CIA Airline

Diskutiere CIA Airline im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Boeing C-22C Dass die USAF die C-40C nahezu zum (Neu-)Kaufpreis nicht gekauft, sondern von der Fa. 'BCC Equipment LLC' geleast hat, hat beim...
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Boeing C-22C

Dass die USAF die C-40C nahezu zum (Neu-)Kaufpreis nicht gekauft, sondern von der Fa. 'BCC Equipment LLC' geleast hat, hat beim Rechnungshof und in der Politik hohe Wellen geschlagen.

Die vier C-22B der D. C. ANG (ex-Boeing 727-100) sind hingegen ehemalige Airliner gewesen, ebenso wie die beiden C-32B. Und dann gab es noch eine fünfte Boeing 727 bei der USAF, eine C-22C (ex-B727-212) ‚83-4618’ (c/n 21946/1504), die ebenfalls regelmäßig in Hurlburt Field unterwegs war.

Diese Beschriftung der C-22C ‚34618’ trägt die Handschrift eines anderen Brötchengebers als der USAF und ähnelt doch sehr dieser hier auf der C-32B. Hier haben wir die C-22C in ihrem unauffälligen Anstrich von 1988 und zuvor als 9V-WGA vom 'Age of Enlightenment Trust'.

Auf Simviation.com wird die dubiose Einsatzgeschichte dieser B727 wie folgt beschrieben:
S/N 21946 was delivered to Singapore Airlines as 9V-SGH a 727-212 Advanced on 9 July 1979. On 19 Janruary 1983, the aircraft was sold to "Age of Enlightenment Trust" as 9V-WGA, a private operation until it was sold again in March of 1984 to "Rolls Royce CC" and re-registered N48054.

In November of 1984, it was sold and put into service with Ryan International in its colors where it served on their various ad-hoc contract until June of 1986 when it was sold E-Systems, the Air Forces' leading converter of civilian aircraft for military use. During this time it was used both as a transport and a testbed before being converted to a C-22C international transport for the USAF and assigned the serial number 83-4618 and entered service in June of 1989 in this role.

Strangely, in July of 1990, the aircraft was given a civilian registration - N8596C, and was seen in September of 1990 with "Century" titles on the upper fuselage. Then, on 1 October 1990, the aircraft was again returned to USAF use as 83-4618 and the titles were removed. The aircraft was then assigned to the 486FLTS with the Air National Guard and was seen all over the world transporting people and medical patients. The aircraft was finally retired and sent to AMARC on 23 April 2001 and assigned the storage number CU0003. The aircraft can still be seen today on Celebrity Row in its final paint.
Die Stationierung der C-22-Flotte auf der Andrews AFB bot sich natürlich wegen ihrer Nähe zu diversen HQs (u. a. der ANG), dem Pentagon, anderen Bundesbehörden und auch der NSA (No Such Agency) an. Personen, die vorzugsweise in blütenweißen Flugzeugen fliegen, machen auch sicherlich lieber von der ‚familiären Atmosphäre’ eines abgeschirmten Militärflughafens Gebrauch als von einem der drei umliegenden Verkehrsflughäfen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: CIA Airline. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Der NSA wird sich über diese Artikel im Forum freuen... :TD: :FFTeufel:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Naja, GFF- wieso sollte man nicht mal posten, was die amerikanischen Brüder (ich sag extra "Brüder" und nicht "Freunde" ;)) teilweise so treiben- oder meinste da macht nu jemand das Forum dicht deswegen? :D :FFTeufel:

viele Grüße
Alex
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
NSA? :?! Nie gehört. There's no such ... :engel: Aber das kryptologische Museum ist frei zugänglich. Man freut sich dort sicherlich über ein wenig Publikumsinteresse.

