MiG-21 BIS der LSK

Diskutiere MiG-21 BIS der LSK im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo liebe FF´ler & LSK-Kenner! Ich beschäftige mich momentan für ein Projekt sehr eingehend mit der MiG-21 Bis, speziell mit der Bis in der...
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo liebe FF´ler & LSK-Kenner!

Ich beschäftige mich momentan für ein Projekt sehr eingehend mit der MiG-21 Bis, speziell mit der Bis in der NVA & der LW.
Ich würde gerne wissen in welchem (welchen) Geschwader(n) flogen die BIS?
Gibt es Bilder (außer denen die ich hier schon gefunden habe).

Schon mal danke im Vorraus!
 
#
Schau mal hier: MiG-21 BIS der LSK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Waldkater

Waldkater

Berufspilot
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
82
Zustimmungen
9
Ort
Bad Cannstatt
Bis

Weiß nur vom JG-8, Marxwalde (Neuhardenberg). Mit Bildern kann ich leider nicht dienen. :-(

Grüßle
Kai
 

Foxi

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
346
Zustimmungen
13
Ort
Stavenhagen/MV
JG9 (Peenemünde) und später ausschließlich JG-8 (Marxwalde) flogen die Bis.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Die ersten "bis" (SAU-bis) wurden 1975 ins JG-9 geliefert. Ihnen folgte eine zweite Lieferung (ebenfalls SAU- Variante) 1976.
All diese Maschinen wurden am 19.10 1977 in das JG-8 abgegeben. Ca. einen Monat später erhielt das JG-8 eine weitere Lieferung MiG-21bis (diesmal die Lasur-Variante).
1978 erfolgte die letzte Zuführung von insgesamt nur 4 Maschinen (wiederum SAU- bis, nämlich die 850, die 853, die 856 und die 859). Diese dienten wahrscheinlich zur Vervollstänidgung des Geschwaderbestandes.
Letzter Maschinen waren die einzigen, die in Tarnlackierung geliefert wurden und zwar in einer Farbkombination aus relativ hellem grün und einer Art Khaki.

Damit war das JG-9 das einzige Geschwader, welches vollständig mit MiG-21bis ausgerüstet war (und natürlich Schulmaschinen 21UM)

Axel
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
nein, nicht naturmetall, ein sehr helles grau

gruss
Tom
 
Fishbed-N

Fishbed-N

Kunstflieger
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
am StOÜPl Platkow
...Letzter Maschinen waren die einzigen, die in Tarnlackierung geliefert wurden und zwar in einer Farbkombination aus relativ hellem grün und einer Art Khaki....
Axel
@DDA

Hatten wir das Thema nicht schon mal ? :red:
Ich dachte, das ließe sich nicht eindeutig klären ? :D

:)
 
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
273
Ort
Magdeburg
Hallo liebe FF´ler & LSK-Kenner!

Ich beschäftige mich momentan für ein Projekt sehr eingehend mit der MiG-21 Bis, speziell mit der Bis in der NVA & der LW.
Ich würde gerne wissen in welchem (welchen) Geschwader(n) flogen die BIS?
Gibt es Bilder (außer denen die ich hier schon gefunden habe).

Schon mal danke im Vorraus!
Was wird das denn für ein Projekt?

p.s.

die Fotos auf der JG-8 Homepage
http://www.techserve.ch/mig21/jg8.htm
meines Freundes und Funkerkollegen stammen zum Teil von mir (wenn man den Link öffnet - ich bin der fotografierende Schatten auf dem ersten Bild links oben)

wenn also Interesse (bessere Qualität) besteht könnte ich eine CD brennen

bis denne

mikojan
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Es handelt sich um ein neues MiG-21Bis Model für die Thirdwire Reihe.
Wofür ich gebeten wurde deutsche Repaints zu machen. Deshalb bin ich über alles an Infos sehr dankbar.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
:confused:

Da ist sicher das JG 8 gemeint.

;)
Au wiea, ja, natürlich! Man sollte seine Beiträge im Nachhinein mal genau lesen...

@DDA

Hatten wir das Thema nicht schon mal ? :red:
Ich dachte, das ließe sich nicht eindeutig klären ? :D

:)
Ich dachte eigentlich, dies sei geklärt. Diese vier Maschinen waren zumindest die einzigen SAU- Schecken, die diese besondere Farbgebung hatten. Nur über die Gründe weiß ich zugegebenerweise nichts...

Axel
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Ich bräuchte nochmal mehr Infos zu den Wartungshinweisen und stencils an den Bis.
Habe nen 1/32er Bausatz der MF/SPS, aber finde die Bauanleitung nicht mehr.:confused:
Evtl könnt ihr mir ja noch mal weiter helfen???
 
bombenheinz

bombenheinz

Berufspilot
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
75
Ort
Leipzig
Bauanleitung Mig-21

Hey Soulfreak !

Den von Revell oder Trumpeter ?
Bei den von Revell könnte ich Dir helfen.:TD:

Gruß Heinz
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Hmm, wie sollte die Hilfe aussehn?

Axel
 
Waldkater

Waldkater

Berufspilot
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
82
Zustimmungen
9
Ort
Bad Cannstatt
Ich bräuchte nochmal mehr Infos zu den Wartungshinweisen und stencils an den Bis.
Habe nen 1/32er Bausatz der MF/SPS, aber finde die Bauanleitung nicht mehr.:confused:
Evtl könnt ihr mir ja noch mal weiter helfen???
Hi!
Soll ich dir das einscannen? Hab den Satz auch grad in Arbeit...
Grüßle
Kai
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Ich bräuchte da noch ein paar Infos,
es geht nun speziell um den (die) verwendeten Zusatztanks
an der BIS.
Bräuchte da noch die Maße oder wenigstens genaue Bezeichnung
danke Vorab! ;-)
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
sollte die BIS andere zusatzbehälter gehabt haben als MF ????:?!

da gab es 490 liter tanks ( spitz mit kleinen flügeln ) anbaubar am rumpf und an den äusseren Trägern.
diese waren komplett baugleich und demzufolge austauschbar. Bauliche unterschiede bestanden nur in der Anordnung der Tankdeckel.
und den 800 liter Schwabbelbottich. Der passte aber nur am Rumpfträger.



Andere Bilder wie z.B. mit 5 Behältern:TD: waren extra gestellte aufnahmen.
 
Thema:

MiG-21 BIS der LSK

MiG-21 BIS der LSK - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

    MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA): Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
  • Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

    Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica": Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
  • Tarnung der MiG 21bis

    Tarnung der MiG 21bis: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage, gab es die MiG 21bis der UdSSR auch in Silber wie die MiG 21 F13 oder PF/M oder nur im...
  • Flugsteuersystem und Autopilot Ap-155 der MiG-21R/M/MF/bis

    Flugsteuersystem und Autopilot Ap-155 der MiG-21R/M/MF/bis: Ich bin auf der Suche nach Informationen über Aufbau und Funktion des Flugsteuersystems (z.B. umkehrbar oder nicht-umkehrbar,Trimmung, künstliches...
  • Ähnliche Themen

    Oben