Mirage 2000B/C Heller, Revell und Italeri

Diskutiere Mirage 2000B/C Heller, Revell und Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AVION DE COMBAT MIRAGE 2000 ALLEZ LE BLEU.... Mein nächster Rollout zeigt diesmal gleich fünf Modelle aber alle vom gleichen Muster...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
AVION DE COMBAT MIRAGE 2000

ALLEZ LE BLEU....

Mein nächster Rollout zeigt diesmal gleich fünf Modelle aber alle vom gleichen Muster!

Ursprünglich sollte es nur die aktuelle Mirage 2000C von Heller werden doch während des Baus und auch wegen der mittelmäßigen Qualität des Bausatzes kam noch die Revell Mirage 2000 Tigermeet, sowie die Italeri Mirage 2000C und Heller Mirage 2000B dazu, gebaut wurden aber trotzdem alle.

Heller hat im Laufe der Zeit wohl das Cover für den 1:72 Bausatz gewechselt, der Inhalt ist der selbe ich hoffte auf zwei verschiedene Bausätze, leider komplett identisch.​
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die aktuelle Revell Mirage 2000C Tigermeet ist identisch mit dieser Italeri Mirage 2000C beide haben versenkte Gravuren.
Die beiden Heller Mirage 2000C haben einen Mix aus versenkten Gravuren an den Flügeln und Klappen, am Rumpf gibts aber leider nur erhabenes.
Die Mirage 2000B aus dem Hause Heller hingegen durchweg versenkte Gravuren.

Alle Modelle wurden "out of box" gebaut.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die Flightline.........
Im Hintergrund die zweisitzige Mirage 2000B

Kleines Dankeschön noch an GOTHIC75 für Bildmaterial!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Revell Mirage 2000C "Tigermeet", dürfte wohl der bekannteste Bausatz sein.
Das Modell zeigt die 330-AX, sie gehört zur E.C.05.330, stationiert auf der BA118 in Mont de Marsan und war mit dieser Lackierung Teilnehmer am Nato Tigermeet 2003.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Mirage 2000C Heller, die 2-LH der E.C. 3/2 "Alsace" BA102 in Dijon. Das Modell zeigt die Maschine im Jahr 1991.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Gleicher Hersteller, gleiches Modell aber andere Verpackung :rolleyes:, darum dieses Modell mit Bewaffnung in Form von Magic 2 und Super-530D Raketen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die Heller Mirage 2000B, zeigt die 2-FG der E.C.2/2 "Cote d Ór" ebenfalls BA 102 aus Dijon im Jahr 1990.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die fünfte der Bande ist eine Mirage 2000C von Italeri und zeigt die 5-NH der E.C. 2/5 damals beheimatet auf der BA115 in Orange. Laut Anleitung war sie in der Zeit während des 1. Golfkrieges um 1991 auf der Alasha Airbase in Saudi-Arabien stationiert.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die Bauzeit aller Mirage´s war von November 08- Februar09. Die Bauzeit der Heller ging etwas schneller :D.
Am besten fährt man mit der Revell/Italeri gefolgt von Heller´s Mirage 2000B.

Lackiert wurde mit Revell AquaColor!
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ich hoffe mein etwas anderer Rollout von einem Teil der französischen Luftwaffe gefällt euch......
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Mirage 2000 B/C

Ich hoffe mein etwas anderer Rollout von einem Teil der französischen Luftwaffe gefällt euch......
Hallo bullseye79,

und ob er das tut:TOP: Gerade wenn man mehrere Maschinen des gleichen Typs präsentiert, wirkt das besonders gut. Allerdings ist der Aufwand etwas geringer, sofern man sie im Maßstab eine Nummer kleiner baut...
Insgesamt sehr schön gebaut und lackiert; auch die Fotos kommen gut rüber.