Außerdem steht das eh schon alles im Internet, und der Rest ist Spekulatius und freie Meinungsäußerung. Da sind die vielen emsigen 'spotters' an den Flughäfen sicher lästiger, aber ebenso schlecht wegzudenken wie die Fliegen, die den Büffel umschwirren... :D

Außerdem machen wir Gebrauch von zwei fundamentalen Prinzipien, mit denen man den Weißkopfseeadler vorm Sternenbanner gern schmückt: OPEN SKIES und FREEDOM of SPEECH. That is what makes America strong. :TOP:
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Der NSA wird sich über diese Artikel im Forum freuen... :TD: :FFTeufel:
Es werden sich eher bekannte Mitarbeiter Aus Domstadt dafür interessieren. ;)
Interessant ist jedoch, das diese Praktiken weiterhin statt finden können.
Mit Rechtsstaat hat das nichts mehr gemein.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Boeing C-22B

@ 701: May thy not get MAD about this. :TD:

Ihre für einen Airliner vergleichsweise guten Kurzstart- und landeeigenschaften und ihre Fähigkeit zum Betrieb auf grobem Untergrund haben die B727-100 für eine Anschaffung durch die USAF qualifiziert. Ursprünglich waren es einst vier C-22B, die die USAF offiziell für Verbindungsflüge zwischen der ANG und deren Zentrale beschafft hat.
Die erste C-22B ist nicht ganz so still und heimlich aus dem Register verschwunden wie geplant. Der Vorfall wirft jedenfalls ein Schlaglicht auf die Einsatzgeschichte dieses Flugzeugtyps, die nicht ganz uninteressant ist.

Hier eine Übersicht über die vier beschafften Maschinen von newsfollowup.com:
83-4610/4617 Boeing C-22B Ex-commercial 727-100 operated by ANG

4610 (c/n 18811) was formerly B-727-035 N4610 of National Airlines.
National merged with Pan American and aircraft named 'Clipper Pathfinder'. Purchased by USAF Aug 21, 1984. Sold Jan 11, 2002 to Dodson International Parts, inc and then to Dodson Aviation Jan 14, 2002. Registered to Dodson Aviation as N4610. Seized by Zimbawean authorities for carrying suspected mercaneries and military equipment. Dodson supposedly had sold the plane to a South African company, Logo Ltd.
4612 (c/n 18813) was formerly N4612 of National Airlines.
4615 (c/n 18816) was formerly N4615 of National Airlines. Named "Ring Leader".
4616 (c/n 18817) was formerly N4616 of National Airlines. Apparently registered to Grecoair Inc Jan 30, 2004 4611, 4613, 4614, 4617 were cancelled.
Das Nachrichtenagentur Reuters meldete dann am 08.03.2004:
HARARE (Reuters) - Zimbabwe has seized a U.S.-registered cargo plane which the government says carried 64 suspected mercenaries of various nationalities and a cargo of military gear but no weapons.
The Boeing 727-100 aircraft was impounded on Sunday evening at Harare International Airport "after its owners had made a false declaration of its cargo and crew," said Home Affairs (Interior) Minister Kembo Mohadi in a statement.
"The plane was actually carrying 64 suspected mercenaries of various nationalities," Mohadi said on Monday, adding an investigation had also found military material.
Authorities said no formal charges had been made.
In Washington, State Department spokesman Richard Boucher told reporters: "We have no indication this aircraft is connected to the U.S. government."
The Pentagon also denied a connection with the aircraft. "It isn't one of our planes and not any of our people," said Pentagon spokesman Army Major Paul Swiergosz.
Mohadi said investigations were under way to establish the identities of the passengers, who Zimbabwe Broadcasting Corp. said were mostly white, and the nature of their trip.
There was no word on where the airplane arrived from, or whether Zimbabwe was its destination.
Mohadi said a fuller statement would be released later.
Reporters were taken aboard the plane to examine the cargo, which included a rubber dinghy, military uniforms, wire cutters, armour, compasses and other military hardware, said chief police spokesman Assistant Commissioner Wayne Bvudzijena.
"There was a false declaration by the captain and also investigations are leading in that direction that these are possible mercenaries," Bvudzijena said.
Footage on state television showed a white plane with the figure N4610 printed on the body. Several army personnel were shown sifting through equipment including what appeared to be army boots, communication radios and sleeping bags.
U.S. Federal Aviation Administration records show N4610 to be a 727 plane registered to Dodson Aviation based in Ottawa, Kansas. Dodson Aviation said it sold the plane in question about a week ago to an African company called Logo.
Hier zwei zeitgenössische BBC-Artikel zu diesem Vorfall:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/3543651.stm
http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/3545507.stm

Und hier haben wir noch einen interessanten Blog zu dem Zwischenfall in Simbabwe:
http://www.kathryncramer.com/kathryn_cramer/2004/03/military_privat.html

Der geschehene Vorfall liefert also eine Erklärung für den kurzfristigen Wechsel von militärischer auf zivile Kennung und wieder zurück, wie es Simviation bei der C-22C beschrieben hat.

