Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was?

Diskutiere Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, nachdem mich meine Internet-Recherche nicht weiterbrachte nun die Frage an Euch hier im FF: Laut einer Dokumentation über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Hallo Leute,

nachdem mich meine Internet-Recherche nicht weiterbrachte nun die Frage an Euch hier im FF:

Laut einer Dokumentation über die Serie "Airwulf" sei die Bell 222, die die Basis für den Airwulf darstellte, nach dem Abschluss der Dreharbeiten nach Deutschland verkauft worden und hier als Rettungshubschrauber geflogen, bis sie in einem Gewittersturm 1992 abgestürzt sein soll.

Weiß hier jemand Näheres, oder ist das wieder so eine Pressemeldung mit sehr eingeschränktem Wahrheitsgehalt?

Gruß

Roman
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Asche auf mein Haupt...

Ich hab natürlich nicht mit der deutschen Benennung des Teils gesucht, mein Fehler.

Inzwischen weiß ich auch, daß auch die Story des Verkaufs des Helis und des Absturzes stimmen.

6.Juni 1992, wobei die Crew von 3 Mann dabei getötet wurde :(

Danke und Gruß,

Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was?

Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was? - Ähnliche Themen

  • Bell (222)230/430 in D oder EU ?

    Bell (222)230/430 in D oder EU ?: Hi, für ein Modellbauprojekt bin ich auf der Suche nach einer Bell (222)230/430. Ich weiß, dass die letzte "tripple two" irgendwann um 2008...
  • Bell 222 in 1:48, der auch fliegen kann

    Bell 222 in 1:48, der auch fliegen kann: Ich war noch nie ein Fan vom Airwolf, von der Triple Two schon. Der Bell 222 war zu seiner Zeit herausragend in seinem Konzept und Grundlage...
  • Unfall mit Bell 222 im August 1994 ?

    Unfall mit Bell 222 im August 1994 ?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eben bei rth.info gelesen, dass es aufgrund der geringen Rotorhöhe der Bell 222 im Jahre 1994 zu einem tödlichen...
  • Stationierung Bell222 in Deutschland

    Stationierung Bell222 in Deutschland: Hi, ich bin RC-Modellbauer und ein großer Fan der Bell 222, speziell Airwolf, aber selbst ohne Extras ist die Lady einfach wunderschön. Ich...
  • Bell 222 Mercy Air

    Bell 222 Mercy Air: Bell 222 Rescue Helicopter der Firma Mercy air in Californien (Loma Linda)
  • Ähnliche Themen

    • Bell (222)230/430 in D oder EU ?

      Bell (222)230/430 in D oder EU ?: Hi, für ein Modellbauprojekt bin ich auf der Suche nach einer Bell (222)230/430. Ich weiß, dass die letzte "tripple two" irgendwann um 2008...
    • Bell 222 in 1:48, der auch fliegen kann

      Bell 222 in 1:48, der auch fliegen kann: Ich war noch nie ein Fan vom Airwolf, von der Triple Two schon. Der Bell 222 war zu seiner Zeit herausragend in seinem Konzept und Grundlage...
    • Unfall mit Bell 222 im August 1994 ?

      Unfall mit Bell 222 im August 1994 ?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eben bei rth.info gelesen, dass es aufgrund der geringen Rotorhöhe der Bell 222 im Jahre 1994 zu einem tödlichen...
    • Stationierung Bell222 in Deutschland

      Stationierung Bell222 in Deutschland: Hi, ich bin RC-Modellbauer und ein großer Fan der Bell 222, speziell Airwolf, aber selbst ohne Extras ist die Lady einfach wunderschön. Ich...
    • Bell 222 Mercy Air

      Bell 222 Mercy Air: Bell 222 Rescue Helicopter der Firma Mercy air in Californien (Loma Linda)

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-222-ex-airwulf-absturz-juni-1992-wer-weiss-was.52924/

    ,

    airwolf hubschrauber abgestürzt

    ,

    airwolf absturz

    ,
    airwolf absturz 1992
    , airwolf absturz deutschland, airwolf abgestürzt, airwolf hubschrauber absturz, 6. juni 1992 absturz, bell 222 absturz deutschland, hubschrauberabsturz bestwig, 6 juni 1992, airwolf Hubschrauber bestwig, airwolf rettungshubschrauber, hubschrauberabsturz 6. juni 1992, airwolf hubschrauber unfall, airwolf helikopter im sauerland abgestürzt, Airwolf Helikopter abgestürzt bei Dreharbeiten, Bestwig Hubschrauber absturz, Dreharbeiten airwolf, airwolf Sauerländer absturz, airwolf dreharbeiten, hsd airwolf, 6. Juni 1992 Hubschrauber absturz, hubschrauberabsturz 6 juni 1992, airwolf
    Oben