Mi17 1/72 von Hobby Boss

Diskutiere Mi17 1/72 von Hobby Boss im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaugemeinde, heute möchte ich Euch meine Mi 17M vorstellen. (den Schriftzug hab ich aus einer L+K)
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo Modellbaugemeinde, heute möchte ich Euch meine Mi 17M vorstellen.
(den Schriftzug hab ich aus einer L+K)
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Der Bau verlief problemlos und hat wieder mal Spass gemacht- der Bau war aber wieder mal das wenigste.
Hinzugefügt zum Bausatz habe ich die Waffenträger und den Suchscheinwerfer der Eigenbau ist. Auch die Veränderungen an den Antennen habe ich selbst gemacht.Der IF Täuscher wurde entfernt da er auch am Original nicht vorhanden ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Angestachelt von einigen FFlern und bestärkt durch das schöne Wetter bin ich mal raus um den Hubi zu knipsen. Denke das man die Bilder hier zeigen kann-obwohl es geht bestimmt noch besser-aber ich werde auch mal groß:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Die Farbgebung habe ich diesmal Teils Teils gemacht-einen Teil gesprizt und den anderen mit selbstgefertigten Decalmaterial.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Was mir beim betrachten der Bilder diesmal auffiel ist die Sache, das mit unterschiedlichem Licht auch die Farben anders kommen..Der Profiknipser findet das sicher keine Sensation, mir fiel es eben auf.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hier noch einige Anmerkungen zum Original. Seit Ende vergangenen Jahres werden die slowakischen Mi17 auf dieses Tarnschema umlackiert. Mittlerweile sind es schon 3 Maschinen die so fliegen. Die hier gezeigte Erste hat mittlerweile EUFOR Kenner in weiß an den Rumpfseiten. Das aufwendige Tarnschema habe ich den bisher veröffentlichten Fotos im www, der L+K 11/08 und vielen Bildern die ich von Freunden bekommen habe entnommen. Natürlich sind nicht alle "Digis" 100% genau, aber ich habe versucht dem Original so nahe wie möglich zu kommen.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Das soll es mal zu dieser gewesen sein und nun wie immer-
auf zu neuen Projekten.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Ach, ich liebe diese "Digital"Tarnungen. Sehr schick, Jan:TOP:

Frage: Sind die Waffenträger von Kopro und die Raketenwerferbehälter von Dragon oder woher?
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Frage: Sind die Waffenträger von Kopro und die Raketenwerferbehälter von Dragon oder woher?
Hallo, ich verguss es zu erwähnen;)Die Waffenträger sind aus dem Zwesda Kit und die Raketenwerferbehälter richtig von Dragon. Noch hinzugefügt sind die Flarewerfer an den Rumpfseiten, das sind Teile aus dem Modellbahnzubehör und etwas bearbeitet.
Bestens, der Jan
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Hallo Jan

Hubschrauber sind eigentlich net so mein Ding, aber von deine Hubi bin ich Hin und Weg. Klasse Arbeit.

Gruß Andre
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo Jan

Hubschrauber sind eigentlich net so mein Ding, aber von deine Hubi bin ich Hin und Weg. Klasse Arbeit.

Gruß Andre
Danke fürs Lob, ist aber auch ein Aufwand.So was macht man nicht so schnell wieder:rolleyes:
Obwohl ich noch einen Kandidaten hätte....
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mi 17

Hallo Nachbrenner,

ich finde deinen Hubi Spitzenklasse:TOP. Insbesondere die Digitaltarnung beeindruckt mich sehr, wenn ich daran denke, welche Arbeit da investiert wurde. Eines ist sicher: ein solches Modell wird dir bestimmt so schnell nicht nochmal auf einer Ausstellung begegnen:D.

MfG Silverneck
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Nachdem ich mir das fertige Exponat so eingehend betrachtet habe, komme ich zu dem Schluß:
:HOT::eek:::):!::TOP::FFEEK:;)

... was soll man immer so viele Worte machen!
Ein Top-Modell!
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Je drei B-8 Behälter an den Trägern, wenn die Voll sind, dann ist das Schiff ganz schön schwer, oder?

Axel
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.550
Ort
Potsdam
Die Mi-17 reiht sich würdig ein in die übrige Pixel-Armada der MiG-29 :TOP:.

Es ist schon richtig, meistens fliegen die Mi-17 nur mit vier B-8. Es gibt aber trotzdem Fotos, wo 6 Stück dran sind.
Eine vollbeladene UB-32 wiegt wohl 270kg, die B-8 dürfte dann sicher über 300kg sein. Das sind dann fast 2 Tonnen, also doch schon recht schwer.
 

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Mi 17

Gratulation,schön zusammengepixelt.
Gruß Bernd
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ich finds gut!
 
Thema:

Mi17 1/72 von Hobby Boss

Mi17 1/72 von Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Mi-8 oder Mi17

    Mi-8 oder Mi17: Ich habe da mal eine Frage. Ich habe letzte Woche diesen Heli in Nordholz fotografiert. Und überall wird behauptet das es ein Mi-8MTV-1 ist. Da...
  • Ähnliche Themen

    Oben