Über die Eigentümerverhältnisse der in Simbabwe beschlagnahmten C-22B hat sich democraticunderground.com am 9. März 2004 Gedanken gemacht:

It's a Boeing C-22B, the U.S. government version of a 727. Tail number N4610 (previously 83-4610), serial number 18811.
It was one of 4 C-22B's operated by the Air National Guard out of Andrews AFB, they were slated to be replaced by C-40's in the 2001-2002 time frame, because parts were getting scarce and expensive.
It was seen in a hangar at Andrews AFB in D.C. by planespotters as late as May 2001.
Joe Baugher's uncommonly meticulous serial number database indicates 18811 was sold Jan 11, 2002 to Dodson International Parts, inc and then to Dodson Aviation Jan 14, 2002. Presumably the seller was the U.S. Air Force.
The Jetphotos.net census lists 18811 as "scrapped" by Dodson. Which is interesting, since Dodson's president claims here that the aircraft was "in very good condition" when he sold it, only last week.
It's amazing he sold it so quickly, since his website archive shows he's had another 727 for sale since at least May of 2000. 18811 also appears to have sold without any advertising, since it never appears in the "aircraft for sale" section of the site (neither in archives nor in the current version online).
Hier haben wir die C-22B ‚83-4615’ (c/n 18816/112) anno 2003 auf der winterlichen Andrews AFB beim Höhenruder-Check. Und hier die C-22B USAF ‚83-4616’ (c/n 18817/118) 2001 beim Landeanflug auf Montreal.

Es gibt auch ein Restaurationsprojekt der Air Force Aviation Heritage Foundation (AFAHF) zum Erhalt einer C-22B (der '83-4615') als einer der wenigen weltweit flugfähig verbliebenen B727-100. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Naja, GFF- wieso sollte man nicht mal posten, was die amerikanischen Brüder (ich sag extra "Brüder" und nicht "Freunde" ;)) teilweise so treiben- oder meinste da macht nu jemand das Forum dicht deswegen? :D :FFTeufel:

viele Grüße
Alex

Hallo Alex....


nööö das meinte ich nicht, lach... wir nehmen ihnen ein Stück Arbeit ab. ;)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
am 18.03.09 waren vier "komische" Beech 65 Queen Air in Frankfurt, die N93J, N94S, N95S und N96S
Pic der N93J : http://www.fraspotters.de/spotterbrowser/imgview.php?id=13411
Pic der N94S : http://www.fraspotters.de/spotterbrowser/imgview.php?id=13410
im FF auch zu finden : http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=414761&stc=1&d=1237444401 - danke fritzbecker :TOP:

alle gehören der Dynamic Aviation Group aus Bridgewater in Virginia.
Eine kurze Suche im FAA Register ergab das einige DC-9 bei denen im Einsatz sind, die N882JM, N883JM, N889JM, N894JM, N897JM und N927L. Weiter wirft die FAA 262 weitere Einträge aus davon ca die hälfte nur "reserviert" davon ein Dutzend Beech Queen Air.
Nunja die Bridgewater/Virginia Adresse läßt natürlich aufhorchen genau wie der "privately owend airport" :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
am 18.03.09 waren vie "komische" Beech 65 Queen Air in Frankfurt, die N93J, N94S, N95S und N96S
Pic der N93J : http://www.fraspotters.de/spotterbrowser/imgview.php?id=13411
Pic der N94S : http://www.fraspotters.de/spotterbrowser/imgview.php?id=13410
im FF auch zu finden : http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=414761&stc=1&d=1237444401 - danke fritzbecker :TOP:

alle gehören der Dynamic Aviation Group aus Bridgewater in Virginia.
Eine kurze Suche im FAA Register ergab das einige DC-9 bei denen im Einsatz sind, die N882JM, N883JM, N889JM, N894JM, N897JM und N927L. Weiter wirft die FAA 262 weitere Einträge aus davon ca die hälfte nur "reserviert" davon ein Dutzend Beech Queen Air.
Nunja die Bridgewater/Virginia Adresse läßt natürlich aufhorchen genau wie der "privately owend airport" :TD:
danke für die Infos, TF-104G!!! :TOP:

