Traditionsflugzeuge der Luftwaffe

Diskutiere Traditionsflugzeuge der Luftwaffe im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Halli hallo Ich habe mal gehört, da das JaBo71 "Richthofen" 2 oder 3 Traditionsflugzeuge haben soll. Me109 und Sabre und ??? glaube ich. Meine...

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Halli hallo
Ich habe mal gehört, da das JaBo71 "Richthofen" 2 oder 3 Traditionsflugzeuge haben soll.
Me109 und Sabre und ??? glaube ich.
Meine Frage nun: sind die flugfähig?
Wäre schön wenn ja. Vielleicht weiß das ja ein Nutzer.
Danke schon mal.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Halli hallo
Ich habe mal gehört, da das JaBo71 "Richthofen" 2 oder 3 Traditionsflugzeuge haben soll.
Me109 und Sabre und ??? glaube ich.
Meine Frage nun: sind die flugfähig?
Wäre schön wenn ja. Vielleicht weiß das ja ein Nutzer.
Danke schon mal.
Die Me 109 ist meines Wissens nach eine umgebaute spanische Buchon (Me 109 Lizenzbau mit Rolls Royce Merlin Motor). Sie ist nicht flugfähig und zwei Bilder habe ich auch noch gefunden:

Klick

Klick
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Wo ist denn in Wittmund ein JaBo 71? Kenne da keins :p.

Gruß BM
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Moin,ne 104 steht hier auch. Die Me war mal Rollfähig mit laufendem Motor.Jetzt funtzt nichts mehr da ist mal was schief gelaufen bei einer Vorführung.Sie ist dann komplett wieder aufgemöbelt worden von 2 Leuten der Wartungstaffel und einen Staba.Aber leider nur für die Optik. Vor dem Stabsgebäude in Wittmund stehen auch eine 104 eine Sabre und seit einiger Zeit vor der Kreuzung eine F-4 auf em Ständer.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
zu meiner Zeit in der Wartung- Stff beim JG wurden auch Bomben geflogen wie die BL 755 und N-Container usw. Montiert am MK 82(Übungsbombenträger). Aber Jabo hieß es trotzdem nicht
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Traditionflugzeuge

Moin!

Das JaBoG 43 in Oldenburg hatte eine Me 163 im Traditionraum stehen.
Es ist die Maschine die jetzt im Lw - Museum im Gatow steht.

Grüße
 

Norm81

Kunstflieger
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Ort
im Hunsrück
Auf den offiziellen Seiten der Luftwaffe stand mal was von einer T-33 die man in Büchel wieder "hübsch" gemacht hat.
Aber was daraus geworden ist:confused:
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
2.994
Im Traditionsraum vom JG71 "R" steht auch noch ein Fokker Dreidecker (rot natuerlich).
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wittmund, 30.07.2008

Drei Traditionsflugzeug wurden im letzten Jahr beim Fototag in WTM nach draußen gestellt.

Me 109 (eine Buchon) ...
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wittmund, 30.07.2008

die Canadair CL-13B Sabre Mk.6 ...
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wittmund, 30.07.2008

... und der Starfighter (ist eigentlich eine RF-104G). ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Traditionsflugzeuge der Luftwaffe

Traditionsflugzeuge der Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Oben