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin bullseye :)

Das ist wieder ein sehr schönes Rollout von Dir - wie ich sehe, kannst oder willst Du Dich noch immer nicht auf einen Maßstab festlegen.. :D

Da Du immer sehr gelungene perspektivische Aufnahmen vor realem Hintergrund zeigst, könntest Du ja noch ein paar Fotos nachlegen, auf denen Du Deine 144er Mirage 2000 als "Hintergrundmodell" mit einbringst - das sähe bestimmt interessant aus... :TOP:


Kleine Anmerkung:
während des 1. Golfkrieges um 1991 auf der Alasha Airbase in Saudi-Arabien stationiert.
"Desert Shield/Storm" war offiziell bereits der 2. Golfkrieg, der Erste Golfkrieg fand 1980 - 1988 zwischen Iran und Irak statt ;)

Erster Golfkrieg
Zweiter Golfkrieg

Dritter Golfkrieg = Irakkrieg


Weitermachen! :TD:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
@niki7403
Für diese Lackierung ist fleissig mischen angesagt!!!
Für den blauton ca. 95% grau76 und 5% blau56
Für das grau ca.90% grau76 und 10% grau 57 auch hier einen kleinen Tick blau 56 dazu

@ja, das mit dem Saudi-Arabien Einsatz bezieht sich eigentlich auf die Beteiligung der französische Mirage am Konflikt, insgesammt gab es ja aber nur den einen, Du hast natürlich recht und ich habs etwas undeutig formuliert ;)

Eigentlich ist ja 1:144 mein Masstab, muß mich aber hin und wieder mit was größerem Erholen......
Hey das mit der 144er ist eine Super Idee :TOP: versuche mal mein Glück, wobei ich da ja wieder eine größere Platte bräuchte :D!

Danke euch fürs Lob!
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Schöne Flotte :TOP:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Nee, stell´die kleine direkt an die 72er und fotografiere ganz normal (mit passender Perspektive)

Schau ´mal hier und hier - da habe ich eine 144er F-117 direkt neben eine 48er gestellt...war damals ein Versuch ;)
Hey, jetzt nimm mir doch nicht den Sägeklebefeilelackieresprühebegrasespaß :TD:
Das sieht echt Klasse aus mit Deine 117ern, werde ich mal probieren!
Schade das es keine in 1:32 gibt, in 1:48 gibt´s die Mirage2000 ja von Revell, Eduard und ..... oh nein lieber nicht drandenken :FFTeufel:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Achja...Danke für die Mischanleitung, muss ich ´mal ausprobieren - so eine richtig zufriedenstellende Mischung für die "2000" habe ich bisher noch nicht gefunden...dann natürlich mit "Scale-Effekt" :!:

Die Farben sind m.E. sehr gut getroffen :TOP:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Klasse Flieger, sehen gut aus.:TOP:

gruß Rhino 507
 
Thema:

Mirage 2000B/C Heller, Revell und Italeri

Mirage 2000B/C Heller, Revell und Italeri - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • 04.08. : FrAF Mirage 2000B abgestürzt

    04.08. : FrAF Mirage 2000B abgestürzt: Heute ist eine Mirage 2000B in der Nähe von Viens abgestürzt, die Piloten sind mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Es soll sich um die 526/115-YP...
  • Mirage 2000B und D/N

    Mirage 2000B und D/N: Hallo, ich habe einen Airfix-Bausatz der Mirage 2000B in 1/48 ergattern können. :HOT: Soweit ich weiß, ist der identisch mit dem von Heller...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • 04.08. : FrAF Mirage 2000B abgestürzt

      04.08. : FrAF Mirage 2000B abgestürzt: Heute ist eine Mirage 2000B in der Nähe von Viens abgestürzt, die Piloten sind mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Es soll sich um die 526/115-YP...
    • Mirage 2000B und D/N

      Mirage 2000B und D/N: Hallo, ich habe einen Airfix-Bausatz der Mirage 2000B in 1/48 ergattern können. :HOT: Soweit ich weiß, ist der identisch mit dem von Heller...

    Sucheingaben

    Mirage 2000 1/ 48 von Revell

    Oben