Ich bin da nur gerade über was gestolpert. Hatten die originalen Queen Airs nicht Kolbenmotoren? Waren m.W. nach eines der wenigen Muster, in die ein Lycoming IO-720 eingebaut wurde (400 PS). Das sind nämlich eindeutig Propellerturbinen auf den Bildern Deiner Links.. :?!

viele Grüße
Alex
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
habe noch mal weitergebuddelt :TD:
N93J c/n LM.128 U-21G ex N7173Y, 70-15894
N94S c/n LM.133 U-21G ex N7202D, 70-15899
N95S c/n LM.125 U-21G ex N7170A, 70-15891
N96S c/n LU.13 U-21H ex N71996, 70-15887

Edit: hier die HP von dem Verein http://www.dynamicaviation.com/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
bei etwas googlen stößt man beispielsweise unter "N7170A" auf die Angabe Guardrail I COMINT Aircraft und die Typenbezeichnung "U-21".

Hab diese COMINT-Geschichte bislang nur in Verbindung mit der RC-12 gelesen..

weiß da jemand mehr?

viele Grüße
Alex
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
habe dann mal ein bisschen Weitergeoogelt :D
nicht gerade die beste Quelle aber bei kurdmania.com stand das:

alamout schrieb:
DYNAMIC AVIATION. Eine wirklich sehr dynamische Firma, die auf ihrer Webseite das volle Programm anbietet: Überwachung, Feindaufklärung, Brandbekämpfung und das Versprühen von Insektiziden aus der Luft. Sie ist auch eifrig in Afghanistan tätig und war 2005 sogar im Besitz einer militärischen Landerlaubnis (CALP) für die Air-Force Base in Wiesbaden-Erbenheim, wo sich auch das Iraq Contracting Center befindet, das sich wiederum aus Verträgen mit L3-Communication speist. Der investigative Journalist Daniel Hopsicker ("Welcome to Terrorland") hat die Firmenleiter zudem in einem kürzlich erschienenen Beitrag als christliche Fundamentalisten entlarvt, die offenbar eng mit der CIA zusammenarbeiten (Pirates of the Caribbean: Christian fundamentalists & the CIA)

CIA und radikale Christen, wie geht das zusammen? Scheinbar sehr gut, wie WCN bereits berichtete. So operierte in Afghanistan eine gewisse Mission Aviation Fellowship, eine evangelikanische Dachgesellschaft der Fundamentalisten, mit einer kleinen Beech 200 mit dem Logo der Entwicklungshilfeorganisation Pactec. Eine optimale Tarnung für den Drogenschmuggel mit Rohopium. Ein Insider, dem das gar nicht gefiel, hatte 2005 ein einladendes Foto geschossen. Passende Entdeckung dazu: Auch die fliegenden Männer Gottes waren mit einer militärischen Landeerlaubnis ausgestattet.
nun interessierte mich die Pactec Beech 200 und bin dann hier gelandet : :D
http://worldcontent.twoday.net/stories/1867160/

Der Teil zur Beech 200, aber der Rest ist auch nicht schlecht :

Für den Schmuggel aus Afghanistan werden Kleinflugzeuge von fundamental-christlichen Hilfsorganisationen angeheuert, die die Ernte dann ins nahegelegene Pakistan transportieren.

Die Embleme von NGOs bieten guten Schutz vor allzu strengen Kontrollen. Da wäre etwa die Firma "Air Serv", die mit einer alten klapprigen Beech 200 den kleinen Grenzverkehr regelt, welche sie sich von der Entwicklungshilfeorganisation "Pactec" ausgeliehen hat. (ursprüngliche RegNr. N70766, Seriennummer LM-64 und lange Zeit in Mali in Betrieb, fliegt jetzt unter afghanischem Kennzeichen und befördert auch schon mal dort ansässige Warlords). Der gute Ruf und das gut sichtbare Logo von Pactec lädt für gewöhnlich zum Durchwinken ein.

