so fliegen Staatsoberhäupter, Regierungschefs und gekrönte Häupter

Diskutiere so fliegen Staatsoberhäupter, Regierungschefs und gekrönte Häupter im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Spotter-Freunde, wegen des bevorstehenden NATO Gipfels, bei dem ja hoffentlich von euch viele Bilder gemacht und hier gezeigt werden...
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Hallo Spotter-Freunde,

wegen des bevorstehenden NATO Gipfels, bei dem ja hoffentlich von euch viele Bilder gemacht und hier gezeigt werden, will ich mal dieses Thema eröffnen.

Ich fange mal an mit 5 Bildern, die ich letzten Freitag in Brüssel machen konnte.

TU-154
Slovak Republic
OM-BRY
von Ministerpräsident Robert Fico
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Airbus A-310
Bundesrepublik Deutschland
10+21
Bundeskanzlerin Angela Merkel
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Gulfstream
Griechenland
678
Ministerpräsident Kostas Karamanlis

Das war mal ein Anfang. Bitte weiter machen!
Viele Grüße,
Peter
 
Anhang anzeigen

mudmover

Berufspilot
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
95
Zustimmungen
17
Ort
Veenendaal
VIP

17.10.2008 Brussel-Zaventem
Kazakhstan
TU.134
UN-65120
Borat:):)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

mudmover

Berufspilot
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
95
Zustimmungen
17
Ort
Veenendaal
VIP

08.03.2007 Brussel-Zaventem
Irland
Gulfstream
251
Taoiseach Berti Ahern
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

mudmover

Berufspilot
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
95
Zustimmungen
17
Ort
Veenendaal
VIP

12.06.2008 Brussel-Zaventem
Tsechien
A.319
2801
keine VIP
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

mudmover

Berufspilot
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
95
Zustimmungen
17
Ort
Veenendaal
VIP

12.06.2008 Brussel-Zaventem
USA
E-4B
75-0125
Verteidigungsminister Robert Gates
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
@mudmover
danke für die Bilder :)
Borat ist klar, aber wer kam in den anderen Flugzeugen?
Bitte auch Datum und Location dazuschreiben. :TD:
Viele Grüße,
Peter
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
832
Zustimmungen
1.147
Ort
Nordschwaben
Schöne Bilder! :TOP:

Ist die bulgarische Tu-154 auch anwesend? :?!
 
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
@Mr.Rossi,
ich hab in Brüssel noch ein paar andere erwischt, aber die bulgarische TU-154 ist leider nicht dabei. Aber jemand anderes hat die bestimmt.
Gruß,
Peter
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
...

...ein schönes Thema!! Freu' mich über die Bilder und überhaupt.... Das ist sicher alles nicht alltäglich zu sehen!!
 
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Das nächste Flugzeug eines Regierungschefs,
fotografiert am 20.03.2009 in Brüssel:
BAe 146
Großbritannien
ZE701
von Premierminister Gordon Brown
 
Anhang anzeigen

SlowMover

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
106
Ort
Die weite Welt
hier die Spare "10+22" (in diesem Fall jedoch ohne VIP an Bord)
Hmmm...ich wusste gar nicht, das es eine "offizielle" Regierungsmaschine gibt. Soweit ich weiss, sind beide gleichwertig und es ist Zufall, welche fliegt. Nur weil das in irgendwelchen Zeitungen oder Wikipedia steht, muss es nicht Stimmen. Gibt es da was offizielles? Das würde mich mal interessieren! Ansonsten: sehr interessanter Thread!
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Hmmm...ich wusste gar nicht, das es eine "offizielle" Regierungsmaschine gibt. Soweit ich weiss, sind beide gleichwertig und es ist Zufall, welche fliegt. Nur weil das in irgendwelchen Zeitungen oder Wikipedia steht, muss es nicht Stimmen. Gibt es da was offizielles? Das würde mich mal interessieren! Ansonsten: sehr interessanter Thread!
Die 1021 und 1022 werden offiziell für Staats und Regierungsbesuche genutzt. Deshalb hat man den beiden Fliegern auch die weiße Lackierung + "Deutschlandstreifen" und die Aufschrift "Bundesrepublik Deutschland" verpasst.
Die restlichen Airbus Lfz der Bundeswehr tragen weiterhin die Aufschrift "Luftwaffe".

Es gab vor geraumer Zeit mal eine Diskussion hier im FF bzgl "Umbenennung" der 1021 und 1022....... (werd mal suchen ob ich da noch was finde)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Der Herrscher von Schardscha Sultan ibn Muhammad reist mit einem A.319-133X, die A6-ESH c/n 0910.
Köln/Bonn 03.04.2008
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

so fliegen Staatsoberhäupter, Regierungschefs und gekrönte Häupter

so fliegen Staatsoberhäupter, Regierungschefs und gekrönte Häupter - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Ähnliche Themen

    Oben