F16 Super Viper

Diskutiere F16 Super Viper im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Zusammen. Habe gestern einen Bericht gelesen über die F16 Super Viper auf der Basis der Arabischen F16. Gibt es evtl mehr Infos? Habe...
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen.

Habe gestern einen Bericht gelesen über die F16 Super Viper auf der Basis der Arabischen F16. Gibt es evtl mehr Infos?

Habe bis jetzt leider noch nichts interessantes und Aktuelles gefunden.
 
#
Schau mal hier: F16 Super Viper. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reinhard

Guest
Was ist denn eine arabische F-16? Entwickeln und bauen Bahrein,Oman und Jordanien sowas etwa selber ?
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Ganz vermessen ins Blaue geraten dürften das die F-16E/F für die VAE sein, und somit die "Super Viper" von sir_roma die F-16 Block 60.
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Was ist denn eine arabische F-16? Entwickeln und bauen Bahrein,Oman und Jordanien sowas etwa selber ?
Das stand so im Artikel. Gemeint ist wohl einfach, dass man die Block60er umbauen will.

Ganz vermessen ins Blaue geraten dürften das die F-16E/F für die VAE sein, und somit die "Super Viper" von sir_roma die F-16 Block 60.
Jein. Die Block 60er der VAE soll die Basis sein laut dem Artikel. DAher war ich eben ein bisschen überrascht und daher auch hier meine Frage :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
F-16IN für Indien sind quasi weiterentwickelte VAE-E/F, aber immer noch Block 60.
 

Reinhard

Guest
Der Link funktioniert.
Aber mich macht etwas stutzig:
"More air-to-air victories (72-0)"
Gab es da nicht irgendwas im sowjetischen Afghanistankrieg zwischen MiGs und pakistanischen F-16 ???
 

VENOM

Sportflieger
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ort
Altenburg
Abschüsse der Falcon

Hier ist die Rede von 70 Luftsiegen
Da fehlen noch 2 :?!
 
Ta154

Ta154

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
170
Zustimmungen
12
Ort
EDDN
Der Link funktioniert.
Aber mich macht etwas stutzig:
"More air-to-air victories (72-0)"
Gab es da nicht irgendwas im sowjetischen Afghanistankrieg zwischen MiGs und pakistanischen F-16 ???
Ja natürlich:
Die Zahl der bei diversen Grenzverletzungen durch F-16 abgeschossen afghanischen und sowjetischen Flugzeuge schwankt je nach Quelle zwischen 6 und 16.
Jedoch sind von russ. Seite keine Abschüsse von MiGs bestätigt (mind. eine MiG-23 wurde durch Splitter einer AIM-9 beschädigt), sehr wohl aber Su-22 (afg.), Su-25 (sowj.) sowie eine An-26.

Von sowj. Seite gibt es auch über Angaben über von MiG-23 abgeschosse F-16, jedoch alle von Pakistan unbestätigt. Mind. eine F-16 ging verloren, dies wir allerdings von Pakistan auf friedly fire einer anderen F-16 zurückgeführt. (Wird dies eigentlich in der Kill-Statistik der F-16 berücksichtigt?)
 
Thema:

F16 Super Viper

F16 Super Viper - Ähnliche Themen

  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • F16's ISRAELI AF first exercise with TYPHOONS in Germany [VIDEO]

    F16's ISRAELI AF first exercise with TYPHOONS in Germany [VIDEO]: Grtz.
  • F16 N Topgun

    F16 N Topgun: Hallo zusammen, möchte euch auch mal wieder einen rollout zeigen. Das Modell ist die Hasegawa F16N mit etwas zubehör gepimpt. Als extras kamen ein...
  • Frage zur Saab Viggen F16-47

    Frage zur Saab Viggen F16-47: Hallo zusammen Ich suche Info`s zur Saab Viggen, Kennung F16-47. Diese Maschine war der Erprobungsträger für die Mod-D Erweiterungen. Es gibt ja...
  • F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO]

    F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO]: F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO] Grtz.
  • Ähnliche Themen

    Oben