungsmaschine, an der ich auch lernen durfte - jedenfalls sind dort noch die Rolls Royce Conway Triebwerke verbaut gewesen.

Gruss
Chief Mechanic
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Interessantes Gerücht was ich neulich aufgeschnappt habe:

Eine ehemalige Flugbereitschafts 707 soll demnächst nach Tegel fliegen und von dort per Tieflader nach Gatow gebracht werden.
Angeblich wird dieser Transport dann von Kabel 1 begleitet, weiss einer mehr ??
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Interessantes Gerücht was ich neulich aufgeschnappt habe:

Eine ehemalige Flugbereitschafts 707 soll demnächst nach Tegel fliegen und von dort per Tieflader nach Gatow gebracht werden.
Angeblich wird dieser Transport dann von Kabel 1 begleitet, weiss einer mehr ??
Es steht noch nichts genaues fest wie die Maschine überführt wird. Der Strassentransport ist sehr aufwändig und teuer, ausserdem hat man im Moment nicht die Mittel die Maschine in Gatow wieder zusammen zu bauen. Aber ja es soll eine ex-Luftwaffen 707 nach Gatow.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Die Hamburger 707 stammt doch von der Lufthansa oder?

Sie wurde m.W. von der LH-Technik als Trainingsmaschine genutzt und dann an den Flughafen Hamburg übergeben.
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Die Hamburger 707 stammt doch von der Lufthansa oder?

Sie wurde m.W. von der LH-Technik als Trainingsmaschine genutzt und dann an den Flughafen Hamburg übergeben.
Richtig ... für 1€.
siehe oben
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Hi,

So wie die Mühle ausschaut ist es die Ausbildungsmaschine, an der ich auch lernen durfte - jedenfalls sind dort noch die Rolls Royce Conway Triebwerke verbaut gewesen.

Gruss
Chief Mechanic
Die 707 der Flugbereitschaft waren 300er, also mit Pratt Triebwerken ausgestattet. Die Lufthansa flog beide Varianten Pratt (707-330) und Rolls Royce (707-430), bei der Maschine auf dem Bild handelt es sich um eine ehemalige LH Maschine.
Diese wurde nach der aktiven Dienstzeit zur Ausbildung verwendet, dann an den Flughafen verkauft und hat für Filmaufnahmen für einen kurzen Gastauftritt als Kanzlermaschine herhalten müssen.

Grüße aus Cottbus
Ramier
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Die D-ABOD erhielt sogar noch den neuen LH-Anstrich, bevor sie irgendwann in die rote Fantasie-Bemalung umgepinselt wurde.
 
Thema:

Boing 707 D-ABOD "10+01"

Boing 707 D-ABOD "10+01" - Ähnliche Themen

  • Boing 747 mit zwei unterschiedlichen Triebwerken ?

    Boing 747 mit zwei unterschiedlichen Triebwerken ?: Gab es jemals eine Version mit zwei verschiedenen Triebwerken an einem Flügel ? Ich kann mir das nicht vorstellen, aber ausschließen kann ich...
  • Boing 737 was sind das für Spuren am Triebwerk ?

    Boing 737 was sind das für Spuren am Triebwerk ?: Hallo was sind das für Spuhren am Triebwerk?
  • Corendon Airline Boing 737Maxx ?

    Corendon Airline Boing 737Maxx ?: Hallo, wies jemand ob Corendon Airline aktuell. Die Boing 737Maxx in der Flotte hatt und einsetzt ? Freundlicher Gruß
  • Qualitätsmängel bei Boing 787 verzögern Fertigung/Auslieferungen

    Qualitätsmängel bei Boing 787 verzögern Fertigung/Auslieferungen: Moin, infolge des 737 Max Debakels wird nun wohl überall etwas genauer hingesehen. An den Nahtstellen der Rumpfsegmente gibt es wohl zu große...
  • Hilfe beim Umbau einer Boing 787

    Hilfe beim Umbau einer Boing 787: Ich bin Modellbauwiedereinsteiger. Früher baute ich hauptsächlich Formel 1 Autos. Jetzt, nach 20 Jahren, will ich wieder mit dem Modellbau...
  • Ähnliche Themen

    Oben