Air Serv ist eine Schlüssselfirma der evangelikalen Dachgesellschaft "Mission Aviation Fellowship" (MAF). Der MAF wird nachgesagt, sie transportiere nicht nur Hilfsgüter und habe seit den 70er Jahren besonders in Südamerika in Kooperation mit der CIA sehr gute Ernten eingefahren. Die Mehrheit der überaus idealistischen und anspruchslosen Mitarbeiter ahnt davon allerdings nichts.
Besser als jeder Agententhriller. :TD:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
wobei SIGINT ja nu nicht direkt was mit Drogen zu tun hat, aber ich denke, die fliegen gegen Geld schon äh "vieles"... ;)

viele Grüße
Alex
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
das ist Richtig, finde es aber interessant wenn man nach dem einen im Internet sucht auf was anderes stößt, dort weiter sucht und wieder neues findet.
Ich glaube der "Verein" :cool: blickt selber nicht mehr durch :TD:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
das ist Richtig, finde es aber interessant wenn man nach dem einen im Internet sucht auf was anderes stößt, dort weiter sucht und wieder neues findet.
Ich glaube der "Verein" :cool: blickt selber nicht mehr durch :TD:
Oder er will absichtlich verwirren und verschleiern :?!
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Was die King Air angeht, so sei hier noch ein Foto der Maschine beigefügt.

Das die CIA in Südamerika mit dem Drogengeschäft etwas für ihre "schwarze Kasse" dazuverdient war bisher soetwas wie ein offenes Geheimnis. Der Grund für diese Aktivitäten ist klar: Missionen (besser gesagt: Verdeckte "schwarze" Operationen bzw "Black Ops") die aus solch einer Kasse von offiziell nicht exitierenden Geldern finanziert werden müssen nicht in den Berichten an den Kongress bzw. andere Institutionen erwähnt werden. Missionen die offiziell nicht existieren, finanziert aus Geldern die ebenso nicht exisieren. ;)

Die Gelder gibt es nicht, demnach ebenso wenig die Operationen. So einfach ist das :FFTeufel:

Für manche "Black Ops" sind diese schwarzen Kassen existenziell wichtig. Damit können Spuren solcher Projekte/Einsätze noch einfacher verwischt bzw. ganz verhindert werden.

Über diese Praxis mag man als moralischer Bürger streiten, aber so läuft nunmal das (durchaus dreckige) Geheimdienstgeschäft.

Neu war mit bisher allerdings dass die CIA sich so stark in Afghanistan engagiert. Wahrscheinlich werden die Südamerikanischen Drogenbarone zu ungemütlich :FFTeufel:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
sehr Interessant, die N46X c/n BC.12 ist die ex C-12C 73-22261, warum tauchen bei solchen Vereinen immer plötzlich ex US Army Flugzeuge auf. :cool:
 
Thema:

CIA Airline

CIA Airline - Ähnliche Themen

  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
  • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

    Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
  • WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby

    WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby: Immer schon fand ich die Notar-Variante der Hughes/MD 500 sehr interessant. Ein Heli ohne Heckpropeller. Den passenden Bausatz gab/gibt es in 1:72...
  • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
  • Ähnliche Themen

    • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

      Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
    • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
    • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

      Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
    • WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby

      WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby: Immer schon fand ich die Notar-Variante der Hughes/MD 500 sehr interessant. Ein Heli ohne Heckpropeller. Den passenden Bausatz gab/gibt es in 1:72...
    • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...

    Sucheingaben

    cia airline

    ,

    cia fluggesellschaft

    ,

    Flugzeug iusaf manuel Antonio

    ,
    air america Nachfolger
    , air america flugzeuge, Which airline is Controlled by cia, cia boeing ohne kennung, Was war Air America für eine Einheit?, cia fluglinie, n1806 cia, N46X US ARMY AT AFGHANISTAN, Eugene Hasenfus hieß der US-Pilot, der 1986 in der Nähe von San Carlos gefangengenommen wurde.
    Oben